Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11967
heute 21:47

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 06:40
Es gibt Spikes für Schuhe zum Unterschnallen.
Es gibt bestimmt muss ich nur besorgen 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
4. Dez. 06:43
In meiner Nachbarschaft gibt es viele Rentner mit Hunden, die sich die Hunde angeschafft haben, damit sie nicht allein sind oder Beschäftigung haben. (Haben sie mir erzählt) Was ja im Grunde erst mal nicht schlimm ist. Das Problem ist aber, dass diese Hunde alle absolut null Erziehung bzw gutes sozialverhalten haben. Die Hunde rasten alle an der Leine aus sobald ein Mensch oder andere Hunde entgegen kommen, auch bei hunderten Meter Abstand. Und die Besitzer bleiben mit den Hunden dann immer stehen und lassen sie auf mich und meine los. „Ach der macht nix“ „Der will nur mal schnuppern“. Und wenn man dann ganz höflich sagt, dass man so keinen Kontakt wünscht zwischen den Hunden, kommt dann so wie heute z.B. „Du junges Ding weißt doch gar nix.“ Haben hier auch einen der lässt seinen Hund frei laufen, der hört absolut nicht auf den Rückruf des Besitzers und sobald er andere Hunde sieht, geht er einfach über die Straße auf die Hunde zu und fängt dann das Knurren an. Ist natürlich super wenn ich mit 2 Hunden an der Leine dann da steh und mir ein großer Hund unangeleint folgt und knurrt. Aber laut Besitzer ist das natürlich ein Tut Nix. Meine Hunde reagieren zum Glück kaum, aber es macht für uns Hundebegegnungen echt unschön. P.S bevor sich jemand angegriffen fühlt, weil es hier um Rentner geht. Ich hab nichts gegen Rentner mit Hunden, aber Hunde gehören liebevoll erzogen und nicht liebevoll verhätschelt. Was hier bei mir leider einfach alle älteren Leute betrifft. Natürlich weiß ich, dass das nicht bei jedem so ist!
Bin ebenfalls Rentnerin. Hab seit 40 Jahren yorkies.... Jetzt auch wieder einen yorkie. Natürlich liebe ich meine kleine Maus, aber sie lernt regeln und wird auch nicht nur verhätschelt sondern auch erzogen. Also bitte nicht alle" Alten"in einen Topf werfen. Manchmal kann man von denen auch nicht was lernen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Dez. 06:48
Bin ebenfalls Rentnerin. Hab seit 40 Jahren yorkies.... Jetzt auch wieder einen yorkie. Natürlich liebe ich meine kleine Maus, aber sie lernt regeln und wird auch nicht nur verhätschelt sondern auch erzogen. Also bitte nicht alle" Alten"in einen Topf werfen. Manchmal kann man von denen auch nicht was lernen....
Sie hat ja nicht von allen gesprochen, sondern von denen in ihrer Nachbarschaft, mit denen sie sogar direkt Kontakt hat. Das wird sogar im PS-Nachtrag nochmal betont.
Wohnst du in ihrer Nachbarschaft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
4. Dez. 07:06
Für mich gilt, ich bin der Rudelführer, stehe an erster Stelle. Somit hab ich das zu regeln und mache das auch in solch einer Situation um meinen Hund zu schützen. Egal ob Gefahr oder sowas, ich geh dazwischen. Trau dich... Dein Hund wird das bemerken und zu dir aufschauen weil er sieht, wow bei Herrchen/Frauchen bin ich Safe
Getraut hab ich mich, gemacht auch, da der Typ aber so vehement auf seinen Standpunkt beharrt hat und die Augen verdreht und so genervt von uns war war ich etwas verunsichert über meine Sicht der Dinge, aber fühle mich jetzt bestärkt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
4. Dez. 07:10
Getraut hab ich mich, gemacht auch, da der Typ aber so vehement auf seinen Standpunkt beharrt hat und die Augen verdreht und so genervt von uns war war ich etwas verunsichert über meine Sicht der Dinge, aber fühle mich jetzt bestärkt
Lieber einmal zuviel dazwischen gehen als einmal zu wenig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
4. Dez. 07:27
Mich nervt gerade, das ich mit meiner bekloppten Zug Maschine keine vernünftige Runde machen kann, weil die Straßen Sau glatt sind und ich Angst hab hin zu fallen 😒
Das ist so gemein das unsere Hunde Allrad haben und wir nicht.😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 07:34
Das ist so gemein das unsere Hunde Allrad haben und wir nicht.😜
Gemein weil sie schon Spikes drauf hat 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 07:34
Hatte vor zig Jahren die Situation mit meinen BC Welpen, damals 16 Wochen.
Ein Jacky bestieg Elvis, der Besitzer meinte die machen sich das alleine aus.
Ich sagte ihm, entweder er holt seinen Hund runter oder ich mach's, naja er hob seinen Hund runter und der hat ihn dafür heftig gebissen.
Hab den Typen nie wieder auf der HuWie gesehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 07:40
Mich nervt gerade, das ich mit meiner bekloppten Zug Maschine keine vernünftige Runde machen kann, weil die Straßen Sau glatt sind und ich Angst hab hin zu fallen 😒
Mich nervt meine eigene Faulheit, dass ich die Gummistiefel angezogen habe statt die Schneeschuhe aus dem Keller zu holen. War wirklich sauglatt heute morgen 😅.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 07:42
Mich nervt meine eigene Faulheit, dass ich die Gummistiefel angezogen habe statt die Schneeschuhe aus dem Keller zu holen. War wirklich sauglatt heute morgen 😅.
Mit Gummistiefel warst bestimmt wie auf Schlittschuhen unterwegs 🤣😅
Demnächst hol ich mir einfach 🛷 dann setze ich mich rein und lass Sie ziehen 🤣