Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11889
heute 14:05

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
25. Nov. 13:06
In einem Kommentar steht das die Diskussion in Österreich geführt wird wg dem tödlichen schlimmen Beißvorfall mit der Joggerin im Wald. Der Hund wurde von der verantwortungslosen Halterin im Schutzdienst " geführt/trainiert". Das dann eine Diskussion aufkommt finde ich generell erst einmal gut. Entscheidungen betreffen dann aber leider alle... Und ja, solche Menschen machen ihre Hunde dann im Hinterhof scharf- aber garnicht reagieren nach so einem Vorfall? Man kann ja zumindest mal darüber diskutieren wie so etwas verhindern werden könnte. Das was im Video beschrieben wird- Agility verbieten etc ist komplett übertriebene Panikmache
Also, ich finde es ist schon ein Unterschied, welchen Hundesport ich ausübe. Schutzdienst bzw. Vielseitigkeitssport ist nicht mit Agility, o.Ä. vergleichbar... beim Schutzhundesport sehe ich halt schon auch das Risiko, dass es einseitig betrieben wird oder Hund trainiert werden, die charakterlich nicht geeignet sind, und der Hund dann "gefährlich" gemacht werden kann... und die Hunde, die dafür gezüchtet werden, sind teilweise so triebig, dass sie überhaupt nicht mehr wissen, wohin mit sich und ich würde behaupten, der Kreis der wirklich ein gutes und verantwortungsvolles Zuhause für solche Hunde bieten kann, ist viel kleiner, als die Zahl in der sie gezüchtet werden. Dass bei einem Verbot auch andere Hundesportarten bald verboten werden finde ich auch zu weit hergeholt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
25. Nov. 13:10
Wenn das klappen würde das jeder voraus schauend mit sein Hund spazieren ginge und sich nicht mit irgend ein anderen Kram beschäftigen würde gäbe es sowas nicht leider muss ich als Hundehalter von einer Hündin jedesmal laut rufen das der entgegen kommende sein Hund anleinen möchte und mir noch blöde Sprüche anhören! Das ist echt nervig!
Ja... ich ärgere mich immer wieder darüber, dass die Leute ihren Hund nicht frühzeitig heranholen, wenn das noch entspannt möglich wäre, anstatt zu warten bis der Abstand zu klein wird und es nicht mehr funktioniert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
25. Nov. 14:16
Also, ich finde es ist schon ein Unterschied, welchen Hundesport ich ausübe. Schutzdienst bzw. Vielseitigkeitssport ist nicht mit Agility, o.Ä. vergleichbar... beim Schutzhundesport sehe ich halt schon auch das Risiko, dass es einseitig betrieben wird oder Hund trainiert werden, die charakterlich nicht geeignet sind, und der Hund dann "gefährlich" gemacht werden kann... und die Hunde, die dafür gezüchtet werden, sind teilweise so triebig, dass sie überhaupt nicht mehr wissen, wohin mit sich und ich würde behaupten, der Kreis der wirklich ein gutes und verantwortungsvolles Zuhause für solche Hunde bieten kann, ist viel kleiner, als die Zahl in der sie gezüchtet werden. Dass bei einem Verbot auch andere Hundesportarten bald verboten werden finde ich auch zu weit hergeholt.
Hat mich auch gewundert.
Hab noch nie gehört dass jetzt weitere HundeSportarten Gefahr laufen ebenfalls eingeschränkt oder verboten zu werden.
Gibt aber sicherlich Spezialisten die das genau so kolportieren, siehe Video von weiter unten. So werden Meinungsblasen erzeugt die völlig ausserhalb der Realität sind und nur Stimmung machen sollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
25. Nov. 15:02
Unseren Regenmantel (RL 80) haben wir bei non-stop dogwear bestellt. Bisher sind wir absolut zufrieden damit und unser Opi ist vor Wind und Regen geschützt. Die haben wohl auch Wintermäntel. Also vielleicht da mal schauen😊
Danke für den Tip! Wintermantel habe ich von Wolter, der ist gut, Emma braucht noch einen Regenmantel, bei der Kälte nass werden ist für die Oma nicht mehr so doll

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Nov. 16:05
Das ist jenes was auch bei Hundeschulen auch nicht unbedingt erfolgt. Alltagstauglich lernt der Hund weder im Verein noch in einer Hundeschulen. Da ist man als Halter meist selbst verantwortlich. Hundeplatz ist halt nicht das selbe wie Alltag.
Hundeschule ist ja auch nicht dazu da, dass der Hund dort erzogen wird, sondern dass der Halter das Handwerkszeug dazu lernt und jemand Drittes Fehler beim Training besser sehen und dann den Halter korrigieren kann. Hundeschulen, die darauf ausgelegt sind, dass nur dort trainiert wird (gemeint ist Alltagstraining wie in Welpen/Junghundegruppen, nicht Beschäftigung wie Agility/Hoopers) machen mMn etwas falsch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Nov. 16:13
Hundeschule ist ja auch nicht dazu da, dass der Hund dort erzogen wird, sondern dass der Halter das Handwerkszeug dazu lernt und jemand Drittes Fehler beim Training besser sehen und dann den Halter korrigieren kann. Hundeschulen, die darauf ausgelegt sind, dass nur dort trainiert wird (gemeint ist Alltagstraining wie in Welpen/Junghundegruppen, nicht Beschäftigung wie Agility/Hoopers) machen mMn etwas falsch.
Also genau das was ich mehr oder weniger schon geschrieben habe. Und was möchtest du mir jetzt mitteilen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Nov. 16:16
Also genau das was ich mehr oder weniger schon geschrieben habe. Und was möchtest du mir jetzt mitteilen?
Bei dir klingt es halt eher so als ob Hundeschule gar nichts mit Alltagstauglichkeit zu tun hat und da muss ich halt widersprechen. Für mich ist Hundeschule ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Alltagstauglichkeitstrainings, nur halt nicht der einzige (und muss natürlich nicht für jeden so sein)

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Nov. 16:17
Bei dir klingt es halt eher so als ob Hundeschule gar nichts mit Alltagstauglichkeit zu tun hat und da muss ich halt widersprechen. Für mich ist Hundeschule ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Alltagstauglichkeitstrainings, nur halt nicht der einzige (und muss natürlich nicht für jeden so sein)
Ich hab es mit Luna mit Hundeschulen probiert. Bozo hat nie eine gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Nov. 16:19
Ich hab es mit Luna mit Hundeschulen probiert. Bozo hat nie eine gesehen.
Mit Suki bin ich nach der dritten Stunde raus. Gelernt hatten wir nichts aber durften eine übergriffige Trainerin kennenlernen🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Nov. 16:32
Ja Hundeschulen können dir Werkzeuge an die Hand geben genauso können dies aber auch Hunde Vereine. Nur ob das im Alltag auch funktioniert was du dort an Werkzeuge bekommst ist die zweite Frage?