Wir sind auf eine eingezäunte hundewiese gegangen, da war er schon da, haben gefragt ob es ok ist wenn wir reinkommen und ob seiner verträglich ist… er meinte klar!
Bei Hundewiesen frage ich mich immer, ob der Neuankömmling gehen muss oder der bereits Anwesende, wenn die Hunde nicht miteinander können.
Ich handhabe es so, dass wir immer gehen, egal ob wir vorher da waren oder nicht, weil ich den Stress nicht haben will und Nero den erst recht nicht braucht.
Letztes Mal habe ich mich aber dennoch etwas geärgert. Nero hat sich endlich so schön mit einem anderen Hund verstanden und beide haben ausgelassen gespielt, das kommt echt selten vor und ist daher sehr wertvoll für mich.
Dann kam eine junge Frau, deren Rüde uns schon aus dem Auto heraus ankläffte. Auf dem Weg vom Auto zum Eingang hat sie versucht ihn mir einer Frisbee abzulenken, keine Chance der hat geschnaubt, gebellt und geknurrt. Nero ist natürlich eingestiegen und hat auch gebellt, ich habe ihn schnell an die Leine genommen. Die Frau ist aber ganz selbstverständlich mit ihrem tobenden Hund reingekommen und wir sind gegangen.
Das fand ich schon blöd 🙄.