Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12600
zuletzt 24. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Dez. 10:27
Ich wünschte er würde sie festhalten aber er lässt sofort los er hat eine sehr hohe beishämung was ja eigentlich nicht schlecht ist. Ist aber sehr kontraproduktiv hinsichtlich Spielen. Es ist sehr schwer ihn zum spielen zu animieren. Im Garten mach ich mit ihm Agility ist aber mehr so ein Futter treiben. Das macht ihm Spaß aber mal einem Ball hinterher rennen oder Zergel Spiele interessieren ihn null. Mit der Beisswurst erhoffe ich mir halt das ich ihn besser auf meiner Seite führen kann. Dazu müsste er sie aber solange festhalten bis ein Kommando kommt. Darum soll er darauf aufpassen und sie an der Leine tragen. Und bei Ablenkung könnte ich dann die Schlaufe in die Hand nehmen und könnte ihn so an Dingen die ihn ablenken vorbei führen. So sieht der Plan aus.
Das Problem kenne ich. Suki lässt auch alles los, was auch von mir gewollt ist da sonst mein Sohn nur sehr schlecht mit ihr spielen könnte da er keine Kommandos geben kann. Ich habe also extra Spielzeug speziell für das Training/Unterwegs. Damit wurde das Kommando Halten mit aufgebaut und so trainiert das sie es bis zum Aus auch behält egal ob ich es anfasse, rumruckel oder sonstiges. Training erst daheim in reizarmer Umgebung dann draußen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Dez. 10:35
Das Problem kenne ich. Suki lässt auch alles los, was auch von mir gewollt ist da sonst mein Sohn nur sehr schlecht mit ihr spielen könnte da er keine Kommandos geben kann. Ich habe also extra Spielzeug speziell für das Training/Unterwegs. Damit wurde das Kommando Halten mit aufgebaut und so trainiert das sie es bis zum Aus auch behält egal ob ich es anfasse, rumruckel oder sonstiges. Training erst daheim in reizarmer Umgebung dann draußen.
Ja ich Versuche es erst in der Wohnung auf zu bauen danach im Garten und wenn das funktioniert im freien. Aber ihn dazu zu animieren sie überhaupt erst mal in die Schnauze zu nehmen ist bei ihm schon eine Herausforderung. Und noch eine Hürde kommt dazu daß er diese dann auch an der Leine annimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
3. Dez. 10:58
Ja ich Versuche es erst in der Wohnung auf zu bauen danach im Garten und wenn das funktioniert im freien. Aber ihn dazu zu animieren sie überhaupt erst mal in die Schnauze zu nehmen ist bei ihm schon eine Herausforderung. Und noch eine Hürde kommt dazu daß er diese dann auch an der Leine annimmt.
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du versucht das kleinschrittig mit dem clicker aufzubauen? Also erst Berührung verstärken, dann etwas mehr fordern, etc.? Irgendwann mit Kommando verknüpfen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Dez. 11:18
Das haben wir sehr einfach mit dem Klicker aufgebaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
3. Dez. 11:24
Was mich grade mal nervt ist der massenhafte Konsum. Alles billig und schnell und neu. Warum? Da wird billigste Ware von irgendwo bestellt ohne auch nur ein kleines bisschen an die Umwelt oder Menschenrechte zu denken und das dann auch noch hier als „Schnapper“ dargestellt. Ja nicht jeder hat das Geld sich 5 Leinen für je 60€ bei einer lokalen Manufaktur zu kaufen. Ist okay. Man braucht auch keine 5. Und mal ehrlich: Hundehaltung ist teuer. Dafür dann aber die Umwelt etc. Leiden zu lassen find ich schon schwach. Zumal eBay Kleinanzeigen etc wirklich voll sind von neuwertigen günstigen Produkten. Ja, jeder bestellt wahrscheinlich mal was günstiges. Ja, auch die Sachen beim lokalen Fressnapf sind vielleicht irgendwo hergestellt wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Deswegen: einfach mal nachschauen und hinterfragen was man wirklich braucht… einzelne Händler verteufeln ist sicher nicht zukunftsweisend aber es gibt zwischen Temu/amazon und Fressnapf dennoch einen gewissen Unterschied. Und wie gesagt: Second Hand!!!! So rant zu Ende.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Dez. 11:37
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du versucht das kleinschrittig mit dem clicker aufzubauen? Also erst Berührung verstärken, dann etwas mehr fordern, etc.? Irgendwann mit Kommando verknüpfen?
Von dem Rum clickern halte ich nichts ich hab statt clicker ein Wort zum loben egal was ich bisher versucht habe hat bisher nichts gebracht hab schon die Beisswurst mit schmirkässe eingeschmiert die hat er dann abgelutscht und das war's. Selbst mit einer Reizangel nö. Fang es doch selbst nach dem Motto.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 11:38
Was mich grade mal nervt ist der massenhafte Konsum. Alles billig und schnell und neu. Warum? Da wird billigste Ware von irgendwo bestellt ohne auch nur ein kleines bisschen an die Umwelt oder Menschenrechte zu denken und das dann auch noch hier als „Schnapper“ dargestellt. Ja nicht jeder hat das Geld sich 5 Leinen für je 60€ bei einer lokalen Manufaktur zu kaufen. Ist okay. Man braucht auch keine 5. Und mal ehrlich: Hundehaltung ist teuer. Dafür dann aber die Umwelt etc. Leiden zu lassen find ich schon schwach. Zumal eBay Kleinanzeigen etc wirklich voll sind von neuwertigen günstigen Produkten. Ja, jeder bestellt wahrscheinlich mal was günstiges. Ja, auch die Sachen beim lokalen Fressnapf sind vielleicht irgendwo hergestellt wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Deswegen: einfach mal nachschauen und hinterfragen was man wirklich braucht… einzelne Händler verteufeln ist sicher nicht zukunftsweisend aber es gibt zwischen Temu/amazon und Fressnapf dennoch einen gewissen Unterschied. Und wie gesagt: Second Hand!!!! So rant zu Ende.
Wobei ich finde Massenkonsum von teuren Waren auch irgendwie unschön.
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, viele kaufen super viele Weihnachtsgeschenke und richtig teuere Adventskalender für ihren Hund. Und das ist ja auch irgendwie eine schöne Geste und natürlich darf jeder mit seinem Geld machen was er will. Aber braucht oder freut sich der Hund über das 10. Markengeschirr in lila und der farblich abgestimmte Leine für 100€. Es gibt so viele Tiere die auch jetzt im Winter kaum etwas zu fressen bekommen.
Ich habe aktuell die Gedanken Weihnachtsgeschenke für Nero auf ein finanzielles Minimum zu reduzieren (irgendein Knautscheding) und den Rest ans Tierheim zu spenden.
Und das schreibe ich nicht, um mich hier als guter Samariter darzustellen. Ich gebe eine Menge Geld fur eine Menge Quatsch aus.
Mich stimmt der Gedanke traurig, dass mein Hund im warmen mit unnötigen Kram überschüttet wird, während ein andere Hund in der Kälte gar nichts bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
3. Dez. 11:55
Hallo zur Zeit brauche ich viel Kraft und Energie für meine 3hundis besonders für mein Pflege hund

Beitrag-Verfasser-Bild
R
3. Dez. 12:05
Wobei ich finde Massenkonsum von teuren Waren auch irgendwie unschön. Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, viele kaufen super viele Weihnachtsgeschenke und richtig teuere Adventskalender für ihren Hund. Und das ist ja auch irgendwie eine schöne Geste und natürlich darf jeder mit seinem Geld machen was er will. Aber braucht oder freut sich der Hund über das 10. Markengeschirr in lila und der farblich abgestimmte Leine für 100€. Es gibt so viele Tiere die auch jetzt im Winter kaum etwas zu fressen bekommen. Ich habe aktuell die Gedanken Weihnachtsgeschenke für Nero auf ein finanzielles Minimum zu reduzieren (irgendein Knautscheding) und den Rest ans Tierheim zu spenden. Und das schreibe ich nicht, um mich hier als guter Samariter darzustellen. Ich gebe eine Menge Geld fur eine Menge Quatsch aus. Mich stimmt der Gedanke traurig, dass mein Hund im warmen mit unnötigen Kram überschüttet wird, während ein andere Hund in der Kälte gar nichts bekommt.
Verstehe ich sehr gut. Beim Einzelhund war ich auch ziemlich in der mittelständischen Luxusklasse für sie unterwegs. Lieber eins zuviel als eins Zuwenig und alles musste optimiert werden. Nun mit zwei Hunden würde ich von gar nichts mehr selbst leben. Es hat sich viel angesammelt und wird immer "etwas" mehr als nötig sein ✌🏼🍀 da komme ich nicht drüber, sie sind es mir wert und ich habe auch Freude daran.
Allerdings was optimiert wurde ist doppelt und ich verkaufe nichts, ich Spende, sofern es gebraucht werden kann. An Tierschutz und an andere Halter. Du bist also nicht allein bei dem Gedanken :) und ich kann nur bestätigen, es ist ein gutes gefühl, wenn ein Tierschutzhund dank überschuss nicht friert, oder ein passenderes Geschirr gefunden hat. Auch Futter geht regelmäßig in die Spende. Optimieren für einen Hund,heißt ja nicht, dass es einem anderen nicht bestens schmeckt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 12:28
Mich hat heute so 😒 richtig genervt, dass die Leute bei uns nur noch Salz im Übermaß auf die Gehege und auch auf die Wege zu den Wiesen streuen. Keiner denkt an unsere Barfuß Leufer auf 4 Pfoten.
Bei uns ist das auch schlimm. Auf einer ganzen straße wurde pures Salz gestreut. Sonst mischen das die Leute mit Sand oder so aber ne da liegt das pure Salz auf dem Gehweg. Ich trage meinem Hund immer darüber damit er sich nicht nochmal was eintretet