Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11917
heute 19:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Dez. 09:57
Ich bin zwar nicht gefragt, aber mich würde es als Nachbar auch nerven und ich würde dich bitten, daran zu arbeiten. Es geht ja nicht um ein einzelnes Anschlagen, wenn jemand am Zaun vorbei geht sondern um ein ritualisiertes Verhalten, was, so finde ich zumindest, auch nicht ganz so gut für eure Beziehung ist. Sie sollten kommentarlos in den Garten laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
1. Dez. 09:58
Kommt drauf an, eine Nachbarin lässt ihre beiden kleinen jeden morgen um 5.30 raus, die rennen kläffend zum Zaun und wecken damit grob 30 Leute in der Reihenhaussiedlung.
Finde ich als Hundehalter zum kotzen. Dann soll sie ihren Hintern bewegen, Leine dran und ordentlich mit denen raus gehen.
Eine andere Hündin hat bei jedem Spaziergänger vorm Zaun angefangen zu bellen und man wartete immer darauf wann Frauchen den Kopf aus der Tür steckt und "schluß jetzt" sagt.

Und ja, ich persönlich denke wirklich das dieses dauernde kläffen unnötig ist, vor allem weil man es mit etwas Erziehung abschalten könnte.
Rechtlich bist du im Rahmen, aber ich kann die Nachbarn verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
1. Dez. 10:00
Japp. Auch das kenne ich. Hab ja drei und früher in einer Mietwohnung gewohnt. Da hat man sich auch darüber aufgeregt wenn das Baby nachts weinte oder der ältere morgens um 9 in der Legokiste wühlte. Kinder sind Kinder und Hunde sind Hunde. So richtig vergleichen kann man es nicht. Das Kinder beim spielen mal lauter werden oder sich streiten kommt vor. Genauso wie gelegentliches melden. Kläffen ist dann aber doch wieder was anderes. Das ist tatsächlich unnötig. Hunde müssen weder lautstark das Haus verlassen, noch am Zaun rumpöbeln. Das würde mich als Nachbar auch nerven.
Ich kann beides verstehen. Kläffende Hunde nerven mich genauso wie Kinder die mit einer Trillerpfeife weit weg vom eigenen Zuhause zum spielen geschickt werden 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Dez. 10:01
Ich glaube, dass die Regelmäßigkeit das Störende ist. Und es ist halt auch unnötig, weil es auch den Hunden nichts bringt...eher im Gegenteil.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Dez. 10:03
Ich hab ja selbst einen bellfreudigen Hund. Manche mögen ihn Kläffer nennen. Er bellt bei Aufregung, was für ihn Stress ist. Wir haben keinen Garten und beim Gassi kann er mittlerweile ruhig das Haus verlassen (war auch nicht immer so), aber wenn mein Freund nach der Arbeit heim kommt wird gebellt. 1x am Tag für vielleicht 10 bis 20 Sekunden. Und selbst das finde ich zu viel, weil es meinen Hund stresst. Also begrüße ich meinen Freund täglich an der Tür und stehe schon paar Sekunden bevor er da ist dort. Wayne gibt mir mittlerweile bescheid, wenn er geparkt hat. Und zwar ohne bellen, außer ich sitze auf dem Klo und reagiere darum nicht schnell genug 😜🙈
So ist es nicht nur für die Nachbarn entspannter, sondern auch für uns alle.

Natürlich darf ein Hund auch mal bellen oder melden. Ist ja schließlich ein Hund. Aber man sollte immer überlegen, warum er das macht. Und wenn Stress dahinter steckt, arbeite ich dran. Auch wenn ich an manchen Reizen mittlerweile schon sehr lang arbeite, zb wenn der Nachbarshund bellt. Aber es wird immer besser und Wayne dadurch immer entspannter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Dez. 10:06
Ich kann beides verstehen. Kläffende Hunde nerven mich genauso wie Kinder die mit einer Trillerpfeife weit weg vom eigenen Zuhause zum spielen geschickt werden 🙈🤣
Mich auch, hab allerdings den Schulhof und Spielplatz vor der Tür. Muss ich halt mit Leben. Kinderlärm beim spielen gehört halt dann dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
1. Dez. 10:40
Hast du mal versucht nur ein Hund nach dem anderen raus zu schicken 🤔Um zu sehen wer von den beiden anfängt? Und dann mit den „ Kläffer „ nur in Begleitung raus zu gehen? Vielleicht hilft es auch den Zaun blickdicht zu machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Dez. 10:43
Ne, ich denke es geht nicht da drum. Hunde können ab und an Bellen, so wie Krähen schreien dürfen und Katzen jaulen wenn sie rolling sind oder Rehe die Bellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Dez. 10:45
Japp. Auch das kenne ich. Hab ja drei und früher in einer Mietwohnung gewohnt. Da hat man sich auch darüber aufgeregt wenn das Baby nachts weinte oder der ältere morgens um 9 in der Legokiste wühlte. Kinder sind Kinder und Hunde sind Hunde. So richtig vergleichen kann man es nicht. Das Kinder beim spielen mal lauter werden oder sich streiten kommt vor. Genauso wie gelegentliches melden. Kläffen ist dann aber doch wieder was anderes. Das ist tatsächlich unnötig. Hunde müssen weder lautstark das Haus verlassen, noch am Zaun rumpöbeln. Das würde mich als Nachbar auch nerven.
Genau richtig, allerdings würde ich 20 sec Bellen nicht als Kläffen bezeichnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Dez. 10:46
Meines Wissens waren es 20min am Stück und 1h pro Tag gesamt.