Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11918
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Dez. 19:09
Dadurch das das der Sonnenschein bei uns die Leute wieder mehr vor die Tür treibt, treffen wir auch wieder mehr Leute die meine Hündin und mich unbedingt in eine Schublade pressen möchten bzw. uns unangemessen entgegentreten. Am Wochenende: Ein Mann kommt uns entgegen. Ich schicke Mira auf die abgewandte Seite. Mira geht lautlos und ohne großes Interesse rüber. Er lacht und sagt „Soviel Platz brauche ich gar nicht.“ Ich lächle zurück und antworte „Wir machen das immer so.“ Er: „Jaja, die Kleinen sind immer die lautesten!“ Bin perplex weitergegangen. Heute: Wir sitzen im Park auf einer Bank, üben Ruhe, genießen die Sonne und den Blick auf den Teich. Einzelne Hunde kommen vorbei, wir weichen präventiv kurz hinter die Bank aus. Erfahrungsgemäß können die wenigsten Menschen mit ihren Hunden einfach vorbeilaufen. Mira kennt das mittlerweile, beschäftigt sich gar nicht mehr mit den anderen Hunden. Sie geht auf der Wiese schnüffeln. Ich werde darauf hingewiesen, dass ich vor großen Hunden keine Angst haben soll und ob mein Hund frech (/zickig) wäre, dass ich auch sitzen bleiben kann, wenn mein Hund gut erzogen ist.
Ich denke das Problem ist das manch Menschen sich ihrer Übergriffigkeit nicht bewusst sind. Wenn es einem als Hundehalter nicht passt, bestimmt,sachlich und freundlich bleiben. Ändern kann man diese Egomanen und Besserwisser nicht. Ich weiß aus 50 m Entfernung ob es menschlich passt oder nicht. Wechsel die Seite, nehm Bilka kürzer an die Leine und sag wie trainieren. Gibt viele Möglichkeiten, nur nicht persönlich nehmen. Der Hund bekommt alles mit was der Boss macht und sagt. Positiv bleiben, Freude mit Hund und alldem anderen genießen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Dez. 19:23
Ich freue mich jeden Tag !! und mein Hund nervt mich auch nicht!!🤗
Falscher Thread 🤣😇

Beitrag-Verfasser
Olli
1. Dez. 19:39
Falscher Thread 🤣😇
Echt mal. Gute Laute im Nerv-Thread verbreiten.... GEHTJAGARNICH!!!! :-)

Beitrag-Verfasser
Ines
1. Dez. 20:12
Echt mal. Gute Laute im Nerv-Thread verbreiten.... GEHTJAGARNICH!!!! :-)
Na toll, ja Nerv Thread....da geht ja gute Laune gar nicht.......🙄🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Miki 🐕
1. Dez. 21:52
Dieses „Anprömmeln“ im Winter, bis es endlich losgehen kann…😖 Warme Schuhe, Jacke, Schal, Handschuhe, Suki: Geschirr, bei Minusgraden Jacke, Beleuchtung, Gassitasche 😮‍💨 Das erinnert mich immer an früher, als die Kinder klein waren. Bis man beide in Schneeanzug, Stiefel, Mütze, Handschuhe verpackt hatte und sich selbst dann auch noch, dann ging es raus und nach spätestens 15 min musste eins der Kinder auf die Toilette oder wollte wieder rein, weil die Finger eingefroren waren 😵‍💫 Wie praktisch ist doch die wärmere Jahreszeit 😁
Haha Heike du hast es echt auf den Punkt gebracht 😂
4 mal am Tag die selbe Leier bei dem bescheidenen Wetter ... Grauenhaft 🤦🏻‍♀️
Im Sommer/Frühling, Halsband /Geschirr und weg war man... die letzten Tage und jetzt auch Monate alles furchtbar 🤮🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Dez. 21:59
Gildet hier auch wütend anstelle genervt? Falls ja dann war es der aktuelle Hundemisshandlungsfall einer Münchner Hundepension🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
1. Dez. 22:00
Gildet hier auch wütend anstelle genervt? Falls ja dann war es der aktuelle Hundemisshandlungsfall einer Münchner Hundepension🤬
Ich hoffe die müssen ganz schnell dicht machen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Dez. 22:01
Ich hoffe die müssen ganz schnell dicht machen..
Das reicht mir persönlich nicht. Da muss echt mehr geschehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
1. Dez. 22:03
Das reicht mir persönlich nicht. Da muss echt mehr geschehen.
Das stimmt allerdings. Ich meinte nur, das ist erstmal das wichtigste für den Anfang, dass keine weiteren Hunde gequält werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
1. Dez. 22:14
Was ist denn vorgefallen?