Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11601
heute 07:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 13:41
Wir wurden von einem Hund angegriffen und ich durfte mich dafür noch von seinem Herrchen beleidigen lassen. Heute hasse ich Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Sept. 13:42
Das lästige und überflüssige „Koppwieh“. Man ist einfach nicht richtig einsatzfähig. Aber dann kommt mein Hund und schaut mir tief in die Augen und lehnt seinen Betonkopf an meine Stirn - dann geht es schon gleich besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Sept. 14:36
Wir wurden von einem Hund angegriffen und ich durfte mich dafür noch von seinem Herrchen beleidigen lassen. Heute hasse ich Menschen.
Oje, was war?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 14:42
Oje, was war?
Wir wollten an unserer Straße um die Ecke gehen, da kam jemand mit seinem Hund. Da der Abschnitt sehr eng ist und vor allem Thea damit Probleme hat, bin ich auf die Straße ausgewichen und wollte auf eine Garageneinfahrt ausweichen. Da höre ich von hinten einen Eif, gucke und der Hund kommt Zähnefletschend und mit angelegten Ohren mit Karacho auf uns zu, also ein Angriff. Thea war zum Glück in der Tasche (aus Gründen), Elisa habe ich hinter mich gebracht. Die hat keinen Mucks gemacht. Ich hab den Hund dann aus Panik angeschrien. Dann kam Herrchen daher, beschwerte sich, dass ich seinen Hund anschreie und das meine viel besser sozialisiert wären, wenn ich sie nicht immer in der Tasche hätte. Und als er ein Stück weg war kam noch die nette Bezeichnung F***. Ich bin immer noch sprachlos.

Vielen Dank, dass du fragst. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Sept. 14:49
Wir wollten an unserer Straße um die Ecke gehen, da kam jemand mit seinem Hund. Da der Abschnitt sehr eng ist und vor allem Thea damit Probleme hat, bin ich auf die Straße ausgewichen und wollte auf eine Garageneinfahrt ausweichen. Da höre ich von hinten einen Eif, gucke und der Hund kommt Zähnefletschend und mit angelegten Ohren mit Karacho auf uns zu, also ein Angriff. Thea war zum Glück in der Tasche (aus Gründen), Elisa habe ich hinter mich gebracht. Die hat keinen Mucks gemacht. Ich hab den Hund dann aus Panik angeschrien. Dann kam Herrchen daher, beschwerte sich, dass ich seinen Hund anschreie und das meine viel besser sozialisiert wären, wenn ich sie nicht immer in der Tasche hätte. Und als er ein Stück weg war kam noch die nette Bezeichnung F***. Ich bin immer noch sprachlos. Vielen Dank, dass du fragst. :)
Ist der Hund dann wieder abgedreht als du das Herrchen angeschrien hast?

Für mich klingt das so als ob du die Situation so gut es halt geht, gemeistert hast, vor allem bei einer Straße mit zwei Hunden.

Ich verstehe nicht warum manche Leute so aggressiv reagieren, wenn man seinen Hund hochnimmt anstatt zu reflektieren was sie selbst ändern müssen, so dass der Gegenüber nicht das Bedürfnis hat sein Tier hochzunehmen bzw der eigene Hund soweit unter Kontrolle ist, dass es für uns keine Rolle spielt, ob jemand sein Tier über dem Kopf auf einer Träge hält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Sept. 14:53
Wir wollten an unserer Straße um die Ecke gehen, da kam jemand mit seinem Hund. Da der Abschnitt sehr eng ist und vor allem Thea damit Probleme hat, bin ich auf die Straße ausgewichen und wollte auf eine Garageneinfahrt ausweichen. Da höre ich von hinten einen Eif, gucke und der Hund kommt Zähnefletschend und mit angelegten Ohren mit Karacho auf uns zu, also ein Angriff. Thea war zum Glück in der Tasche (aus Gründen), Elisa habe ich hinter mich gebracht. Die hat keinen Mucks gemacht. Ich hab den Hund dann aus Panik angeschrien. Dann kam Herrchen daher, beschwerte sich, dass ich seinen Hund anschreie und das meine viel besser sozialisiert wären, wenn ich sie nicht immer in der Tasche hätte. Und als er ein Stück weg war kam noch die nette Bezeichnung F***. Ich bin immer noch sprachlos. Vielen Dank, dass du fragst. :)
Doofe Leute, abhaken und weiter machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
7. Sept. 14:54
Mich hat es gerade wieder tierisch genervt, beim Waldspaziergang mal wieder fast von einem Radler überfahren worden zu sein.
Bin mit einem älteren Herrn und seinem Hund gelaufen und plötzlich kam von hinten mit 100 Sachen einer angefahren. Hab’s zum Glück rechtzeitig gehört und hab laut „Achtung Fahrrad“ gerufen weil der Herr neben mir es nicht gehört hat. Natürlich hat der Radfahrer sich nicht durch klingeln bemerkbar gemacht und ist zwischen uns beiden durch gerast. Der ältere Herr konnte grade noch so zur Seite. Das schlimmste: der Radfahrer hat noch dreckig gelacht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 14:56
Ist der Hund dann wieder abgedreht als du das Herrchen angeschrien hast? Für mich klingt das so als ob du die Situation so gut es halt geht, gemeistert hast, vor allem bei einer Straße mit zwei Hunden. Ich verstehe nicht warum manche Leute so aggressiv reagieren, wenn man seinen Hund hochnimmt anstatt zu reflektieren was sie selbst ändern müssen, so dass der Gegenüber nicht das Bedürfnis hat sein Tier hochzunehmen bzw der eigene Hund soweit unter Kontrolle ist, dass es für uns keine Rolle spielt, ob jemand sein Tier über dem Kopf auf einer Träge hält.
Ich hab nicht das Herrchen angeschrien, sondern den Hund, weil ich ihn von Elisa fernhalten wollte. Und er war schon an uns dran und ist nicht abgedreht. Thea habe ich nicht dafür hochgenommen. Sie war schon in der Tasche und dort ist sie öfter, weil sie 13 Jahre, etwas gehbehindert, reizreaktiv und unglaublich stur ist. Andere Hunde sind ein riesiges Problem, deswegen gehe ich ja aus dem Weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Sept. 14:58
Ist der Hund dann wieder abgedreht als du das Herrchen angeschrien hast? Für mich klingt das so als ob du die Situation so gut es halt geht, gemeistert hast, vor allem bei einer Straße mit zwei Hunden. Ich verstehe nicht warum manche Leute so aggressiv reagieren, wenn man seinen Hund hochnimmt anstatt zu reflektieren was sie selbst ändern müssen, so dass der Gegenüber nicht das Bedürfnis hat sein Tier hochzunehmen bzw der eigene Hund soweit unter Kontrolle ist, dass es für uns keine Rolle spielt, ob jemand sein Tier über dem Kopf auf einer Träge hält.
Dann wäre man ja selbst der böse in der Situation. Das geht doch nicht! 🙈 Dazu kommt wahrscheinlich, dass die Leute es nicht vertragen können, dass man den Hund besser im Griff hat als sie.

Ich wurde auch schon mal richtig krass bedroht, als ich nen Hund abgeblockt hab (auf Entfernung! Ich hab den nicht berührt!). Ich war echt froh, dass ich nicht alleine unterwegs war. Beim nächsten Mal kassiert der ne Anzeige.

Maria, hast du gut gemacht 👍🏻
Krönchen richten, weiter machen und hoffen, dass man die nie wieder trifft.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 15:00
Dann wäre man ja selbst der böse in der Situation. Das geht doch nicht! 🙈 Dazu kommt wahrscheinlich, dass die Leute es nicht vertragen können, dass man den Hund besser im Griff hat als sie. Ich wurde auch schon mal richtig krass bedroht, als ich nen Hund abgeblockt hab (auf Entfernung! Ich hab den nicht berührt!). Ich war echt froh, dass ich nicht alleine unterwegs war. Beim nächsten Mal kassiert der ne Anzeige. Maria, hast du gut gemacht 👍🏻 Krönchen richten, weiter machen und hoffen, dass man die nie wieder trifft.
Dankeschön:)