Früher aufstehen ist definitiv nicht drin, ich brauche meinen Schlaf 😅😅😅
Später wäre ne Option und würde Wayne auch aushalten, macht er am Wochenende ja auch. Aber ich fühl mich dann schlecht, er muss sicher trotzdem mal.
Es hat uns auch echt geholfen, ich glaube ohne die Übung wären wir heute nicht da, wo wir sind. Früher war es noch deutlich anstrengender, mittlerweile haben wir Routine. Die gefühlten 1000 rennenden, Roller oder Fahrrad fahrenden oder sich schubsenden Schulkinder, die er früher auch total komisch fand, hab ich zum Beispiel gar nicht erwähnt, weil sie mittlerweile recht egal sind (bisschen Abstand halten wir trotzdem weil unberechenbar) 😉 Und wenn er doch mal bellt, bellt er halt - ich hab ja im Gegensatz zu dir keinen 40kg Hund an der Leine und kann ihn entspannt halten 😉
Apropos wach werden und Halten:
Das muss heute wirklich am Tag liegen, es hat mich zwar nicht genervt aber ein, zwei Schrecken hatte ich heute auch schon.
Zunächst bin ich heute früh erschrocken, da unten bei meinen Eltern Halligalli war. Ich dachte schon, dass der Notarzt da wäre. War zum Glück nur die Nachbarin, die sich ausgeschlossen hatte und den Schlüssel holte. Die hat das halbe Haus zusammengeschrien, vor Stress.
Dann gingen wir los und bei uns an einem Grundstück, hörte ich erst kurz vorher, das Hundebellen aus dem Garten. Die gibt's da noch nicht so lange. Ich dachte wir machen einen kleinen Bogen, ist ja eine Hecke dazwischen, damit wir in Ruhe vorbeikommen. Plötzlich schoss ein Spitz DURCH die Hecke auf uns zu!
Ich war voll perplex, hätte nie damit gerechnet, dass durch die Hecke einer durchkommt.
Dem hat allerdings die Antwort von unserer Luna nicht sonderlich gefallen,... 🤣😅 der war in Null Komma Nichts kleinlaut und hielt Abstand. Der hat mit so einer Reaktion nicht gerechnet, da wusste er dann gleich was Sache ist... 😎. Die Halterin kam dann zum Glück und hat sich entschuldigt, den Hund natürlich gleich auf den Arm genommen. Die bessere Lehre wäre wahrscheinlich gewesen, wenn wir noch kurz miteinander gesprochen hätten, sie ihn auf dem Boden gelassen hätte, damit er in der Situation erst mal klar kommt, in die er sich hinein manövriert hätte.
Wenn ich bis dahin noch nicht wach war, da war ich dann hellwach! Nach diesem Adrenalin Schock mussten wir uns erstmal beruhigen. Kaum gingen wir weiter, rannte ein Hund mit Leine ohne Halter quer über das Feld, der hat uns nicht bemerkt. Hab gleich bekannte Jäger angerufen und durchgefragt, ob jemand den Hund kennt. Die Halter von dem Hund, hätten sich heute wohl auch einen besseren Start in den Tag vorstellen können.😅