Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12600
zuletzt 24. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
3. Dez. 12:31
Wobei ich finde Massenkonsum von teuren Waren auch irgendwie unschön. Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, viele kaufen super viele Weihnachtsgeschenke und richtig teuere Adventskalender für ihren Hund. Und das ist ja auch irgendwie eine schöne Geste und natürlich darf jeder mit seinem Geld machen was er will. Aber braucht oder freut sich der Hund über das 10. Markengeschirr in lila und der farblich abgestimmte Leine für 100€. Es gibt so viele Tiere die auch jetzt im Winter kaum etwas zu fressen bekommen. Ich habe aktuell die Gedanken Weihnachtsgeschenke für Nero auf ein finanzielles Minimum zu reduzieren (irgendein Knautscheding) und den Rest ans Tierheim zu spenden. Und das schreibe ich nicht, um mich hier als guter Samariter darzustellen. Ich gebe eine Menge Geld fur eine Menge Quatsch aus. Mich stimmt der Gedanke traurig, dass mein Hund im warmen mit unnötigen Kram überschüttet wird, während ein andere Hund in der Kälte gar nichts bekommt.
Da bin ich komplett bei dir! Das hab ich vielleicht nicht besonders gut dargestellt aber generell bin ich der Meinung man sollte sich öfter die Frage stellen „Brauch ich das?“. Bei teuren/hochwertigen Sachen kommt es aufgrund des Preises vielleicht seltener vor dass man so unnötig viel kauft. Aber passiert sicher trotzdem. Und ist natürlich Quatsch… am nachhaltigen ist es immer wenn etwas nicht produziert wird. Also im Zweifel wenn man nichts kauft.

Beitrag-Verfasser
Ines
3. Dez. 12:36
Da bin ich komplett bei dir! Das hab ich vielleicht nicht besonders gut dargestellt aber generell bin ich der Meinung man sollte sich öfter die Frage stellen „Brauch ich das?“. Bei teuren/hochwertigen Sachen kommt es aufgrund des Preises vielleicht seltener vor dass man so unnötig viel kauft. Aber passiert sicher trotzdem. Und ist natürlich Quatsch… am nachhaltigen ist es immer wenn etwas nicht produziert wird. Also im Zweifel wenn man nichts kauft.
So ist es. Ich hab immer noch die Halsbänder ,Leinen ect. von meinen vorherigen Hunden.Kaufen musste ich nur ein neues Geschirr.Dafür lege ich grossen Wert auf gemeinsame Zeit und gutes Futter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 13:18
Wobei ich finde Massenkonsum von teuren Waren auch irgendwie unschön. Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, viele kaufen super viele Weihnachtsgeschenke und richtig teuere Adventskalender für ihren Hund. Und das ist ja auch irgendwie eine schöne Geste und natürlich darf jeder mit seinem Geld machen was er will. Aber braucht oder freut sich der Hund über das 10. Markengeschirr in lila und der farblich abgestimmte Leine für 100€. Es gibt so viele Tiere die auch jetzt im Winter kaum etwas zu fressen bekommen. Ich habe aktuell die Gedanken Weihnachtsgeschenke für Nero auf ein finanzielles Minimum zu reduzieren (irgendein Knautscheding) und den Rest ans Tierheim zu spenden. Und das schreibe ich nicht, um mich hier als guter Samariter darzustellen. Ich gebe eine Menge Geld fur eine Menge Quatsch aus. Mich stimmt der Gedanke traurig, dass mein Hund im warmen mit unnötigen Kram überschüttet wird, während ein andere Hund in der Kälte gar nichts bekommt.
Ich verschenke auch nur noch Spenden für gute Zwecke. Die Menschen, die ich kenne haben eh alles, was sie brauchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Dez. 13:39
Bei uns ist das auch schlimm. Auf einer ganzen straße wurde pures Salz gestreut. Sonst mischen das die Leute mit Sand oder so aber ne da liegt das pure Salz auf dem Gehweg. Ich trage meinem Hund immer darüber damit er sich nicht nochmal was eintretet
Ganz sicher Streusalz?
Die Verwendung von Streusalz ist in den meisten Kommunen für private Zwecke verboten!
Es darf Granulat oder Sand gestreut werden, nur in öffentlichen Bereichen wie z.B. vor Altenheimen, Krankenhäusern u.ä. darf Streusalz verwendet werden. Wahrscheinlich wissen das wieder viele nicht und es gibt ja überall Streusalz zu kaufen…
Ist wie mit den Pestiziden im Privatbereich …

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Dez. 15:22
Ganz sicher Streusalz? Die Verwendung von Streusalz ist in den meisten Kommunen für private Zwecke verboten! Es darf Granulat oder Sand gestreut werden, nur in öffentlichen Bereichen wie z.B. vor Altenheimen, Krankenhäusern u.ä. darf Streusalz verwendet werden. Wahrscheinlich wissen das wieder viele nicht und es gibt ja überall Streusalz zu kaufen… Ist wie mit den Pestiziden im Privatbereich …
Wie sieht es denn aus wenn die Hausverwaltung Streusalz nutzt? Ich finde es auch schlimm das unser Hausmeister der Meinung ist mehr hilft mehr.

Beitrag-Verfasser
Olli
3. Dez. 15:52
Wie sieht es denn aus wenn die Hausverwaltung Streusalz nutzt? Ich finde es auch schlimm das unser Hausmeister der Meinung ist mehr hilft mehr.
Ist Ländersache, bzw. der Kommunen, mal so, mal so, mal so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Dez. 15:56
Ist Ländersache, bzw. der Kommunen, mal so, mal so, mal so.
Wie immer jedes Bundesland und jede Kommune kann sich das Gesetz so legen wie sie es gerade für richtig halten und ich dachte immer das wir im selben Land leben und das die Gesetze für alle gleich sind.😞😓

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
3. Dez. 16:10
Hallo.... Heute ging ich mit meinem yorkie... Halbes Jahr alt..... Am stadtweiher spazieren. Da kam mir eine Familie mit einem sehr großen Hund.... Leider kenne ich die Rasse nicht.... Entgegen. Der Hund riss sich los und nd rannte auf meine kleine zu. Dabei knurrte er und sah sehr bedrohen aus. Ich schrie und zog meine kleine zu mir hoch. Dann erst kam der Besitzer. Und schrie den großen Hund an. Dabei meinte er, "der tut nichts". Komisch daß die kleinen Hunde an der Leine sind und die großen meist frei laufen. Vor ca. 4 Monaten wurde bei einer Bekannte von mir ihr kleiner yorkie von einem schäferhund tot gebissen. Da hieß es auch" der tut nichts ". Nehmt doch bitte eure großen Hunde an die Leine!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
3. Dez. 16:32
Von dem Rum clickern halte ich nichts ich hab statt clicker ein Wort zum loben egal was ich bisher versucht habe hat bisher nichts gebracht hab schon die Beisswurst mit schmirkässe eingeschmiert die hat er dann abgelutscht und das war's. Selbst mit einer Reizangel nö. Fang es doch selbst nach dem Motto.
Ja deshalb clicker. 😀 das „rumclickern „ hilft halt genau in solchen fällen, gewünschtes verhalten schrittweise aufzubauen und zu festigen. Scheint ja mit loben bisher nicht zu funktionieren, probiers doch mal aus!

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
3. Dez. 16:38
Mich hat heute eine Begegnung genervt. Hatten ein kleines wurftreffen mit 3 5 Monate alten jungen Hunden. Es kam ein 5 jähriger Hund dazu, der ständig die kleinen gerammelt hat, teilweise leise knurrend, wir, die Besitzer der kleinen, haben das unterbinden, Besitzer des großen meinte nur ständig „die klären das unter sich! Der muss Dominanz zeigen!“. Wir wollten das nicht da die Hunde teilweise Schutz gesucht haben, sowieso schon beschwichtigt haben, eingeklemmte Ruten hatten und es meiner Meinung nach keine Dominanz-rangklärung braucht bei noch nicht mal geschlechtsreifen Hunden. Der ist dann irgendwann nachdem er seinen Hund vergeblich gerufen hat hin und hat ihn angeleint und hat noch Sachen vor sich hin gemurmelt während sie abgezogen sind. Ich hab dem meinen Standpunkt versucht zu erklären, dass mein Hund sowas nicht selbst regeln muss und soll, dass die unter Umständen lernen dass das ne Art der ersten begegenung ist und wir das nicht wollen, war ihm egal.

Kurze Frage an euch (bleibt bitte nett!) wer ist hier im Recht? Sind wir die Glucken? Oder hatten wir schon recht mit unserem Verhalten das zu unterbinden?