Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11909
heute 05:14

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 13:42
Oh man, vlt hilft ein aufgespannter Regenschirm ? Bis die Dame nicht mehr da ist?.....
Was ich noch hinzufügen wollte:
Auch wenn die Dame nicht am See zu sehen ist, fliegen uns die Rabenkrähen an. Klar tut da auch die andere Hundebesitzerin die die Tiere füttert ein Übriges dazu, denn sie füttert mit und auch ohne ihren Hund dabeizuhaben. Deshalb sind wohl insbesondere die Hundebesitzer die nicht füttern bzw. beim Training auf der Wiese nebendran immer die Leidtragenden. Heißt für uns: keine Naschis mehr und auch leider kein Training. Obwohl es eine ausgewiesene Freilauffläche für Hunde ist. So viel „Flitzeflächen“ gibt es hier leider nicht. Der nahegelegene große Park hat einen Mini-Auslauf auf dem oftmals die Hunde „geparkt“ werden. Demzufolge ist das nicht gerade ein Lieblingsplatz
Dort brüten seit einigen Jahren Greifvögel. Irgendwie nicht wirklich eine alternative Lösung🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 13:46
Hier noch ein Foto von der OP

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 13:47
Mit der Kralle aufgeschlitzt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 13:50
Mit der Kralle aufgeschlitzt
Vielleicht kannst du die Meldung an das Ordnungsamt mit einem Video der Situation versehen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 14:24
Vielleicht kannst du die Meldung an das Ordnungsamt mit einem Video der Situation versehen?
Ich bin mir nicht sicher
Hab ein Video mit ihren Kommentaren aber ich hab kein einverstanden von ihr zu filmen 🤷‍♀️
Kein Einverständnis

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 14:29
Ich bin mir nicht sicher Hab ein Video mit ihren Kommentaren aber ich hab kein einverstanden von ihr zu filmen 🤷‍♀️ Kein Einverständnis
Ich dachte eher an ein Video, auf dem zu sehen ist, wie die Vögel Menschen und Hunde angreifen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 14:30
Mich nervt heute das Wetter und der Gedanke, dass es die nächsten Monate so bleiben könnte. Ich fühle mich leicht eingesperrt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Nov. 14:34
Ich dachte eher an ein Video, auf dem zu sehen ist, wie die Vögel Menschen und Hunde angreifen.
Die Frage ist, was soll das Ordnungsamt machen? Alle vögel schießen darf ja auch nicht die Lösung sein. Gar nicht mehr füttern führt wohl eher zu mehr Angriffen, wenn die Vögel verzweifelt werden, weil sie nix mehr bekommen.
Das einzig sinnvolle, das mir einfällt, ist eine feste Futterstelle an einem festen Ort, die weit genug weg von den Wegen ist und immer gut bestückt, aber trotzdem nah genug, dass die Vögel sie finden und annehmen. Das würde ich auch den Nachbarn nochmal vorschlagen, vielleicht kann man gemeinsam mit ihnen zusammen beim ordnungsamt sogar so eine Stelle offiziell genehmigt bekommen.

Ich bin auch total pro Vogelfütterung, aber es muss mit Verstand gemacht werden und die Vögel müssen dabei scheu bleiben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 14:38
Die Frage ist, was soll das Ordnungsamt machen? Alle vögel schießen darf ja auch nicht die Lösung sein. Gar nicht mehr füttern führt wohl eher zu mehr Angriffen, wenn die Vögel verzweifelt werden, weil sie nix mehr bekommen. Das einzig sinnvolle, das mir einfällt, ist eine feste Futterstelle an einem festen Ort, die weit genug weg von den Wegen ist und immer gut bestückt, aber trotzdem nah genug, dass die Vögel sie finden und annehmen. Das würde ich auch den Nachbarn nochmal vorschlagen, vielleicht kann man gemeinsam mit ihnen zusammen beim ordnungsamt sogar so eine Stelle offiziell genehmigt bekommen. Ich bin auch total pro Vogelfütterung, aber es muss mit Verstand gemacht werden und die Vögel müssen dabei scheu bleiben.
Wenn die Vogelfuetterung in der Nähe des Freilaufs verboten wird, reicht es doch schon. Das heißt ja nicht, dass die Dame die Vögel nicht anderswo füttern kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Nov. 14:43
Wenn die Vogelfuetterung in der Nähe des Freilaufs verboten wird, reicht es doch schon. Das heißt ja nicht, dass die Dame die Vögel nicht anderswo füttern kann.
Ich bezweifle eben, dass ein einfaches Fütterung Untersagen ohne Alternative hilft. Rabenvögel sind standorttreu und haben sie erst mal ein Revier gefunden, bleiben sie da. Ich vermute also eher, dass sie dann umso aggressiver werden auf der Suche nach Futter.