Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11966
heute 20:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 07:49
Mit Gummistiefel warst bestimmt wie auf Schlittschuhen unterwegs 🤣😅 Demnächst hol ich mir einfach 🛷 dann setze ich mich rein und lass Sie ziehen 🤣
War wie auf rohen Eiern. 🤣

Aber so war ich bezwungen mal wieder intensiver Leinenführung zu trainieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
4. Dez. 08:39
Im allgemeinen lese ich, daß die meisten Hundebesitzer von anderen Hundebesitzern genervt sind. Kann ich im allgemeinen nicht verstehen. Auch daß man nicht l unbedingt ein Schwätzchen halten will ist ja ganz okay. Aber ich finde im großen und ganzen passt es zur Mentalität der heutigen Zeit. Jeder will nur seine Ruhe haben. Es ist echt traurig, daß wir soviel " genervte Menschen in der Welt unserer Gesellschaft haben 🥺😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
4. Dez. 08:52
Im allgemeinen lese ich, daß die meisten Hundebesitzer von anderen Hundebesitzern genervt sind. Kann ich im allgemeinen nicht verstehen. Auch daß man nicht l unbedingt ein Schwätzchen halten will ist ja ganz okay. Aber ich finde im großen und ganzen passt es zur Mentalität der heutigen Zeit. Jeder will nur seine Ruhe haben. Es ist echt traurig, daß wir soviel " genervte Menschen in der Welt unserer Gesellschaft haben 🥺😕
Liegt eventuell daran das es viele Rücksichtslose Hundehalter gibt. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein das wenn ein Hund an der Leine geführt wird und das auf der abgewandten Seite vom weg das man den eigenen Hund auch an die Leine nimmt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
4. Dez. 09:40
War mit meinem Großen spazieren und es kam ein pöbelnder nicht angeleinter Hund auf uns zu gerast. Habe ihn abgeblockt, dabei hat der Hund meinen Mantel kaputt gemacht, da er mich immer wieder angesprungen hat. Konnte leider keinen Besitzer sehen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Florentin
4. Dez. 09:51
Bei uns gibt es einige kleinere Hinde auf der Wiese, die trotzdem sehr gerne mit meiner Thea spielen. Thea ist ein sehr sozialer Hund und passt sich ihren Spielgefährten auch gut an. Sie ist fair und passt auf den anderen nicht weh zu tun oder “zu doll” zu spielen…. Sie ist jedoch immer sehr aufgeregt wenn sie auf andere Hunde trifft und zeigt das durch vereinzeltes Heulen und herum Gehüpfe. Die anderen Hunde stört das absolut nicht und sie freuen sich eher mit ihr…. Im so weniger versteh ich dann wenn die älteren Besitzer dieser Hunde mich und meinen Hund anschreien dass sie sich von ihren Hunden fern halten soll (deren Hunde sowie meine Thea sind dabei frei laufend) Die Hunde zeigen aber deutlich dass sie Spaß am hin und her jagen und rumspringen haben…. Ich weiß nicht immer was ich tun soll… ich vermeide diese Menschen jetzt meistens… weil ich mir nicht immer das Gemotze anhören will…
Finde sowas nur schade.
Als wir neu in der Gegend waren durfte Thea auch immer mit den anderen Hunden spielen…. Sie versteht jetzt nicht warum ich sie immer von ihren Freunden zurück rufe >.<

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 10:00
Zustimmung!
Was hier an genervt aussehenden, mürrischen und miesepetrigen Gesichtern herumläuft, ist gruselig. Hunde immer an der Leine, die tun mir echt leid. Die dürfen dann mal zum Pipi machen auf die Wiese und wieder ins Home-Office. Da ich in der Stadt wohne, sieht man immer die selben Menschen und das gleiche Bild. Die Hunde sind häufig Leinen- und Rüdenaggressiv, nicht sozialisiert. Herrchen/Frauchen beschäftigt sich lieber mit dem Handy.

Ich freue mich inzwischen über jeden fröhlichen und aufgeweckten Hund, der einfach Hund sein darf, spielen und toben darf und Spaß hat. Es ist selten geworden in unserer miesepetrigen Gesellschaft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
4. Dez. 10:13
Man muss aber auch beides sehen - es gibt zunehmend auch Rücksichtslosigkeit unter Menschen, nicht nur Hundebesitzern. Und mit solchen Menschen möchte ich dann auch einfach nichts zu tun haben…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Dez. 10:36
Man muss aber auch beides sehen - es gibt zunehmend auch Rücksichtslosigkeit unter Menschen, nicht nur Hundebesitzern. Und mit solchen Menschen möchte ich dann auch einfach nichts zu tun haben…
Absolut, oft auch als Mischung. Selbst mürrisch unterwegs sein, vieles ablehnen, aber von anderen erwarten, dass das eigene Verhalten und die Sichten und Wünsche toleriert werden. Kenne ich auch. Der eigene Hund "muss" hallo sagen. "Muss" dies, "muss" das. Er ist ja ganz nett. Und er will ja auch Hund sein. Aber das Gegenüber wird gar nicht erst gefragt oder Grenzen, selbst aus guten Gründen, nicht respektiert.

Hatte ich mit meiner Hündin in der Standhitze. Bin extra ganz einsam gegangen, nahm meine Hündin, die zum Glück auch in der Läufigkeit gehört hat, an die Leine, als doch eine ums Maisfeld bog und erwarte das auch von der Frau mit ihren beiden Terriern, die mir noch recht weit weg entgegen kommt. Aber nah genug um zu sehen, dass ich anleine.
Pffff, nö. Die Hunde kommen auf uns zu gestürmt, ohne überhaupt zurück gerufen zu werden, und machen an meiner Hündin rum, die das zum Glück trotz Stehtagen kacke fand. Was aber auch doof war, da sie angefangen hat, die weg zu beißen. Leine fallen lassen wollte ich bei ner läufigen Hündin auch nicht. Seelenruhig tapert die Tante an und ich furchtele und rufe. Warum ich mich denn so aufrege? Fragt sie. Schön, mein Hund hätte ja auch aggressiv oder krank sein können...
"Die ist läufig!"
"Oh, meine sind nicht kastriert!" Da konnte sie plötzlich laufen. Na sowas... Deckerfahrung hatten sie auch, wie sich in ein paar weiteren Sätzen heraus gestellt hat. Ich hab mich noch recht gut beherrscht aber klar gestellt, dass ich es unmöglich finde, grundsätzlich unangeleinte Hunde in angeleinte reinrennen zu lassen. Man weiß doch nie, warum die anderen angeleint sind. Ende von Lied war, dass ich ruhig sein soll. Jajaaaaaa. Rollende Augen und arrogantes Grinsen inklusive.
Als ob das nicht schon zum kotzen genug gewesen wäre, gingen sie und ich in unterschiedliche Richtungen weiter und um die nächste Ecke kommt ihr Mann... Mit dem dritten unangeleinten, nicht kastrierten Rüden, der sich genauso benimmt... Da war ich dann gleich sehr barsch und maulte ihn an, dass ich eben schon das selbe Vergnügen hatte. Da belächelt auch er mich und meine genervte, ausweichende und schnappende Hündin und meint zu mir, der wäre ja schon alt, der kann bestimmt eh nicht mehr... 😳

Da soll man sich dann noch über andere Hundehalter freuen? Also nee. Gegenseitige Rücksichtnahme, Kommunikation und wenn alles passt, dann kann man ja sehen wie man einen eventuell Kontakt gestaltet. Das erlebe ich aber leider relativ selten so. Und dann bin ich auch manchmal mürrisch, zugegeben. Fühle mich da aber auch irgendwie im Recht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
4. Dez. 10:40
Zustimmung! Was hier an genervt aussehenden, mürrischen und miesepetrigen Gesichtern herumläuft, ist gruselig. Hunde immer an der Leine, die tun mir echt leid. Die dürfen dann mal zum Pipi machen auf die Wiese und wieder ins Home-Office. Da ich in der Stadt wohne, sieht man immer die selben Menschen und das gleiche Bild. Die Hunde sind häufig Leinen- und Rüdenaggressiv, nicht sozialisiert. Herrchen/Frauchen beschäftigt sich lieber mit dem Handy. Ich freue mich inzwischen über jeden fröhlichen und aufgeweckten Hund, der einfach Hund sein darf, spielen und toben darf und Spaß hat. Es ist selten geworden in unserer miesepetrigen Gesellschaft.
Naja in der Stadt finde ich es nicht gerade positiv die Hunde spielen zu lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
4. Dez. 12:07
Zustimmung! Was hier an genervt aussehenden, mürrischen und miesepetrigen Gesichtern herumläuft, ist gruselig. Hunde immer an der Leine, die tun mir echt leid. Die dürfen dann mal zum Pipi machen auf die Wiese und wieder ins Home-Office. Da ich in der Stadt wohne, sieht man immer die selben Menschen und das gleiche Bild. Die Hunde sind häufig Leinen- und Rüdenaggressiv, nicht sozialisiert. Herrchen/Frauchen beschäftigt sich lieber mit dem Handy. Ich freue mich inzwischen über jeden fröhlichen und aufgeweckten Hund, der einfach Hund sein darf, spielen und toben darf und Spaß hat. Es ist selten geworden in unserer miesepetrigen Gesellschaft.
Schwierig 😀 hier in der Stadt sind wir auch die hundequäler die im leinenpflichtigen Park den Hund nicht ableinen und nicht mit allen spielen lassen und lieber unser Ding machen. Was halt weder jemand bedenkt geschweige denn nachfragt ist, dass/ob wir auch mal losfahren und sie wo anders freier sein darf. Kontakt gibt es mit sozialen ausgewählten Hunden, nicht mit jedem flexileinenpöbler der „mal hallo sagen will“… ableinen kann ich sie momentan nicht komplett, weil sich jetzt die Pubertät bemerkbar macht und ich einen nicht zuverlässig abzurufenden Hund nirgends ableinen werde.