Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11893
heute 18:46

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
26. Nov. 15:31
Die Böllerei nervt. Zur Situation: Hela hat große Angst vor Böllerei, Gewitter und Kapellen. Aber nur in live. Im Fernsehen stört es sie nicht. Eben ein Spaziergang und sie läuft frei auf der Wiese. Auf einmal knallt in einiger Entfernung ein Böller. Sie klemmt sofort den Schwanz ein und ist sofort kopflos. Zum Glück kam sie aber noch auf den Rückruf zurück. Selbstverständlich sofort angeleint und kaum war sie an der Leine böllerte es noch einige Male um einiges lauter und bei ihr war es ganz vorbei. Zittert wie Espenlaub und will sich irgendwo verkriechen. 100 Meter kam sie noch mit und dann legte sie sich hin. 45 Kilo zieht und zerrt man aber nicht so einfach. Zum Glück wohnen wir nicht so weit. Ich schnell nach Hause und das Auto geholt. In den Kofferraum springt sie dann, da sie sich dort sicher fühlt. Also im Auto mit ihr nach Hause und jetzt liegt sie zitternd im Hundebett. Da"freut" man sich wieder auf Sylvester. 😱
Oje :-(

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Nov. 15:35
Die Böllerei nervt. Zur Situation: Hela hat große Angst vor Böllerei, Gewitter und Kapellen. Aber nur in live. Im Fernsehen stört es sie nicht. Eben ein Spaziergang und sie läuft frei auf der Wiese. Auf einmal knallt in einiger Entfernung ein Böller. Sie klemmt sofort den Schwanz ein und ist sofort kopflos. Zum Glück kam sie aber noch auf den Rückruf zurück. Selbstverständlich sofort angeleint und kaum war sie an der Leine böllerte es noch einige Male um einiges lauter und bei ihr war es ganz vorbei. Zittert wie Espenlaub und will sich irgendwo verkriechen. 100 Meter kam sie noch mit und dann legte sie sich hin. 45 Kilo zieht und zerrt man aber nicht so einfach. Zum Glück wohnen wir nicht so weit. Ich schnell nach Hause und das Auto geholt. In den Kofferraum springt sie dann, da sie sich dort sicher fühlt. Also im Auto mit ihr nach Hause und jetzt liegt sie zitternd im Hundebett. Da"freut" man sich wieder auf Sylvester. 😱
Die arme kleine. Kannst du sie zu Hause mit etwas zu Kauen oder Schlecken beruhigen oder ist komplett vorbei?

Ich habe heute morgen auch Knallerei gehört, bin aber von Jägern ausgegangen. Wer böllert denn bitte momentan?

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
26. Nov. 15:38
Wie hast du das Auto geholt? Sie da gelassen? Stell ich mir furchtbar vor die Situation, du hast dich bestimmt hilflos gefühlt und sie erst, die arme!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
26. Nov. 15:39
Die arme kleine. Kannst du sie zu Hause mit etwas zu Kauen oder Schlecken beruhigen oder ist komplett vorbei? Ich habe heute morgen auch Knallerei gehört, bin aber von Jägern ausgegangen. Wer böllert denn bitte momentan?
Fängt mit I an und hört mit dioten auf..hier auch. Hocken auf der Parkbank da wo viele Hunde laufen und legen dann auch mit Knallfröschen und so los und finden sich Ultra cool und witzig

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
26. Nov. 15:54
Die arme kleine. Kannst du sie zu Hause mit etwas zu Kauen oder Schlecken beruhigen oder ist komplett vorbei? Ich habe heute morgen auch Knallerei gehört, bin aber von Jägern ausgegangen. Wer böllert denn bitte momentan?
Naja, nach einer Weile Ruhe geht es wieder. Bei Dauerstress wie Sylvester verlässt sie das Haus gar nicht und liegt nur im Bettchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
26. Nov. 15:54
Fängt mit I an und hört mit dioten auf..hier auch. Hocken auf der Parkbank da wo viele Hunde laufen und legen dann auch mit Knallfröschen und so los und finden sich Ultra cool und witzig
Ich verstehe sowas einfach null....
Bisher hatte Wuschel zum Glück keine größeren Probleme damit. Toll findet sie es auch nicht, aber immerhin keine Panik....
Das Böllern nervt echt. Vor Allem JETZT schon ... Da rechne zumindest ich noch nicht damit....
Die Zeit um Silvester lasse ich sie sicherheitshalber immer angeleint...Aber doch nicht Ende November 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
26. Nov. 15:55
Wie hast du das Auto geholt? Sie da gelassen? Stell ich mir furchtbar vor die Situation, du hast dich bestimmt hilflos gefühlt und sie erst, die arme!!
Meine Frau war mit und ist bei ihr geblieben. Allein hätte ich sie nie gelassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
26. Nov. 16:03
Mich nervt es wenn ältere Hundebesitzer relativ offensichtlich gaffen wenn ich mit meinem 14 Wochen alten Welpen Schwierigkeiten beim Gassi gehen bekomme. Am besten sind dann Sprüche wie „oh der Arme/ komm Waldi der darf nicht“. Korrekt er darf nicht zu jedem Hund völlig überdreht hin rennen und darf auch nicht jeden Mist auf der Straße fressen oder mitten beim Überqueren sitzen bleiben… 😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
26. Nov. 16:04
Meine Frau war mit und ist bei ihr geblieben. Allein hätte ich sie nie gelassen.
Naja, hilflos fühle ich mich da eigentlich nicht. Wir wissen ja schon wie sie reagiert. Wir verfallen da nicht in den Mitleidsmodus, sondern verhalten uns da normal weiter. Aber bei ihr ist dann eben irgendwie der Kopf abgestellt. Dabei ist sie sonst wirklich tiefenentspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
26. Nov. 16:40
Mich nervt es wenn ältere Hundebesitzer relativ offensichtlich gaffen wenn ich mit meinem 14 Wochen alten Welpen Schwierigkeiten beim Gassi gehen bekomme. Am besten sind dann Sprüche wie „oh der Arme/ komm Waldi der darf nicht“. Korrekt er darf nicht zu jedem Hund völlig überdreht hin rennen und darf auch nicht jeden Mist auf der Straße fressen oder mitten beim Überqueren sitzen bleiben… 😤
Genau so, zieh das durch und die nächsten 10 Jahre werden entspanntet weil dein Hund nicht unaufhaltbar zu anderen rennen will 👍
Es gibt immer wieder Leute die meinen das sie entscheiden können mit wem und wann andere Hunde Kontakt haben sollen.
Super nervig