Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12600
zuletzt 24. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 21:41
Ja, war nicht soo ernst gemeint, mein jetziger Spitzmix liebt auch alle Menschen, die letzte war aber so, Wie es den Spitzen oft nachgesagt wird, „Spitz pass auf“, sie wollte keine Fremden im Haus 😖
Für das Verbellen von allen außerhalb des Hauses ist Lilo, eine Dackel- Miniaussi Mix Hündin zuständig

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Dez. 21:55
Wenn ein Labbi Besitzer einen Labbi Besitzer schreibt es sind wie du schreibst extrem verfressen Hunde ist das "Erfahrungsaustausch"😉
Mir darf das auch gerne jeder andere sagen. Stimmt ja schließlich auch🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
2. Dez. 21:58
Na ja, und der Spitz bellt eben gerne mal und liebt häufig keine Fremden… Kann ich nicht abstreiten 😉😁
Mist ich hab in meinem Profil wohl was falsches stehen.

Was bellt nicht und mag Menschen?

Eurasier... Ist auch Spitz mit drin.

Elo... Ist Eurasier mit drin.

Mist, was hab ich beben mir auf dem Sofa liegen?

Doddel... Die haare sind nicht löckig🤣

Mmh dann halt doch ein Labby, zumindest die Hündin🤔

Der Rüde ist ein Puddel, der frisst eben nicht gerne und ist mäkelig.

Versuchen wir es mal mit Terrier... genau die hundin ist ein Labrador Terrier Mix. Verfressen, zu Menschen freundlich, verspielt das hat sie vom Terrier und dann brauchen wir noch was wo nicht bellt, ein Husky.
So nun haben wir mal die Hundin. Ach und Jagdhund!

Der Bub ist ein Pudel, wegen dem fressen, ein Chow Chow, weil er eigenwilli (Stur) ist, Schäferhund ist auch drin (folgsam) und eine Katze (wegen dem putzen). Hütehund, er will alles zusammenhalten.

So und nun bin ich einfach mal durch ein paar ist halt ein... gegangen

Ich hab 2 Spitze beide bellen extrem wenig. Die Hündin fast gar nicht. Die liebt alle 2 und 4 Beiner. Extrem lieb, extrem fröhlich und alles andere als misstrauisch

Der Rüde bellt nur wenn ich nicht auf andere Anzeichen, das er mir was zeigen will aufmerksam werde.
Anderen Menschen gegenüber ist er freundlich aber muss nicht überall hin.

Auch bei anderen Spitzen die ich kenne stimmt das extrem schlechte Image nicht (mehr).

Beitrag-Verfasser-Bild
B
2. Dez. 22:02
Mich nervt Rassediskriminierung unter Hundehalter! Vorhin wieder, es gibt viele tolle Antworten auf eine Frage und dann kommt: Ist halt ein .... Die sind ja bekannt für dies und jenes.
Joa es gibt ja schon Rassentypische Charaktermerkmale. Solange es nicht abschätzend gemeint war? Hoffe ich mal...

Beitrag-Verfasser-Bild
B
2. Dez. 22:03
Ein Schelm könnte meinen, das war die Absicht eines unbekannten Mannes… Ich hoffe ich habe mich juristisch korrekt ausgedrückt und werde nun nicht angezeigt??🙊
Jain.. es wurde ja schon sehr persönlich und die Emotionen gingen hoch und runter. Mich erinnert sowas an Schlaubischlumpf 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
B
2. Dez. 22:07
Mist ich hab in meinem Profil wohl was falsches stehen. Was bellt nicht und mag Menschen? Eurasier... Ist auch Spitz mit drin. Elo... Ist Eurasier mit drin. Mist, was hab ich beben mir auf dem Sofa liegen? Doddel... Die haare sind nicht löckig🤣 Mmh dann halt doch ein Labby, zumindest die Hündin🤔 Der Rüde ist ein Puddel, der frisst eben nicht gerne und ist mäkelig. Versuchen wir es mal mit Terrier... genau die hundin ist ein Labrador Terrier Mix. Verfressen, zu Menschen freundlich, verspielt das hat sie vom Terrier und dann brauchen wir noch was wo nicht bellt, ein Husky. So nun haben wir mal die Hundin. Ach und Jagdhund! Der Bub ist ein Pudel, wegen dem fressen, ein Chow Chow, weil er eigenwilli (Stur) ist, Schäferhund ist auch drin (folgsam) und eine Katze (wegen dem putzen). Hütehund, er will alles zusammenhalten. So und nun bin ich einfach mal durch ein paar ist halt ein... gegangen Ich hab 2 Spitze beide bellen extrem wenig. Die Hündin fast gar nicht. Die liebt alle 2 und 4 Beiner. Extrem lieb, extrem fröhlich und alles andere als misstrauisch Der Rüde bellt nur wenn ich nicht auf andere Anzeichen, das er mir was zeigen will aufmerksam werde. Anderen Menschen gegenüber ist er freundlich aber muss nicht überall hin. Auch bei anderen Spitzen die ich kenne stimmt das extrem schlechte Image nicht (mehr).
Bei Spitzen kommen mir eigentlich nur verspielte Flitzpipen in den Sinn. So wie ich die kennenlernen durfte. Aufgestellt, verspielt und auf zack 🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Dez. 07:20
Wofür?
Damit ich was anderes habe außer Futter meiner ist leider null verfressen und er ist zu fixiert auf andere reitze als auf mich. Seit dem ich die Begegnung mit den zwei Windhunden machen durfte und die auf uns los sind blockiert er bei jeder Bewegung die nicht von mir aus geht und setzt sich hin. Da ich ja nie eine längere Leine als zwei Meter benutzen darf und er auch nie ohne Leine laufen darf ist sein selbstbewustsein nicht das größte und ich will ihn dazu bringen das er seine Beisswurst trägt während des Spaziergangs und er eine Aufgabe hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
3. Dez. 07:27
Mich hat heute so 😒 richtig genervt, dass die Leute bei uns nur noch Salz im Übermaß auf die Gehege und auch auf die Wege zu den Wiesen streuen.
Keiner denkt an unsere Barfuß Leufer auf 4 Pfoten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Dez. 10:08
Damit ich was anderes habe außer Futter meiner ist leider null verfressen und er ist zu fixiert auf andere reitze als auf mich. Seit dem ich die Begegnung mit den zwei Windhunden machen durfte und die auf uns los sind blockiert er bei jeder Bewegung die nicht von mir aus geht und setzt sich hin. Da ich ja nie eine längere Leine als zwei Meter benutzen darf und er auch nie ohne Leine laufen darf ist sein selbstbewustsein nicht das größte und ich will ihn dazu bringen das er seine Beisswurst trägt während des Spaziergangs und er eine Aufgabe hat.
Ahhh, als Konzentrationshilfe meinst du. Hast du denn das festhalten bis zum Kommando trainiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Dez. 10:20
Ahhh, als Konzentrationshilfe meinst du. Hast du denn das festhalten bis zum Kommando trainiert?
Ich wünschte er würde sie festhalten aber er lässt sofort los er hat eine sehr hohe beishämung was ja eigentlich nicht schlecht ist. Ist aber sehr kontraproduktiv hinsichtlich Spielen. Es ist sehr schwer ihn zum spielen zu animieren. Im Garten mach ich mit ihm Agility ist aber mehr so ein Futter treiben. Das macht ihm Spaß aber mal einem Ball hinterher rennen oder Zergel Spiele interessieren ihn null. Mit der Beisswurst erhoffe ich mir halt das ich ihn besser auf meiner Seite führen kann. Dazu müsste er sie aber solange festhalten bis ein Kommando kommt. Darum soll er darauf aufpassen und sie an der Leine tragen. Und bei Ablenkung könnte ich dann die Schlaufe in die Hand nehmen und könnte ihn so an Dingen die ihn ablenken vorbei führen. So sieht der Plan aus.