Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11916
heute 14:30

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
30. Nov. 17:32
Ich muss auch mal was loswerden..
wir haben eine Frau im Viertel, die ihren Hund schon mehrmals zu uns gelassen hat, obwohl ich ihr wiederholt erklärt habe, dass Dunya sehr leinenreaktiv war damals noch und wir keinen Kontakt haben wollen, wenn Dunya an der Leine ist.
Vorhin kommt mir diese Frau wieder entgegen, ihr Hund ohne Leine rennt zu uns und es juckt sie mal wieder nicht. Ich gehe weiter und sage im vorbeigehen „jedes Mal das gleiche“. Da dreht sie sich um und erwidert: „ das ist jetzt aber nicht unsere Schuld“ ich: „ja wessen Hund ist denn nicht an der Leine??“ sie: „ja, das werde ich aber auch nicht ändern“
Ihr Hund kommt plötzlich wieder zu uns gerannt, Dunya versteckt sich schon hinter mir und hat gar keine Lust mehr. Ich blocke den Hund mit der Hand ab, nachdem verbal wegschicken nichts bringt. Da kommt die Frau und schubst mich, was es mir einfallen würde, ihren Hund anzufassen. Ich dürfe ja gar keine Hunde halten. Dann ist sie abgehauen.

Ich bin immer noch voll zittrig und so voller wut.. wir wollen doch einfach nur unsere Ruhe..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Nov. 17:35
Ich muss auch mal was loswerden.. wir haben eine Frau im Viertel, die ihren Hund schon mehrmals zu uns gelassen hat, obwohl ich ihr wiederholt erklärt habe, dass Dunya sehr leinenreaktiv war damals noch und wir keinen Kontakt haben wollen, wenn Dunya an der Leine ist. Vorhin kommt mir diese Frau wieder entgegen, ihr Hund ohne Leine rennt zu uns und es juckt sie mal wieder nicht. Ich gehe weiter und sage im vorbeigehen „jedes Mal das gleiche“. Da dreht sie sich um und erwidert: „ das ist jetzt aber nicht unsere Schuld“ ich: „ja wessen Hund ist denn nicht an der Leine??“ sie: „ja, das werde ich aber auch nicht ändern“ Ihr Hund kommt plötzlich wieder zu uns gerannt, Dunya versteckt sich schon hinter mir und hat gar keine Lust mehr. Ich blocke den Hund mit der Hand ab, nachdem verbal wegschicken nichts bringt. Da kommt die Frau und schubst mich, was es mir einfallen würde, ihren Hund anzufassen. Ich dürfe ja gar keine Hunde halten. Dann ist sie abgehauen. Ich bin immer noch voll zittrig und so voller wut.. wir wollen doch einfach nur unsere Ruhe..
Menschen… ich verstehe es nicht. 🫣😖

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Nov. 17:37
Ich muss auch mal was loswerden.. wir haben eine Frau im Viertel, die ihren Hund schon mehrmals zu uns gelassen hat, obwohl ich ihr wiederholt erklärt habe, dass Dunya sehr leinenreaktiv war damals noch und wir keinen Kontakt haben wollen, wenn Dunya an der Leine ist. Vorhin kommt mir diese Frau wieder entgegen, ihr Hund ohne Leine rennt zu uns und es juckt sie mal wieder nicht. Ich gehe weiter und sage im vorbeigehen „jedes Mal das gleiche“. Da dreht sie sich um und erwidert: „ das ist jetzt aber nicht unsere Schuld“ ich: „ja wessen Hund ist denn nicht an der Leine??“ sie: „ja, das werde ich aber auch nicht ändern“ Ihr Hund kommt plötzlich wieder zu uns gerannt, Dunya versteckt sich schon hinter mir und hat gar keine Lust mehr. Ich blocke den Hund mit der Hand ab, nachdem verbal wegschicken nichts bringt. Da kommt die Frau und schubst mich, was es mir einfallen würde, ihren Hund anzufassen. Ich dürfe ja gar keine Hunde halten. Dann ist sie abgehauen. Ich bin immer noch voll zittrig und so voller wut.. wir wollen doch einfach nur unsere Ruhe..
Das ist krank!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Nov. 17:43
Da wäre ich aber in Nachthemd und Latschen rausgelaufen! Ohhh, sowas kann ich ja ab!!!
Am liebsten hätte ich das gefilmt und denn Vermieter von denen gesendet aber dann verletzt man ja Datenschutz oder so und nur petzen hilf dabei nicht weil sonst eher auf uns gezeigt wird denn wir ja auch einen Hund haben und "es könnte ja jeder sein"

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Nov. 18:12
Mein hund hat heute wieder was gefressen undefinierbar was es war knallrot hab ne Probe mitgenommen..und sofort Kohle Tabletten gegeben...war am Feld gelegen...rote Masse sah aus wie brei...

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
30. Nov. 19:02
Am liebsten hätte ich das gefilmt und denn Vermieter von denen gesendet aber dann verletzt man ja Datenschutz oder so und nur petzen hilf dabei nicht weil sonst eher auf uns gezeigt wird denn wir ja auch einen Hund haben und "es könnte ja jeder sein"
Ich würde es vielleicht trotzdem machen,also dem Vermieter Bescheid sagen,bevor ein anderer denkt, dass das von euch ist.
Vorher die Dame nochmal ansprechen und bitten es wegzumachen.
Bei uns liegt auch immer mal was vor der Tür, kleiner Haufen, kann also nicht von Milla sein. Hab denjenigen aber noch nicht erwischt! Daher mache ich es weg, damit es nicht auf uns zurückfällt (trotz der kleinen Größe)

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
30. Nov. 21:52
Mir geht das immer wieder aufs neue auf die Nerven wenn Leute mit flexi und Hund unterwegs sind und eigentlich nur aufs Handy kucken und der Hund dann auf dich zuhoppelt du hast deinen an die andere Seite genommen und wenn dann am anderen Ende der flexi Leine nur der Spruch kommt nachdems gerückt hat der tut nix 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Nov. 23:26
Nicht böse sein aber ich kann ihn da echt verstehen. Wenn es vorher ruhig war und nun mehrmals täglich gekläfft wird fällt das auf. Erst recht wenn man so dicht wohnt. Hier ist es ähnlich. Mehrmals täglich zieht hier ne Kläffertruppe am Haus vorbei oder man hört den Kläffer im Sommer mehrfach im Garten. Das kann man aber höflich sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Dez. 08:44
Hier wohnten schon immer viele Hunde. Seit letztem Jahr sind neue dazugekommen und ich muss gestehen auch mich nervt es wenn seitdem mehrmals täglich rumgekläfft wird. Also ja, es kann für einige Menschen bereits eine Zumutung sein, erst recht wenn diejenigen keinen Hund haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Dez. 09:00
Das ist einfach so, als Hundehalter muss man sich entscheiden wem man loyal gegenüber ist. Und in unserem Fall sind es die Hunde.
Wir waren auch lange die Aussätzigen in unserer Straße. Bis eine andere Familie einen Hund angeschafft hat. Da würde vielen der Unterschied klar, wie es sonst noch laufen könnte. Also sind wir aus dem Schneider.