Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11909
heute 05:14

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Nov. 12:58
Leider nicht wirklich weil ich dann nicht mehr sehen kann von wo sie uns anfliegen Mein Rüde hat deshalb schon eine OP und eine lange Narbe davongetragen…
Vielleicht könntest du die Dame ja um einen Kompromiss bitten...Sie könnte die Vögel an einer anderen Stelle füttern, die etwas entfernt vom Weg liegt, wo kein Publikumsverkehr ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 13:02
Das wäre der Punkt wo ich Kontakt zu einem Jäger aufnehmen wollen würde 😇😂 Oder Nabu - vlt nutzt es was wenn jmd der Dame das sozusagen von offizieller Seite aus untersagt? Aber wahrscheinich ist Sie da resistent. Die Vögel sind sehr intelligent- wenn die es auf dich abgesehen haben würde ich die so wirkungsvoll vertreiben das die schnell lernen auf Abstand zu gehen- Regenschirm, langer Kescher mit dem ich Wedel, Besuch von einem Hund der die aus der Luft schnappt? Wedeln darf man dann bestimmt nur wenn niemand das sieht- man könnte die armen Vögel ja stören😵‍💫
NABU - die haben mich nur gefragt ob ich keine Tiere mag
Ganz ehrlich da hab ich das Telefonat beendet…
Ohne Worte

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 13:03
Vielleicht könntest du die Dame ja um einen Kompromiss bitten...Sie könnte die Vögel an einer anderen Stelle füttern, die etwas entfernt vom Weg liegt, wo kein Publikumsverkehr ist.
Das hab ich ihr auch gesagt
Aber sie findet die haben Hunger und sie füttert immer da - fertig
Sie geht dann auch einfach weiter 🤷‍♀️😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Nov. 13:06
Das hab ich ihr auch gesagt Aber sie findet die haben Hunger und sie füttert immer da - fertig Sie geht dann auch einfach weiter 🤷‍♀️😫
Versuch es doch nochmal. Vielleicht nimmst du eine Beutel Erdnüsse mit. Auf die nette Art kommt man immer viel weiter, als wenn man mit Vorwürfen kommt. Erklär ihr deine Situation und nimm sie mit ins Boot. Vielleicht könnt ihr zusammen eine neue Futterstelle einrichten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 13:08
Wenn es anderen auch so geht, könntet ihr euch zusammenschließen und ein Gespräch mit der Dame suchen. Ansonsten, wie von Lo K gemeinsam das Ordnungsamt informieren. Je mehr Leute sich beschweren, desto besser.
Ja grundsätzlich immer eine gute Idee wenn man sich als Gruppe zusammenfindet - finden die Rabenkrähen übrigens auch 😂😂
Im Ernst: vor ein paar Tagen hat das eine Frau von der anderen Straßenseite gesehen wie ich wieder am Kopf „angeflogen“ wurde. Sie war sehr schockiert und hat schnell das Weite gesucht. So hatte ich gar keine Chance sie vielleicht im ihre Kontaktdaten als „Zeugin“ zu fragen.
Allerdings hat es mir geholfen nicht zu denken dass ich paranoid bin 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 13:12
Ja grundsätzlich immer eine gute Idee wenn man sich als Gruppe zusammenfindet - finden die Rabenkrähen übrigens auch 😂😂 Im Ernst: vor ein paar Tagen hat das eine Frau von der anderen Straßenseite gesehen wie ich wieder am Kopf „angeflogen“ wurde. Sie war sehr schockiert und hat schnell das Weite gesucht. So hatte ich gar keine Chance sie vielleicht im ihre Kontaktdaten als „Zeugin“ zu fragen. Allerdings hat es mir geholfen nicht zu denken dass ich paranoid bin 🤗
Vielleicht ist das auch nachhaltiger Hundehass… Giftkoeder könnten auch Wildtiere schaden. 😬

Vielleicht kannst du die Frau mit Nüssen bewerfen, die du vorher in Honig tunkst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
28. Nov. 13:13
Bei uns am See in der Nähe wurden im Sommer die Schwäne von vielen Spaziergängern gefüttert, bis es so ausartete, dass die Schwäne flügelschlagend und Kopf voran mit viel Gezeter auf die Spaziergänger losgegangen sind und auch einige verletzt haben. So ein Schwan ist nicht lustig, wenn er die besten Stücke als erster haben will 😨
Daraufhin wurde das Füttern verboten, es dauerte noch einige Zeit, wo die Wissenden dort nur mit Regenschirm spazieren gegangen sind, dann lernten die Schwäne wieder die Selbstversorgung und es war Ruhe 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 13:14
Versuch es doch nochmal. Vielleicht nimmst du eine Beutel Erdnüsse mit. Auf die nette Art kommt man immer viel weiter, als wenn man mit Vorwürfen kommt. Erklär ihr deine Situation und nimm sie mit ins Boot. Vielleicht könnt ihr zusammen eine neue Futterstelle einrichten.
Ich habe ihr keine vorwürfe gemacht
Sie hat ja auch gesehen was das für ein Stress für meine Hunde war. Aber sie findet eben solange ihr nichts passiert ist ihr der Rest der Welt egal
Ich denke sie weiß eigentlich ganz genau dass das keine gute Sache ist. Deshalb wirft sie ja auch immer nur eine Handvoll Nüsse alle 20-30 Meter
Die sind schneller weg und sie steht nicht so im Fokus mit ihrem Füttern.
Sie hatte früher in unserem Hinterhof 2 Häuser weiter ein riesiges Futterhaus aufgestellt. Erfolg war dass wir Ratten auf dem Grundstück hatten. Das Hausverwaltung hat es ihr dann untersagt.
Es ist also nicht so dass sie nicht wüsste was sie tut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 13:15
Vielleicht ist das auch nachhaltiger Hundehass… Giftkoeder könnten auch Wildtiere schaden. 😬 Vielleicht kannst du die Frau mit Nüssen bewerfen, die du vorher in Honig tunkst.
😂😂😂😂 gute Idee

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 13:22
Bei uns am See in der Nähe wurden im Sommer die Schwäne von vielen Spaziergängern gefüttert, bis es so ausartete, dass die Schwäne flügelschlagend und Kopf voran mit viel Gezeter auf die Spaziergänger losgegangen sind und auch einige verletzt haben. So ein Schwan ist nicht lustig, wenn er die besten Stücke als erster haben will 😨 Daraufhin wurde das Füttern verboten, es dauerte noch einige Zeit, wo die Wissenden dort nur mit Regenschirm spazieren gegangen sind, dann lernten die Schwäne wieder die Selbstversorgung und es war Ruhe 🤷🏼‍♀️
An unserem See stehen auch Schilder mit Fütterungsverbot für Wasservögel. Wenn ich dort Oma mit Enkelkind und Toastbrot sehe dreht sich mir der Magen um. Darauf angesprochen, folgende Antwort: aber ich hab doch meinem Enkel versprochen füttern zu gehen!!
Heißt also so lange wie weiter gefüttert wird und der Mensch nichts kapiert bleibt es wie es ist.
Übrigens: die ersten Schilder waren nach 1 Woche übersprüht mit schwarz und nach 10 Tagen zusammengeknickt und somit unlesbar und nach 2 Wochen lagen sie komplett im Gebüsch.
Jetzt stehen neue Schilder
Bin gespannt wie lange…