An manchen Tagen sollte man einfach im Bett bleiben. Was auf 15 Minuten Gassi-Runde zum lösen (und auch nur so "lang" weil wir paar Minuten standen, damit Wayne sich wieder beruhigt) alles passieren kann...
Erst von 2 dynamischen Hunden quasi in die Schere genommen worden. Die kamen immer näher, obwohl es Wayne sichtbar unangenehm war, wir schon schnell gegangen sind und ich Wayne seeehr viel fürs ruhig bleiben gelobt habe. Offensichtlicher geht es nicht - und die anderen 2 Hunde haben natürlich auch immer mehr zu uns gezogen, je näher sie kamen. Wir konnten uns in einen Innenhof retten, wo wir natürlich in ne kleine Menschenansammlung geraten sind.
So weit haben wir es noch gut gemeistert. Zurück zum Weg, kommt von hinten ein Fahrradfahrer angerast, ich schaffe es noch Wayne ran zu holen, der hat sich aber natürlich trotzdem erschreckt und gebellt. Direkt wieder beruhigt, Platz zum 💩 gesucht, währenddessen eine Frau mit sehr merkwürdigem Laufstil vorbei gekommen. Findet Wayne komisch, da er ja aber gerade da gehockt ist, konnte ich ihn nicht zur Seite nehmen. Gut, trotzdem recht gut überstanden. Also auf den Weg zum nächsten Mülleimer, Wayne pinkelt, kommt meine Lieblings-joggerin von hinten angerannt. Die zerrt einen Jack Russel mit sich und rennt schnurstracks auf alle Hunde zu und auf Tuchfühlung vorbei, während ihr armer Hund sich im halsband aufhängt weil er auf 2 Beinen zum Hund zieht und mitgeschleift wird. Versteh ich gar nicht so was, vor allem weil da locker 5m Platz zum ausweichen sind. Also Wayne beim pinkeln unterbrochen und selbst los gerannt zur Seite, Wayne hat immerhin nur 2x kurz gebellt und ist bereitwillig mitgekommen.
Nur damit wir um die nächste Ecke biegen und vor ner fauchenden Katze stehen. Hier haben wir dann 5 Minuten gebraucht, bis wir uns wieder beruhigt haben und halbwegs gesittet heim gehen konnten.
Wenn der nächste Spaziergang genauso läuft, verkriechen wir uns heute in der Wohnung 🙈 Zum Glück ist mittags meistens weniger los.