Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11918
heute 23:05

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Dez. 12:26
Finde es ein bisschen schade, dass eine Person im Nervthread schreibt, was sie nervt und dann wieder ein Rechtfertigungsdruck aufgebaut wird. Das nervt mich gerade. 😅
Du hast recht, die Diskussion gehört hier nicht her, aber vielleicht kann man ja helfen und unterstützen...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Dez. 12:29
Du hast recht, die Diskussion gehört hier nicht her, aber vielleicht kann man ja helfen und unterstützen...
Wäre ja schön, klingt aber meist vorwurfsvoll und nicht nach Hilfe. Und die Person hat ja nicht nach Tipps gefragt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
1. Dez. 12:30
Ich kann beide Sichtweisen verstehen. Meine Eltern ärgern sich öfter über ihre Nachbarschaft, weil da einige Hunde neu hinzugezogen sind, die entweder sehr früh/spät rausgelassen werden und bellen (der wurde extra als Wachhund angeschafft und wird auch nicht ausgelastet) und andere einfach zur Beschäftigung in den Garten geschickt werden und Dauerbellen. Ich versuche bei ihnen langsam Verständnis zu schaffen, wie langwierig und schwierig Training sein kann. Sie sind schon verständnisvoller geworden, seit der eine Hund nur noch vor 10 raus darf. Davor gab es zwar Hunde, aber nicht so laute. Und sie sind beide keine Hundefans, da ist das mit dem Verständnis manchmal echt schwierig, v.a. wenn es davor nur Hunde gab, die das Verhalten nicht gezeigt haben oder einfach nicht das Volumen hatten.

Auf der anderen Seite habe ich einen Labbi zu Hause, der zwar nicht meldet, wenn andere Leute unterwegs sind, dafür mir aber vorzugsweise nach 10 Uhr wenn wir gerade lüften die Meinung sagt, was sie davon hält gerade nicht an der Reihe zu sein. Bis jetzt hat sich zwar keiner beschwert, aber das ist jedes Mal eine stressige Situation. Du bist da schon deutlich weiter als ich, mein Plan bisher war möglichst schnell Fenster zu und darauf hoffen, dass sich das mit dem Alter auswächst.

Falls sich jemand beschweren sollte, würde ich denke ich mir einen Plan machen, so wie du es ja mit der Trainerin gemacht hast/machen wirst, und ihnen dann davon erzählen, mich entschuldigen und um Geduld bitten und eine Packung Pralinen dazu. Ich kann aber auch verstehen, wenn man da keine Lust drauf hat, v.a. wenn es sich schon etwas versteift hat. Ich hatte auch schon Leute einfach zurück angemault, wenn sie pampig zu mir waren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Dez. 12:31
Wäre ja schön, klingt aber meist vorwurfsvoll und nicht nach Hilfe. Und die Person hat ja nicht nach Tipps gefragt.
Aber manchmal kann so eine Diskussion ja auch die Sichtweise verändern. Bei Carola habe ich tatsächlich schon den Eindruck.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Dez. 12:36
Aber manchmal kann so eine Diskussion ja auch die Sichtweise verändern. Bei Carola habe ich tatsächlich schon den Eindruck.
Aber sie scheint doch an dem „Problem „ schon dran zu sein. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Dez. 12:37
Aber sie scheint doch an dem „Problem „ schon dran zu sein. 🤷‍♀️
Lies dir doch den Ursprungstext durch. Alles andere kam später und ist aus der Diskussion entstanden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Dez. 12:44
Lies dir doch den Ursprungstext durch. Alles andere kam später und ist aus der Diskussion entstanden.
Ja, weil sie geschrieben hat, was sie genervt hat. Ich hab hier auch schon mal geschrieben, dass ich genervt war, weil Elisa furch Übungen mauling wurde (oder so ähnlich). Dann wurde ich hier darauf hingewiesen, dass das meine Schuld sei. Das war mir klar, änderte aber nichts daran, dass ich von der Situation genervt war. Es ist ja nicht Sinn dieses Threads, ein Thema aus allen Blickwinkeln zu betrachten, sondern mal Dampf abzulassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Dez. 12:45
Ja, weil sie geschrieben hat, was sie genervt hat. Ich hab hier auch schon mal geschrieben, dass ich genervt war, weil Elisa furch Übungen mauling wurde (oder so ähnlich). Dann wurde ich hier darauf hingewiesen, dass das meine Schuld sei. Das war mir klar, änderte aber nichts daran, dass ich von der Situation genervt war. Es ist ja nicht Sinn dieses Threads, ein Thema aus allen Blickwinkeln zu betrachten, sondern mal Dampf abzulassen.
Wir sollten es Carola überlassen ob sie es jetzt gut oder schlecht findet. Niemand hat es böse gemeint!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Dez. 12:51
Okay. Ich geh in dieEcke und schäme mich. 🍻

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
1. Dez. 12:55
Mich persönlich hat nix genervt, aber meine Kollegin.
Ihr Hund geht immer in die Leine wenn ein Radfahrer oder Mopedfahrer vorbei kommt.
Sie war unterwegs, sah den Radler kommen und lenkte ihren Hund erfolgreich ab. Da war sie ganz stolz. Paar Minuten später kam der Radler von hinten und fährt ohne ein Zeichen nah an ihr und ihrem Hund vorbei. Was passiert? Sie erschrickt sich, Hund erschrickt und geht natürlich bellend in die Leine.
Da bleibt der Radler tatsächlich stehen, sagt ihr das man so gefährliche Hunde wie ihren erschießen müsste und fährt einfach weiter. Da war der Tag natürlich gelaufen.