Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11898
heute 21:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
26. Nov. 16:43
Meine Frau war mit und ist bei ihr geblieben. Allein hätte ich sie nie gelassen.
Voll gut! Das war gar nicht vorwurfsvoll gemeint, nicht dass das so rüberkam! Aber ich wäre glaub total überfordert mit nem 45kg Hund der blockiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
26. Nov. 16:47
Mich nerven gestern und heute unbeleuchtete Gassigänger in die man fast rein läuft weil die mit dunklen Hunden und schwarz gekleidet auf unbeleuchteten Wegen unterwegs sind.
Wir laufen gefühlt wie ein bunt beleuchteter Tannenbaum rum 😁🎄( Hund mit 2 kleinen Leuchtis, ich mit Lauflicht- nach vorne Strahler- am Rücken blinkt es rot).
Man hätte ja mal " Hallo" oder so rufen können damit man sich hätte ausweichen können.
So "mussten" sie ihre an der Leine pöbelnden Hunde auf den letzten Drücker fast bis zur Hüfte hochzerren damit die sich nicht auf uns stürzen konnten.
Ist doch auch für Menschen die Angst vor Hunden haben angenehmer wenn sie sehen wer da auf einen zukommt.
Und im vergleich zu den jährlichen Kosten ist ein einfaches Leuchthalsband doch echt erschwinglich?!?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
26. Nov. 17:08
Voll gut! Das war gar nicht vorwurfsvoll gemeint, nicht dass das so rüberkam! Aber ich wäre glaub total überfordert mit nem 45kg Hund der blockiert
Ich hab das auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Alles gut. Ich bin ein sehr entspannter Mensch. Das hat Hela eigentlich von mir. Ich 🐶🤗 Außer bei Böllern und so. Deine Merle ist ja auch eine süße Maus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
26. Nov. 17:13
Mich nerven gestern und heute unbeleuchtete Gassigänger in die man fast rein läuft weil die mit dunklen Hunden und schwarz gekleidet auf unbeleuchteten Wegen unterwegs sind. Wir laufen gefühlt wie ein bunt beleuchteter Tannenbaum rum 😁🎄( Hund mit 2 kleinen Leuchtis, ich mit Lauflicht- nach vorne Strahler- am Rücken blinkt es rot). Man hätte ja mal " Hallo" oder so rufen können damit man sich hätte ausweichen können. So "mussten" sie ihre an der Leine pöbelnden Hunde auf den letzten Drücker fast bis zur Hüfte hochzerren damit die sich nicht auf uns stürzen konnten. Ist doch auch für Menschen die Angst vor Hunden haben angenehmer wenn sie sehen wer da auf einen zukommt. Und im vergleich zu den jährlichen Kosten ist ein einfaches Leuchthalsband doch echt erschwinglich?!?!
Danke für die Erinnerung das Leuchtie aufzuladen!!
Habt ihr vielleicht Tips was gute Marken für Leuchties betrifft? Unseres ist nur provisorisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
26. Nov. 17:16
Danke für die Erinnerung das Leuchtie aufzuladen!! Habt ihr vielleicht Tips was gute Marken für Leuchties betrifft? Unseres ist nur provisorisch.
Ich würde ein originales Leuchtie empfehlen. Wir hatten so viele durch, die sind ständig kaputt gegangen oder aus gegangen. Das Leuchtie ist zwar teuer aber es hält.
Hab es mir halt zu Weihnachten gewünscht deshalb und bin begeistert.
Lohnt sich und ist definitiv nachhaltiger als ständig Leuchtehalsbänder für ein paar Euro kaufen zu müssen
Sorry wegen off topic....

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
26. Nov. 17:39
Danke für die Erinnerung das Leuchtie aufzuladen!! Habt ihr vielleicht Tips was gute Marken für Leuchties betrifft? Unseres ist nur provisorisch.
Ich habe gerne die kleinen, die sind super hell und meine muss nicht 2 Halsbänder tragen.
Insbesondere in der Übergangszeit habe ich die immer dran- ohne das ich extra an ein Leuchtie denken muss. Keine Ahnung wie gut die bei langem Fell sind. Diebsind auf jeden Fall schwimmtauglich

Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
26. Nov. 17:45
Ich würde ein originales Leuchtie empfehlen. Wir hatten so viele durch, die sind ständig kaputt gegangen oder aus gegangen. Das Leuchtie ist zwar teuer aber es hält. Hab es mir halt zu Weihnachten gewünscht deshalb und bin begeistert. Lohnt sich und ist definitiv nachhaltiger als ständig Leuchtehalsbänder für ein paar Euro kaufen zu müssen Sorry wegen off topic....
Danke für den Tipp! Ich bin tatsächlich etwas vom Preis abgeschreckt, wenn jedoch ständig neue gekauft werden müssen kommt es am Ende wahrscheinlich eh auf das selbe hinaus. 🤔

Beitrag-Verfasser
Stef
26. Nov. 18:46
Mein Hund hat heute Kot gefressen, hab mich so über mich geärgert weil ich immer versuche, aufzupassen!
Er stürzt sich zum Glück nicht auf jeden Haufen der rumliegt aber so alle paar Monate passiert es!
Zusätzlich ärgere ich mich unglaublich über Leute, die Kot liegen lassen-von was und wem auch immer!

Beitrag-Verfasser
Ines
26. Nov. 19:36
Danke für den Tipp! Ich bin tatsächlich etwas vom Preis abgeschreckt, wenn jedoch ständig neue gekauft werden müssen kommt es am Ende wahrscheinlich eh auf das selbe hinaus. 🤔
Ich habe inzwischen drei Leuchtis. Alle funktionieren noch.Das erste Leuchti ist ca.16 Jahre alt,die anderen beiden ca. 11 Jahre. Die sind alle noch mit Batterie ,da gab es die noch nicht mit Akku. Man kann die für kleines Geld bei der Firma sogar kürzen lassen,wenn man dann einen kleineren Hund hat,so wie ich. Also das Geld lohnt sich allemal!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 19:43
Mein Hund hat heute Kot gefressen, hab mich so über mich geärgert weil ich immer versuche, aufzupassen! Er stürzt sich zum Glück nicht auf jeden Haufen der rumliegt aber so alle paar Monate passiert es! Zusätzlich ärgere ich mich unglaublich über Leute, die Kot liegen lassen-von was und wem auch immer!
Freilaufende Katzen das ist der meiste Kot der rum liegt und nicht aufgesammelt wird. Da steht unsere Kira auch drauf 😒