Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11918
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Dez. 13:08
Hab hier ja mit meiner ersten Antwort die Diskussion etwas ins Rollen gebracht. Einfach weil mich selber ständiges Bellen nervt. Suki meldet maximal 2x wenn jemand zur Haustür kommt oder ein Geräusch merkwürdig ist. Das ist von mir auch so gewollt da unsere Funkklingel im Winter öfter mal nicht funtioniert. Im Garten ist Ruhe außer ich gebe das Kommando zum bellen. Momentan ist es hier aber so das wenn im Sommer einer der Nachbarhunde loslegt es nicht lange dauert bis ein anderer mitmacht. Das ist einfach superstörend. Zwei Hunde die bellen ist nochmal ein ganz anderes Nervlevel. Wir leben hier sehr hundereich. So ziemlich in jeden Haus wohnt mind. ein Hund. Das geht dann in Sommer sogar soweit das ich filme das es eben nicht mein Hund ist der da den lauten macht. Es stresst einfach unglaublich wenn man selber Arbeit reingesteckt hat das der Hund nur gezielt kurz meldet und es dann in der Gegend ständig bellt. Als Nichthundehalter der Ruhe gewohnt war ist das sicherlich je nach Charakter nochmal etwas nerviger. Aus Erfahrung kann ich sagen das es nichts blöderes gibt wie Nachbarschaftsprobleme. Das kann übel ausarten und endet dann häufig erst wenn einer wegzieht oder tot umfällt. Ich kommentiere Sukis Beller immer mit einem Danke. Das ist für sie das Signal das ich sie gehört und verstanden habe und das ich jetzt übernehme. Gegen ein zwei einzelne Beller sagt eigentlich keiner was.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
1. Dez. 13:11
Hab hier ja mit meiner ersten Antwort die Diskussion etwas ins Rollen gebracht. Einfach weil mich selber ständiges Bellen nervt. Suki meldet maximal 2x wenn jemand zur Haustür kommt oder ein Geräusch merkwürdig ist. Das ist von mir auch so gewollt da unsere Funkklingel im Winter öfter mal nicht funtioniert. Im Garten ist Ruhe außer ich gebe das Kommando zum bellen. Momentan ist es hier aber so das wenn im Sommer einer der Nachbarhunde loslegt es nicht lange dauert bis ein anderer mitmacht. Das ist einfach superstörend. Zwei Hunde die bellen ist nochmal ein ganz anderes Nervlevel. Wir leben hier sehr hundereich. So ziemlich in jeden Haus wohnt mind. ein Hund. Das geht dann in Sommer sogar soweit das ich filme das es eben nicht mein Hund ist der da den lauten macht. Es stresst einfach unglaublich wenn man selber Arbeit reingesteckt hat das der Hund nur gezielt kurz meldet und es dann in der Gegend ständig bellt. Als Nichthundehalter der Ruhe gewohnt war ist das sicherlich je nach Charakter nochmal etwas nerviger. Aus Erfahrung kann ich sagen das es nichts blöderes gibt wie Nachbarschaftsprobleme. Das kann übel ausarten und endet dann häufig erst wenn einer wegzieht oder tot umfällt. Ich kommentiere Sukis Beller immer mit einem Danke. Das ist für sie das Signal das ich sie gehört und verstanden habe und das ich jetzt übernehme. Gegen ein zwei einzelne Beller sagt eigentlich keiner was.
Klingt interessant. Wie hast du ihr das beigebracht auch mit dem Schluss wort?🤔
Unser bellt zum Glück auch wenig aber die beiden kleinen unserer Nachbarn verbellen alles was draußen ist. Sogar uns Bellen die beiden ohne Ende an. Das ist wirklich nervig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Dez. 13:17
Klingt interessant. Wie hast du ihr das beigebracht auch mit dem Schluss wort?🤔 Unser bellt zum Glück auch wenig aber die beiden kleinen unserer Nachbarn verbellen alles was draußen ist. Sogar uns Bellen die beiden ohne Ende an. Das ist wirklich nervig.
Ich trainiere viel aus der Situation raus. Im Garten hat sie keinen Job. Da muss nichts gemeldet oder bewacht werden. Das Danke ist letztendlich auch nichts anderes wie ein Aus, Nein oder Stopp. Bei Suki war es so das ich das bellen sogar noch etwas fördern musste. Vieles hab ich übers Clickern gemacht dazu noch Wort und Sichtzeichen. Kommt immer darauf an was mir der Hund anbietet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
1. Dez. 13:36
OK wenn du sie als Wachhund oder Schutzhunde ausbilden willst gebe ich dir den Rat das du in einen Verein für Gebrauchshunde gehst den dazu gehört einiges an Training bei einer Hundeschule zahlst du dich dumm und dähmlich. Das heißt dann ca zwei Mal die Woche Training, von Unterordnung, Grundgehorsam und Impulskontrolle usw. Zu den Themen kann ich dir auch gleich sagen das du dafür auch ein Kommando aufbaust wie Revier erst dann darf der Hund diesen Job übernehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
1. Dez. 15:19
Mich persönlich hat nix genervt, aber meine Kollegin. Ihr Hund geht immer in die Leine wenn ein Radfahrer oder Mopedfahrer vorbei kommt. Sie war unterwegs, sah den Radler kommen und lenkte ihren Hund erfolgreich ab. Da war sie ganz stolz. Paar Minuten später kam der Radler von hinten und fährt ohne ein Zeichen nah an ihr und ihrem Hund vorbei. Was passiert? Sie erschrickt sich, Hund erschrickt und geht natürlich bellend in die Leine. Da bleibt der Radler tatsächlich stehen, sagt ihr das man so gefährliche Hunde wie ihren erschießen müsste und fährt einfach weiter. Da war der Tag natürlich gelaufen.
Bewundernswert für deine Ruhe hierbei. Das wäre für mich zu viel gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
1. Dez. 15:52
Dieses „Anprömmeln“ im Winter, bis es endlich losgehen kann…😖
Warme Schuhe, Jacke, Schal, Handschuhe, Suki: Geschirr, bei Minusgraden Jacke, Beleuchtung, Gassitasche 😮‍💨
Das erinnert mich immer an früher, als die Kinder klein waren. Bis man beide in Schneeanzug, Stiefel, Mütze, Handschuhe verpackt hatte und sich selbst dann auch noch, dann ging es raus und nach spätestens 15 min musste eins der Kinder auf die Toilette oder wollte wieder rein, weil die Finger eingefroren waren 😵‍💫
Wie praktisch ist doch die wärmere Jahreszeit 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
1. Dez. 16:12
Ich bin da ganz in einer Reihe mit dir. Du hast eben nur einen "blöden" Nachbarn erwischt. Hela darf hier auch mal bellen. Und warum soll ein Hund nicht bellen dürfen? Es gibt Leute die den ganzen Tag nur labern und heiße Luft verbreiten. Denen verbietet niemand den Mund. So wie ich es lese, machst du meiner Meinung nach nichts verkehrt. Du bist ja hinterher und übernimmst die Situation. Und so viel bellen deine Hunde ja nicht. Bei uns die Nachbarn sperren ihren Hund öfters auf den Hof und die Emma jault und bellt stundenlang. Wobei mir da der Hund leid tut.
Vielleicht hast du einfach Pech mit dem Nachbarn.👍🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
1. Dez. 16:50
Ich freue mich jeden Tag !! und mein Hund nervt mich auch nicht!!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Dez. 18:56
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Ines
1. Dez. 19:05
Genau ,mein Hund nervt mich auch nicht. Liegt doch immer an der eigenen Stimmungslage!