Wer hat denn bitte was davon geschrieben das du deinen Hund aus der Hand geben sollst oder wer hat was davon geschrieben das eine fachliche Meinung unerwünscht ist es bringt nur wenig wenn zum Beispiel ein Hund in euch rein brettert da kannst du dich versuchen groß zu machen wie du willst. Oder sehe ich das falsch. Genauso mit Jagdtrieb da bekommst du Werkzeuge an die Hand ob diese funktionieren ist die andere Frage? Das ist auch sowas meiner hat eine Futtermilben Allergie eine Tierklinik genauso ein zweiter Tierarzt ingesammt 1000€ den Hund voll gepumpt mit Antipjotika nichts hat geholfen hab sogar extra nachgefragt ob es vom Futter kommen könnte nene. Naja ich das Futter von trocken auf Nassfutter umgestellt und sie da meinem Hund geht es besser.
Für mich ging es im Verlauf eher um Hundeschule nützlich oder nicht. Und wenn ein Hund in einen reinbrettert ist das davon nicht abhängig. Kenne ich sowohl mit als auch ohne Hundeschule. Die Leute mit der meisten Eigenverantwortung beim Hund sind meist die bei denen irgendwas am schlimmsten plötzlich schief ging und nein, dass hat auch nichts damit zu tun, ob man grundsätzlich mehr oder zuviel absichern sollte, oder das Schicksal einfach so zugeschlagen hat.
Es gibt tausende Meinungen, aber ich wollte mich hier vorrangig an der Diskussion um die Hundeschule beteiligen.
Meine Hunde sind angeleint und ich bin froh wenn er der ggü dann auch so handhabt. Ich arbeite gut viel mit meinen beiden, aber sie sind noch lange nicht easy in allen Lagen. Ein reinbrettern, hatte ich mit beiden zweimal, einzeln nur mit der Kleinen drei oder vier Mal und jip. Mit der kurzen dieses Jahr den zweiten fremden Bordeauxdoggenrüden"der nur spielen will" und ich mir ja selbst kaum geglaubt habe, den händeln zu können. Auch hier zwei Meinungen - sein Herrchen, der will ja nur spielen, ich und akira- der wiegt mehr als wir beide zusammen, geh was anderes platt machen. ✌🏼🍀 Also was auch immer ich versteh es doch sicher auch.