Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11826
heute 04:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
3. Dez. 18:08
Mich hat heute eine Begegnung genervt. Hatten ein kleines wurftreffen mit 3 5 Monate alten jungen Hunden. Es kam ein 5 jähriger Hund dazu, der ständig die kleinen gerammelt hat, teilweise leise knurrend, wir, die Besitzer der kleinen, haben das unterbinden, Besitzer des großen meinte nur ständig „die klären das unter sich! Der muss Dominanz zeigen!“. Wir wollten das nicht da die Hunde teilweise Schutz gesucht haben, sowieso schon beschwichtigt haben, eingeklemmte Ruten hatten und es meiner Meinung nach keine Dominanz-rangklärung braucht bei noch nicht mal geschlechtsreifen Hunden. Der ist dann irgendwann nachdem er seinen Hund vergeblich gerufen hat hin und hat ihn angeleint und hat noch Sachen vor sich hin gemurmelt während sie abgezogen sind. Ich hab dem meinen Standpunkt versucht zu erklären, dass mein Hund sowas nicht selbst regeln muss und soll, dass die unter Umständen lernen dass das ne Art der ersten begegenung ist und wir das nicht wollen, war ihm egal. Kurze Frage an euch (bleibt bitte nett!) wer ist hier im Recht? Sind wir die Glucken? Oder hatten wir schon recht mit unserem Verhalten das zu unterbinden?
Also ich kläre für meine, wenn ich immer warten würde bis sie sich so in die Enge gedrängt fühlt das sie beißen muss weil das Gegenüber ignorant ist kann es irgendwann kippen und dann ist sie diejenige die von sich aus nach vorne geht um andere abzuweisen.
Ich kann dich da voll verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Dez. 18:10
Ich kenne es genauso andersherum, da kommen nicht abrufbare nasenbeißer angerannt und die Besitzer rufen dann " das ist ein Schisser, der beißt aus Angst wenn ihre eine Ansage macht dann geht der wieder"🤮🤮🤮 Nächstes mal nehme ich meine auf den Arm. Schon traurig das alle das Problem mit nicht abrufbaren aggro Hunden kennen
Tut nix Hunde gibt es leider in jeder Größe, Rasse unabhängig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
3. Dez. 18:30
Also ich kläre für meine, wenn ich immer warten würde bis sie sich so in die Enge gedrängt fühlt das sie beißen muss weil das Gegenüber ignorant ist kann es irgendwann kippen und dann ist sie diejenige die von sich aus nach vorne geht um andere abzuweisen. Ich kann dich da voll verstehen.
Danke! Haben das auch auf Video, er sagt auch ständig „die müssen lernen sich zu behaupten“ „die müssen lernen sich zu wehren“… da platzt mir ja die hutschnur…

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Dez. 18:45
Tut nix Hunde gibt es leider in jeder Größe, Rasse unabhängig.
Wobei der Kleine wenn der große Tut-Nix-Aggro-Hund zubeißt definitiv sehr schlechte Karten hat 😨

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Dez. 19:37
Wobei der Kleine wenn der große Tut-Nix-Aggro-Hund zubeißt definitiv sehr schlechte Karten hat 😨
Das streite ich nicht ab. Ist das jetzt der Freifahrtschein für kleine Hunde größere Hunde zu provozieren oder in diese rein zu Brettern?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 19:48
Mich hat heute eine Begegnung genervt. Hatten ein kleines wurftreffen mit 3 5 Monate alten jungen Hunden. Es kam ein 5 jähriger Hund dazu, der ständig die kleinen gerammelt hat, teilweise leise knurrend, wir, die Besitzer der kleinen, haben das unterbinden, Besitzer des großen meinte nur ständig „die klären das unter sich! Der muss Dominanz zeigen!“. Wir wollten das nicht da die Hunde teilweise Schutz gesucht haben, sowieso schon beschwichtigt haben, eingeklemmte Ruten hatten und es meiner Meinung nach keine Dominanz-rangklärung braucht bei noch nicht mal geschlechtsreifen Hunden. Der ist dann irgendwann nachdem er seinen Hund vergeblich gerufen hat hin und hat ihn angeleint und hat noch Sachen vor sich hin gemurmelt während sie abgezogen sind. Ich hab dem meinen Standpunkt versucht zu erklären, dass mein Hund sowas nicht selbst regeln muss und soll, dass die unter Umständen lernen dass das ne Art der ersten begegenung ist und wir das nicht wollen, war ihm egal. Kurze Frage an euch (bleibt bitte nett!) wer ist hier im Recht? Sind wir die Glucken? Oder hatten wir schon recht mit unserem Verhalten das zu unterbinden?
Du bist im Recht, bei solchen Situationen fliegt der rammelnde Hund schneller von meinen runter, als er hoch kam.
Da kenne ich kein Pardon.
Entweder der Besitzer holt seinen instand oder ich.
Toleriere es auch nicht, wenn meine Hunde einen kleinen rammeln wollen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 19:53
Wir sind auf eine eingezäunte hundewiese gegangen, da war er schon da, haben gefragt ob es ok ist wenn wir reinkommen und ob seiner verträglich ist… er meinte klar!
Bei Hundewiesen frage ich mich immer, ob der Neuankömmling gehen muss oder der bereits Anwesende, wenn die Hunde nicht miteinander können.
Ich handhabe es so, dass wir immer gehen, egal ob wir vorher da waren oder nicht, weil ich den Stress nicht haben will und Nero den erst recht nicht braucht.

Letztes Mal habe ich mich aber dennoch etwas geärgert. Nero hat sich endlich so schön mit einem anderen Hund verstanden und beide haben ausgelassen gespielt, das kommt echt selten vor und ist daher sehr wertvoll für mich.
Dann kam eine junge Frau, deren Rüde uns schon aus dem Auto heraus ankläffte. Auf dem Weg vom Auto zum Eingang hat sie versucht ihn mir einer Frisbee abzulenken, keine Chance der hat geschnaubt, gebellt und geknurrt. Nero ist natürlich eingestiegen und hat auch gebellt, ich habe ihn schnell an die Leine genommen. Die Frau ist aber ganz selbstverständlich mit ihrem tobenden Hund reingekommen und wir sind gegangen.
Das fand ich schon blöd 🙄.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Dez. 19:54
Das streite ich nicht ab. Ist das jetzt der Freifahrtschein für kleine Hunde größere Hunde zu provozieren oder in diese rein zu Brettern?
Auf keinen Fall!
Die Benimm-Regeln sollten alle Hundehalter kennen und sich dementsprechend verhalten, ob großer oder kleiner Hund.
✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Dez. 20:00
Auf keinen Fall! Die Benimm-Regeln sollten alle Hundehalter kennen und sich dementsprechend verhalten, ob großer oder kleiner Hund. ✌️
Genau so sieht es aus. Darum nochmals tut nix Hunde gibt es in allen Größen und Rassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
3. Dez. 20:08
Mich hat heute genervt das manche Leute mir sagen wollen wie ich mit meinen Hunden umgehen soll, ich bin mit 3hundis unterwegs nicht ganz so einfach