Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11890
heute 15:16

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
R
25. Nov. 16:36
Ja Hundeschulen können dir Werkzeuge an die Hand geben genauso können dies aber auch Hunde Vereine. Nur ob das im Alltag auch funktioniert was du dort an Werkzeuge bekommst ist die zweite Frage?
Eine fachliche Meinung schadet nie, eine ungewünschte Einmischung ist leider oft mit dabei und für mich persönlich - ich bin absolut nicht bereit meinen Hund aus der Hand zu geben :) da sind die meisten Trainer für mich unten durch gewesen... Viele ziehen halt ihren Strang durch und ich will nicht ihren Hund, ich will meinen und mir ein wenig auf die Sprünge helfen, unsere eigenen Ziele und Vorstellungen zu erreichen. Daher, Tipps sind gut, Meinung mag ich auch, aber übernahme unserer Grundsätze, Einstellung und Lebenslagen - das meide ich. Können ja alle hunde zusammen im Kreis sitzen, meine steht (der Boden ist halt nass 🤣) und ich weiß ja was sie kann.

Beitrag-Verfasser
Ines
25. Nov. 16:41
Eine fachliche Meinung schadet nie, eine ungewünschte Einmischung ist leider oft mit dabei und für mich persönlich - ich bin absolut nicht bereit meinen Hund aus der Hand zu geben :) da sind die meisten Trainer für mich unten durch gewesen... Viele ziehen halt ihren Strang durch und ich will nicht ihren Hund, ich will meinen und mir ein wenig auf die Sprünge helfen, unsere eigenen Ziele und Vorstellungen zu erreichen. Daher, Tipps sind gut, Meinung mag ich auch, aber übernahme unserer Grundsätze, Einstellung und Lebenslagen - das meide ich. Können ja alle hunde zusammen im Kreis sitzen, meine steht (der Boden ist halt nass 🤣) und ich weiß ja was sie kann.
Erfahrungsgemäß ist es wirklich schwierig ,eine Hundeschule für die eigenen Bedürfnisse zu finden( wir haben das Glück). Als Anfänger glaubt man oft leider jeden Mist ,die Erfahrung musste ich früher leider auch machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Nov. 16:43
Wer hat denn bitte was davon geschrieben das du deinen Hund aus der Hand geben sollst oder wer hat was davon geschrieben das eine fachliche Meinung unerwünscht ist es bringt nur wenig wenn zum Beispiel ein Hund in euch rein brettert da kannst du dich versuchen groß zu machen wie du willst. Oder sehe ich das falsch. Genauso mit Jagdtrieb da bekommst du Werkzeuge an die Hand ob diese funktionieren ist die andere Frage? Das ist auch sowas meiner hat eine Futtermilben Allergie eine Tierklinik genauso ein zweiter Tierarzt ingesammt 1000€ den Hund voll gepumpt mit Antipjotika nichts hat geholfen hab sogar extra nachgefragt ob es vom Futter kommen könnte nene. Naja ich das Futter von trocken auf Nassfutter umgestellt und sie da meinem Hund geht es besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
25. Nov. 17:45
Wer hat denn bitte was davon geschrieben das du deinen Hund aus der Hand geben sollst oder wer hat was davon geschrieben das eine fachliche Meinung unerwünscht ist es bringt nur wenig wenn zum Beispiel ein Hund in euch rein brettert da kannst du dich versuchen groß zu machen wie du willst. Oder sehe ich das falsch. Genauso mit Jagdtrieb da bekommst du Werkzeuge an die Hand ob diese funktionieren ist die andere Frage? Das ist auch sowas meiner hat eine Futtermilben Allergie eine Tierklinik genauso ein zweiter Tierarzt ingesammt 1000€ den Hund voll gepumpt mit Antipjotika nichts hat geholfen hab sogar extra nachgefragt ob es vom Futter kommen könnte nene. Naja ich das Futter von trocken auf Nassfutter umgestellt und sie da meinem Hund geht es besser.
Für mich ging es im Verlauf eher um Hundeschule nützlich oder nicht. Und wenn ein Hund in einen reinbrettert ist das davon nicht abhängig. Kenne ich sowohl mit als auch ohne Hundeschule. Die Leute mit der meisten Eigenverantwortung beim Hund sind meist die bei denen irgendwas am schlimmsten plötzlich schief ging und nein, dass hat auch nichts damit zu tun, ob man grundsätzlich mehr oder zuviel absichern sollte, oder das Schicksal einfach so zugeschlagen hat.

Es gibt tausende Meinungen, aber ich wollte mich hier vorrangig an der Diskussion um die Hundeschule beteiligen.

Meine Hunde sind angeleint und ich bin froh wenn er der ggü dann auch so handhabt. Ich arbeite gut viel mit meinen beiden, aber sie sind noch lange nicht easy in allen Lagen. Ein reinbrettern, hatte ich mit beiden zweimal, einzeln nur mit der Kleinen drei oder vier Mal und jip. Mit der kurzen dieses Jahr den zweiten fremden Bordeauxdoggenrüden"der nur spielen will" und ich mir ja selbst kaum geglaubt habe, den händeln zu können. Auch hier zwei Meinungen - sein Herrchen, der will ja nur spielen, ich und akira- der wiegt mehr als wir beide zusammen, geh was anderes platt machen. ✌🏼🍀 Also was auch immer ich versteh es doch sicher auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Nov. 18:13
Für mich ging es im Verlauf eher um Hundeschule nützlich oder nicht. Und wenn ein Hund in einen reinbrettert ist das davon nicht abhängig. Kenne ich sowohl mit als auch ohne Hundeschule. Die Leute mit der meisten Eigenverantwortung beim Hund sind meist die bei denen irgendwas am schlimmsten plötzlich schief ging und nein, dass hat auch nichts damit zu tun, ob man grundsätzlich mehr oder zuviel absichern sollte, oder das Schicksal einfach so zugeschlagen hat. Es gibt tausende Meinungen, aber ich wollte mich hier vorrangig an der Diskussion um die Hundeschule beteiligen. Meine Hunde sind angeleint und ich bin froh wenn er der ggü dann auch so handhabt. Ich arbeite gut viel mit meinen beiden, aber sie sind noch lange nicht easy in allen Lagen. Ein reinbrettern, hatte ich mit beiden zweimal, einzeln nur mit der Kleinen drei oder vier Mal und jip. Mit der kurzen dieses Jahr den zweiten fremden Bordeauxdoggenrüden"der nur spielen will" und ich mir ja selbst kaum geglaubt habe, den händeln zu können. Auch hier zwei Meinungen - sein Herrchen, der will ja nur spielen, ich und akira- der wiegt mehr als wir beide zusammen, geh was anderes platt machen. ✌🏼🍀 Also was auch immer ich versteh es doch sicher auch.
Nochmal falls du mich falsch verstanden hast ich sage nicht das Hundeschule was schlechtes ist genauso wenig sag ich das Hund Vereine was schlechtes ist genauso wenig sage ich das Hundetrainer was schlechtes ist wobei sich fast jeder mittlerweile Trainer schimpfen darf der einen Schein dafür hat. Die können dir alle nur Möglichkeiten aufzeigen wie man ein verhalten verbessern kann. Es bringt aber nichts eine Trainingsmethode zu nutzen die zu einem selbst und zu dem Hund nicht passt. Zum Beispiel Ruhetraining mir persönlich ist es egal ob der Hund in seinem Korb zur Ruhe kommt während ich nicht daheim bin oder ob er auf der Couch liegt und dort zu Ruhe kommt während ich nicht da bin. Mir ist es nur wichtig das er überhaupt zur Ruhe kommt während ich nicht da bin.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Nov. 19:38
Ist das Thema hier jetzt “Hundeschule”? Vielleicht kann man dazu einen separaten Thread aufmachen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Inlovewithnature
26. Nov. 00:01
Wenn man von einem fremden Hund bedrängt wird, weil dieser ohne Leine & Beiskorb herum läuft, von einem Rückruf noch nie was gehört hat, man irgendwo aus der Weite den Besitzer 20 mal , na komm Bobby’ rufen hört der Hund nicht mal im geringsten darauf hört, Menschen ohne Manieren & Respekt 👎🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
26. Nov. 05:14
Mich nervt extrem daß trotz sehr vieler Mülltonnen hier soviel Mist rumliegt😳 hat mich schon vor Hundi gestört.
Aber seitdem ich sie habe ist es extrem.
Scherben etc.
Der Hund muss ja nicht mal was fressen wollen (obwohl wir da sehr aufmerksam sein müssen, leider)
Aber Scherben und so sind einfach gefährlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Nov. 08:36
Heute morgen hat es gefroren und ich hatte zum ersten Mal Angst mit Cheery spazieren zu gehen, weil meine Schuhe so schlechten Halt bieten und sie ja doch manchmal noch ordentlich in die Leine geht. Morgen geht es erstmal einkaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Nov. 09:07
Mich nervt es das man hier so oft missverstanden wird und daraus eine Diskussion entsteht. Die meist als unfreundlich dargestellt wird obwohl man nur seinen eigenen Standpunkt vertritt.