Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11914
heute 13:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
30. Nov. 10:04
Gucke heute früh aus dem Fenster und was sehe ich da? Ne Frau mit nem Mini bully der total Durchfall hat und sich bei uns for der Tür erstmal ausscheißt. Was macht die Frau? Macht en bisschen Schnee drauf und rennt zurück in ihr Wohngebäude.
Warum sind Menschen so?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Nov. 10:19
Warum sind Menschen so?
Ich verstehe es auch nicht. Die Frau scheint das oft zu machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Nov. 11:26
Früher aufstehen ist definitiv nicht drin, ich brauche meinen Schlaf 😅😅😅 Später wäre ne Option und würde Wayne auch aushalten, macht er am Wochenende ja auch. Aber ich fühl mich dann schlecht, er muss sicher trotzdem mal. Es hat uns auch echt geholfen, ich glaube ohne die Übung wären wir heute nicht da, wo wir sind. Früher war es noch deutlich anstrengender, mittlerweile haben wir Routine. Die gefühlten 1000 rennenden, Roller oder Fahrrad fahrenden oder sich schubsenden Schulkinder, die er früher auch total komisch fand, hab ich zum Beispiel gar nicht erwähnt, weil sie mittlerweile recht egal sind (bisschen Abstand halten wir trotzdem weil unberechenbar) 😉 Und wenn er doch mal bellt, bellt er halt - ich hab ja im Gegensatz zu dir keinen 40kg Hund an der Leine und kann ihn entspannt halten 😉
Apropos wach werden und Halten:
Das muss heute wirklich am Tag liegen, es hat mich zwar nicht genervt aber ein, zwei Schrecken hatte ich heute auch schon.
Zunächst bin ich heute früh erschrocken, da unten bei meinen Eltern Halligalli war. Ich dachte schon, dass der Notarzt da wäre. War zum Glück nur die Nachbarin, die sich ausgeschlossen hatte und den Schlüssel holte. Die hat das halbe Haus zusammengeschrien, vor Stress.

Dann gingen wir los und bei uns an einem Grundstück, hörte ich erst kurz vorher, das Hundebellen aus dem Garten. Die gibt's da noch nicht so lange. Ich dachte wir machen einen kleinen Bogen, ist ja eine Hecke dazwischen, damit wir in Ruhe vorbeikommen. Plötzlich schoss ein Spitz DURCH die Hecke auf uns zu!
Ich war voll perplex, hätte nie damit gerechnet, dass durch die Hecke einer durchkommt.
Dem hat allerdings die Antwort von unserer Luna nicht sonderlich gefallen,... 🤣😅 der war in Null Komma Nichts kleinlaut und hielt Abstand. Der hat mit so einer Reaktion nicht gerechnet, da wusste er dann gleich was Sache ist... 😎. Die Halterin kam dann zum Glück und hat sich entschuldigt, den Hund natürlich gleich auf den Arm genommen. Die bessere Lehre wäre wahrscheinlich gewesen, wenn wir noch kurz miteinander gesprochen hätten, sie ihn auf dem Boden gelassen hätte, damit er in der Situation erst mal klar kommt, in die er sich hinein manövriert hätte.
Wenn ich bis dahin noch nicht wach war, da war ich dann hellwach! Nach diesem Adrenalin Schock mussten wir uns erstmal beruhigen. Kaum gingen wir weiter, rannte ein Hund mit Leine ohne Halter quer über das Feld, der hat uns nicht bemerkt. Hab gleich bekannte Jäger angerufen und durchgefragt, ob jemand den Hund kennt. Die Halter von dem Hund, hätten sich heute wohl auch einen besseren Start in den Tag vorstellen können.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Nov. 11:40
Die Böllerei nervt. Zur Situation: Hela hat große Angst vor Böllerei, Gewitter und Kapellen. Aber nur in live. Im Fernsehen stört es sie nicht. Eben ein Spaziergang und sie läuft frei auf der Wiese. Auf einmal knallt in einiger Entfernung ein Böller. Sie klemmt sofort den Schwanz ein und ist sofort kopflos. Zum Glück kam sie aber noch auf den Rückruf zurück. Selbstverständlich sofort angeleint und kaum war sie an der Leine böllerte es noch einige Male um einiges lauter und bei ihr war es ganz vorbei. Zittert wie Espenlaub und will sich irgendwo verkriechen. 100 Meter kam sie noch mit und dann legte sie sich hin. 45 Kilo zieht und zerrt man aber nicht so einfach. Zum Glück wohnen wir nicht so weit. Ich schnell nach Hause und das Auto geholt. In den Kofferraum springt sie dann, da sie sich dort sicher fühlt. Also im Auto mit ihr nach Hause und jetzt liegt sie zitternd im Hundebett. Da"freut" man sich wieder auf Sylvester. 😱
Das ist bei und auch passiert. Mein Nino ist als Angsthund zu uns gekommen und hatte Todesangst vor alles was draußen Geräusche und/oder sich bewegt hat. Wir sind gerade in unserer Straße eingebogen und da schmeißen irgendwelche Leute Polen böller aus dem Fenster. Mein Hund hat so viel Panik bekommen damit er geschrien hat. Die Laute haben daraufhin gelacht. Diesen Leuten müssten die hände abfallen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Nov. 12:02
Apropos wach werden und Halten: Das muss heute wirklich am Tag liegen, es hat mich zwar nicht genervt aber ein, zwei Schrecken hatte ich heute auch schon. Zunächst bin ich heute früh erschrocken, da unten bei meinen Eltern Halligalli war. Ich dachte schon, dass der Notarzt da wäre. War zum Glück nur die Nachbarin, die sich ausgeschlossen hatte und den Schlüssel holte. Die hat das halbe Haus zusammengeschrien, vor Stress. Dann gingen wir los und bei uns an einem Grundstück, hörte ich erst kurz vorher, das Hundebellen aus dem Garten. Die gibt's da noch nicht so lange. Ich dachte wir machen einen kleinen Bogen, ist ja eine Hecke dazwischen, damit wir in Ruhe vorbeikommen. Plötzlich schoss ein Spitz DURCH die Hecke auf uns zu! Ich war voll perplex, hätte nie damit gerechnet, dass durch die Hecke einer durchkommt. Dem hat allerdings die Antwort von unserer Luna nicht sonderlich gefallen,... 🤣😅 der war in Null Komma Nichts kleinlaut und hielt Abstand. Der hat mit so einer Reaktion nicht gerechnet, da wusste er dann gleich was Sache ist... 😎. Die Halterin kam dann zum Glück und hat sich entschuldigt, den Hund natürlich gleich auf den Arm genommen. Die bessere Lehre wäre wahrscheinlich gewesen, wenn wir noch kurz miteinander gesprochen hätten, sie ihn auf dem Boden gelassen hätte, damit er in der Situation erst mal klar kommt, in die er sich hinein manövriert hätte. Wenn ich bis dahin noch nicht wach war, da war ich dann hellwach! Nach diesem Adrenalin Schock mussten wir uns erstmal beruhigen. Kaum gingen wir weiter, rannte ein Hund mit Leine ohne Halter quer über das Feld, der hat uns nicht bemerkt. Hab gleich bekannte Jäger angerufen und durchgefragt, ob jemand den Hund kennt. Die Halter von dem Hund, hätten sich heute wohl auch einen besseren Start in den Tag vorstellen können.😅
Gerade in Stresssituationen verhält man sich ja auch als Halter oft nicht ganz richtig. Ins Blaue geraten, basierend darauf wie ich mich in ähnlichen Situationen verhalte und nachher drüber ärgere, wollte sie vermutlich einfach zu 100% vermeiden, dass ihr Spitz nochmal zu euch geht und hat ihn deswegen hoch genommen. Wenn sie noch nicht lange dort wohnen kann es ja auch gut sein, dass es wirklich das erste Mal war, dass er durch die Hecke ist.

Hatte heute erst wieder eine Situation, wo ich zu sehr an der Leine gezogen habe, um Cheery von einem anderen Hund wegzubekommen, weil ich das andere Team, das in die gleiche Richtung wollte, nicht unnötig aufhalten wollte. Rückblickend wäre ich mit Futtertube und Locken besser gefahren, da hat mich mein Verhalten und meine Hastigkeit in solchen Situationen etwas geärgert.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
30. Nov. 15:59
Alle lieben das Winter Wonderland :) das ist auch sehr schön so, aaaaaber auch jetzt gilt kein Leinenerlass nur weil der Hund so wundervoll durchdreht vor Freude oder sonst was 🙈✌🏼🍀 alles gut gegangen, aber ich gehe wieder Umwege, da ich den Haltern nicht über den Weg traue. So ganz unerfahren oder ängstlich bin ich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
30. Nov. 16:08
Das ist bei und auch passiert. Mein Nino ist als Angsthund zu uns gekommen und hatte Todesangst vor alles was draußen Geräusche und/oder sich bewegt hat. Wir sind gerade in unserer Straße eingebogen und da schmeißen irgendwelche Leute Polen böller aus dem Fenster. Mein Hund hat so viel Panik bekommen damit er geschrien hat. Die Laute haben daraufhin gelacht. Diesen Leuten müssten die hände abfallen
Jaaa, ich würde es diesen Leuten auch wünschen. Das ihnen die Hände abfallen.
Aber in ihrem Ereignishorizont ist sowas eben cool und Tiere werden nicht unbedingt als fühlende Lebewesen wahrgenommen.
Bei uns auf Arbeit haben wir Azubis, die böllern absolut trendy finden und die deutschen Böller sind eh zu leise. Da müssen Polenböller her, die knallen lauter. Ich habe da schon Diskussionen durch und kein Verständnis gefunden.
Ich für meinen Teil werde kein Feuerwerk kaufen und wieder dem Tierheim was spenden.

Beitrag-Verfasser
Ines
30. Nov. 16:10
Vom Tischler versetzt worden,mit meiner 85 jährigen Mutter vor der verschlossenen Augenarzttüre gestanden ohne das jemand Bescheid gegeben hat und dann auch noch ausgerutscht und auf dem Allerwertesten gelandet....🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
30. Nov. 16:14
Jaaa, ich würde es diesen Leuten auch wünschen. Das ihnen die Hände abfallen. Aber in ihrem Ereignishorizont ist sowas eben cool und Tiere werden nicht unbedingt als fühlende Lebewesen wahrgenommen. Bei uns auf Arbeit haben wir Azubis, die böllern absolut trendy finden und die deutschen Böller sind eh zu leise. Da müssen Polenböller her, die knallen lauter. Ich habe da schon Diskussionen durch und kein Verständnis gefunden. Ich für meinen Teil werde kein Feuerwerk kaufen und wieder dem Tierheim was spenden.
Was, du willst dem Tierheim Feuerwerk spenden? Ne Spaß, verstehe schon. Versuche dieses Jahr Tierarzt-Drogen und fahre ins Outback zum Spazieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
30. Nov. 16:20
Gucke heute früh aus dem Fenster und was sehe ich da? Ne Frau mit nem Mini bully der total Durchfall hat und sich bei uns for der Tür erstmal ausscheißt. Was macht die Frau? Macht en bisschen Schnee drauf und rennt zurück in ihr Wohngebäude.
Da wäre ich aber in Nachthemd und Latschen rausgelaufen! Ohhh, sowas kann ich ja ab!!!