Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11907
heute 00:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
26. Nov. 20:32
Mir ist wieder jemand begegnet, der trotz Hinweis dass meine ältere Hündin kein Kontakt zu fremden Hunden möchte und auch sehr böse reagieren kann, seinen Hund nicht abrufen wollte.
Das währe ja nicht sein Problem.
Zum Glück hat der Hund Abstand gehalten als Asta geknurrt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Nov. 20:41
Die Böllerei nervt. Zur Situation: Hela hat große Angst vor Böllerei, Gewitter und Kapellen. Aber nur in live. Im Fernsehen stört es sie nicht. Eben ein Spaziergang und sie läuft frei auf der Wiese. Auf einmal knallt in einiger Entfernung ein Böller. Sie klemmt sofort den Schwanz ein und ist sofort kopflos. Zum Glück kam sie aber noch auf den Rückruf zurück. Selbstverständlich sofort angeleint und kaum war sie an der Leine böllerte es noch einige Male um einiges lauter und bei ihr war es ganz vorbei. Zittert wie Espenlaub und will sich irgendwo verkriechen. 100 Meter kam sie noch mit und dann legte sie sich hin. 45 Kilo zieht und zerrt man aber nicht so einfach. Zum Glück wohnen wir nicht so weit. Ich schnell nach Hause und das Auto geholt. In den Kofferraum springt sie dann, da sie sich dort sicher fühlt. Also im Auto mit ihr nach Hause und jetzt liegt sie zitternd im Hundebett. Da"freut" man sich wieder auf Sylvester. 😱
Oje, echt Glück gehabt, dass der Rückruf noch gegriffen hat...

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
26. Nov. 20:54
Oje, echt Glück gehabt, dass der Rückruf noch gegriffen hat...
Ja, manchmal denke ich auch, daß sie sonst weglaufen würde. Sobald es knallt, sieht man bei ihr, wie sich der Schalter im Kopf sofort auf Angst umstellt. Aber eben nur bei plötzlichen Geräuschen, wo sie deren Herkunft nicht zuordnen kann. Wie gesagt, im Fernsehen stört es sie nicht die Bohne. Da liegt sie daneben im Hundebett und schlummert friedlich. Real muß sie das ganz anders erleben. Heute hatte sie sich relativ schnell wieder gefangen. Nach ca einer halben Stunde zu Hause war alles wieder gut. Aber letztes Jahr Sylvester war schlimm🐶😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Nov. 20:55
Ja, manchmal denke ich auch, daß sie sonst weglaufen würde. Sobald es knallt, sieht man bei ihr, wie sich der Schalter im Kopf sofort auf Angst umstellt. Aber eben nur bei plötzlichen Geräuschen, wo sie deren Herkunft nicht zuordnen kann. Wie gesagt, im Fernsehen stört es sie nicht die Bohne. Da liegt sie daneben im Hundebett und schlummert friedlich. Real muß sie das ganz anders erleben. Heute hatte sie sich relativ schnell wieder gefangen. Nach ca einer halben Stunde zu Hause war alles wieder gut. Aber letztes Jahr Sylvester war schlimm🐶😪
Ja, Luna ist genau gleich.

Beitrag-Verfasser
Ines
26. Nov. 21:04
Vielleicht eine kleine Hilfe für Sivester,CBD Öl vonTerra Canis mehrere Tage vorher( braucht bissl Vorlaufzeit) aufs Zahnfleisch reiben. Ich habe mehrere Silvesterangsthunde in der Familie ,denen ich den Tipp schon gegeben habe. Natürlich wird der Hund dadurch nicht entspannt im Körbchen liegen ,aber diese Panik ist nicht mehr so krass.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. Nov. 21:10
Die arme kleine. Kannst du sie zu Hause mit etwas zu Kauen oder Schlecken beruhigen oder ist komplett vorbei? Ich habe heute morgen auch Knallerei gehört, bin aber von Jägern ausgegangen. Wer böllert denn bitte momentan?
Bei uns war gestern "Bollerei"...! Es war kalter Samstag (früher kalter Mittwoch) ,da gehen die Männer in den Wald Koteletts braten..
Die Herren machen sich dann im Wald bemerkbar ..dachte aber das wäre nur bei uns in der Gegend ein alter Brauch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
26. Nov. 21:15
Vielleicht eine kleine Hilfe für Sivester,CBD Öl vonTerra Canis mehrere Tage vorher( braucht bissl Vorlaufzeit) aufs Zahnfleisch reiben. Ich habe mehrere Silvesterangsthunde in der Familie ,denen ich den Tipp schon gegeben habe. Natürlich wird der Hund dadurch nicht entspannt im Körbchen liegen ,aber diese Panik ist nicht mehr so krass.
Für gute Tipps in der Richtung bin ich immer offen. Dankeschön.👍🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
26. Nov. 21:19
Bei uns war gestern "Bollerei"...! Es war kalter Samstag (früher kalter Mittwoch) ,da gehen die Männer in den Wald Koteletts braten.. Die Herren machen sich dann im Wald bemerkbar ..dachte aber das wäre nur bei uns in der Gegend ein alter Brauch!
Naja, die Böllerei zieht sich ja durch das ganze Jahr. Ob Feuerwerk als Abschluss von einem Fest, ein paar pubertierende Jugendliche oder zum Beispiel hier auch bei manchen zum Geburtstag. Größtenteils ist Ruhe, aber hin und wieder wird man da kalt erwischt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 11:00
Moinsen
mich nerven Menschen die an jedem 2. Baum Nüsse oder sogar „Menschenfutter“ für Raben und Krähen mitten in der Wohnstraße auskippen. Meine Terrier flippen inzwischen richtig aus weil die „Singvögel“ uns und damit meine ich auch mich attackieren weil die schlauen Flieger ja genau wissen dass Hundeführer Leckerlis in der Tasche haben. Wir haben in der Nähe einen kleinen See. Von der Wohnung ca. 7 Minuten zu Fuß entfernt. In unserer Straße wohnt eine ältere Dame die jeden !!!! Tag 3 x Nüsse verteilt. Was passiert?:
Man wird schon an der Haustür vom „Empfangskomitee“ begrüßt. Leider haben die sogar jetzt schon 2 x in einem Baum direkt beim Hauseingang gebrütet, so dass ich über die Gartenseite durch den Keller gegangen bin, denn wenn Junge im Nest sitzen, ist mit den Raben so gar nicht gut Kirschen essen. Jedenfalls wird der Weg zum See ein Spießrutenlauf für meine Hunde und für mich. Ich habe schon 3 x die Krallen der Vögel auf dem Kopf gehabt mit entsprechenden Kratzern.
Man wird natürlich auch auf dem Rückweg verfolgt. Leider ist in der Nähe kein anderer Ort wo die Hunde mal rennen können.
Ich habe nun neulich mal die Dame angesprochen. Wie soll ich sagen: Altersstarrsinn, Ignoranz, Dummheit, Egoismus?
Sucht euch was Passendes aus!
Antwort: die haben auch Hunger! Mir tun die ja nichts.
Ich hab echt um die passenden Worte gerungen.
Was soll ich sagen? Neuer Tag, neues Glück
Und the same procedure as every day!!
Ohne Worte
Da es Singvögel sind, darf man diese großen Tiere füttern. Leider dadurch auch die Tauben, was wiederum in Hamburg verboten ist.
Aber Quintessenz: ich gehe nur noch mit Mütze Kapuze etc. raus. Noch mehr Narben möchte ich nicht haben.
Das Amt macht nichts, weil ja eben Singvögel…
Kennt ihr auch solche Situationen?
Ich habe ehrlich gesagt inzwischen schon leichte Panik, was für meine sensible Hunderasse natürlich kontraproduktiv ist und zumindest mein Rüde völlig gestresst auf den Hinterbeinen ist, sobald er die „Viecher“ sieht.
Was würdet ihr machen?
PS heute morgen habe ich eine Hunde-Nachbarin getroffen. Sie war ohne ihren Hund unterwegs und hat gesehen wie mein Rüde versucht hat, einen Raben vom Autodach zu verbellen. Hat geklappt was für die Erziehung auch nicht gerade gut ist. Guckt die Hundebesitzerin und sagt: Ach Zeus, die tun doch keinem was. Glaub mir ich weiß das, weil ich sie jeden Tag füttere…
Ich habe sie völlig fassungslos angeschaut und meinte dann nur: das ist jetzt nicht dein Ernst?!?!?!
Doch klar warum denn nicht. Die haben doch auch Hunger!
Also mein Tag ist für heute gelaufen; ehrlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Nov. 11:48
Moinsen mich nerven Menschen die an jedem 2. Baum Nüsse oder sogar „Menschenfutter“ für Raben und Krähen mitten in der Wohnstraße auskippen. Meine Terrier flippen inzwischen richtig aus weil die „Singvögel“ uns und damit meine ich auch mich attackieren weil die schlauen Flieger ja genau wissen dass Hundeführer Leckerlis in der Tasche haben. Wir haben in der Nähe einen kleinen See. Von der Wohnung ca. 7 Minuten zu Fuß entfernt. In unserer Straße wohnt eine ältere Dame die jeden !!!! Tag 3 x Nüsse verteilt. Was passiert?: Man wird schon an der Haustür vom „Empfangskomitee“ begrüßt. Leider haben die sogar jetzt schon 2 x in einem Baum direkt beim Hauseingang gebrütet, so dass ich über die Gartenseite durch den Keller gegangen bin, denn wenn Junge im Nest sitzen, ist mit den Raben so gar nicht gut Kirschen essen. Jedenfalls wird der Weg zum See ein Spießrutenlauf für meine Hunde und für mich. Ich habe schon 3 x die Krallen der Vögel auf dem Kopf gehabt mit entsprechenden Kratzern. Man wird natürlich auch auf dem Rückweg verfolgt. Leider ist in der Nähe kein anderer Ort wo die Hunde mal rennen können. Ich habe nun neulich mal die Dame angesprochen. Wie soll ich sagen: Altersstarrsinn, Ignoranz, Dummheit, Egoismus? Sucht euch was Passendes aus! Antwort: die haben auch Hunger! Mir tun die ja nichts. Ich hab echt um die passenden Worte gerungen. Was soll ich sagen? Neuer Tag, neues Glück Und the same procedure as every day!! Ohne Worte Da es Singvögel sind, darf man diese großen Tiere füttern. Leider dadurch auch die Tauben, was wiederum in Hamburg verboten ist. Aber Quintessenz: ich gehe nur noch mit Mütze Kapuze etc. raus. Noch mehr Narben möchte ich nicht haben. Das Amt macht nichts, weil ja eben Singvögel… Kennt ihr auch solche Situationen? Ich habe ehrlich gesagt inzwischen schon leichte Panik, was für meine sensible Hunderasse natürlich kontraproduktiv ist und zumindest mein Rüde völlig gestresst auf den Hinterbeinen ist, sobald er die „Viecher“ sieht. Was würdet ihr machen? PS heute morgen habe ich eine Hunde-Nachbarin getroffen. Sie war ohne ihren Hund unterwegs und hat gesehen wie mein Rüde versucht hat, einen Raben vom Autodach zu verbellen. Hat geklappt was für die Erziehung auch nicht gerade gut ist. Guckt die Hundebesitzerin und sagt: Ach Zeus, die tun doch keinem was. Glaub mir ich weiß das, weil ich sie jeden Tag füttere… Ich habe sie völlig fassungslos angeschaut und meinte dann nur: das ist jetzt nicht dein Ernst?!?!?! Doch klar warum denn nicht. Die haben doch auch Hunger! Also mein Tag ist für heute gelaufen; ehrlich
So denkt mancher Tierfreund und vergisst dabei, dass unprofessionelles Füttern den Tieren Schaden zufügen kann. Deshalb ist das Füttern wildlebender Tiere grundsätzlich verboten. In Hessen kann eine Zuwiderhandlung mit bis zu 25 000 Euro geahndet werden.