Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
25. Nov. 08:49
Und eigentlich auch erst wenn klar ist, dass der andere Hund angeleint ist, vorausgesetzt der eigene Hund ist verträglich. (außer an Straßen oder Wohngebiet mit Kinder usw)
Ja, genau so. Oder wenn das entgegenkommende Team sichtbar ins Fuß gerufen wurde.
Würde ich imme anleinen sobald ich einen Hund sehe - kann sie nie mehr frei laufen.
Ich kann sie aber auch 5 Meter vorher abrufen ( z.B. wenn der Besitzer meint das Kontakt kein Problem ist- ich aber sehe das der andere Hund ein Problem mit einem größeren hat).
Vlt leinen Menschen schon so früh an wenn die Impulskontrolle nicht klappt ? Um zu verhindern das die hunderte Meter in einen rein brettern? Dann kann ich das verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
25. Nov. 09:00
Hat davon schon jemand was gehört? Und weiß jemand mehr? https://youtube.com/shorts/Keh5ng3V4uY?si=28EXg2dp1s6GUQlb
In einem Kommentar steht das die Diskussion in Österreich geführt wird wg dem tödlichen schlimmen Beißvorfall mit der Joggerin im Wald.
Der Hund wurde von der verantwortungslosen Halterin im Schutzdienst " geführt/trainiert".
Das dann eine Diskussion aufkommt finde ich generell erst einmal gut.
Entscheidungen betreffen dann aber leider alle...
Und ja, solche Menschen machen ihre Hunde dann im Hinterhof scharf- aber garnicht reagieren nach so einem Vorfall? Man kann ja zumindest mal darüber diskutieren wie so etwas verhindern werden könnte.
Das was im Video beschrieben wird- Agility verbieten etc ist komplett übertriebene Panikmache

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Nov. 09:03
Hat davon schon jemand was gehört? Und weiß jemand mehr? https://youtube.com/shorts/Keh5ng3V4uY?si=28EXg2dp1s6GUQlb
Nein.
Wie kommst auf das Thema? Wie stehst du dazu?

Ich kann auf das "short" nur das hier entgegnen, (besonders die Nr. 7): https://www.vdu-wegbereiter.de/allegrundrechte

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
25. Nov. 09:20
Ich finde das mit den Farben auch wirklich ausgemachten Blödsinn... und weigere mich irgendwelche hässlichen Bänder an meinen Hund zu machen. Ich erwarte von der entgegenkommenden Person und von mir selbst, dass bei Sichtkontakt die Hunde rangeholt werden und erst wieder freigegeben, wenn man aneinander vorbei ist, auch ohne irgendwelche Bändchen...
Wenn das klappen würde das jeder voraus schauend mit sein Hund spazieren ginge und sich nicht mit irgend ein anderen Kram beschäftigen würde gäbe es sowas nicht leider muss ich als Hundehalter von einer Hündin jedesmal laut rufen das der entgegen kommende sein Hund anleinen möchte und mir noch blöde Sprüche anhören! Das ist echt nervig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingo
25. Nov. 09:22
Das es nur am regnen ist und dabei auch noch stürmt und a...kalt ist.🤧

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
25. Nov. 09:30
Ich weiß nicht ob die Leute es wirklich bewusst machen. Was mir allerdings immer mehr auffällt ist das die Leute mehr mit dem Handy als dem Hund beschäftigt sind. Die merken dann wirklich so gut wie gar nichts. Heute Morgen um 5 Uhr lief mir ein Hund quer über eine Hauptverkehrsstraße entgegen. Ich hab ihn irgendwann einfangen können und wollte gerade bei der Polizei anrufen, als der Halter im Schneckentempo angelaufen kam. Völlig vertieft ins Handy. Erst als ich gehupt habe, hat er es gemerkt🙈. Leider hab ich den Hund dabei erschreckt. Ich bin davon überzeugt das er weg gewesen wäre. Aber kenne auch eine Frau bei der ich vermute das sie einen kleinen Chi mal ausgesetzt hat. Es war ein Angsthund der zu dem auch nicht Stubenrein war obwohl er bereits 3 Jahre jung war. Sie hat ihn bei eBay gekauft, als er 2 war. Ein kleiner Wanderpokal also. Er brauchte dementsprechend Aufmerksamkeit und das war ihr auf die dauer zu viel. Angeblich ist er aus der Tür ausgebüxt. Ich glaube das nicht aber beweisen kann ich es nicht.
Das Problem mit dem Handy haben wir bei uns in der Gegend auch.
Wir haben einige mit unter anderem Verhaltensauffälligen Hunden, die permanent am Handy sind.

Ganz schlimm finde ich es bei einer Hundebesitzerin die immer mit ihrem Sohn spazieren geht und trotzdem permanent das Handy vor der Nase hat. Teilweise macht ihr der Sohn das schon nach. Ich finde das immer so traurig, weil der Sohn teilweise um die Aufmerksamkeit seiner Mutter mit dem Handy buhlen muss☹️.

Mittlerweile sieht man sie ohne Handy. Ich glaube ihr ist es dafür zu kalt und sie lässt die Hände dann doch lieber in der Jackentasche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Nov. 09:30
Nein. Wie kommst auf das Thema? Wie stehst du dazu? Ich kann auf das "short" nur das hier entgegnen, (besonders die Nr. 7): https://www.vdu-wegbereiter.de/allegrundrechte
Generell würde ich sagen ist Hundesport gut es trägt zur Bindung und Auslastung bei. Jetzt ist es schwer zu sagen wer es macht um das sein eigenes Ego auf zu polieren oder sein Hund wirklich damit beschäftigen will. Das ist das selbe mit der BH Prüfung das hat einfach nichts mit normalen Gassi gehen zu tun. Das ist das was viele Menschen einfach nicht unterscheiden und da sehe ich die Vereine in der Verantwortung darüber auf zu klären.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
25. Nov. 09:34
Ja, genau so. Oder wenn das entgegenkommende Team sichtbar ins Fuß gerufen wurde. Würde ich imme anleinen sobald ich einen Hund sehe - kann sie nie mehr frei laufen. Ich kann sie aber auch 5 Meter vorher abrufen ( z.B. wenn der Besitzer meint das Kontakt kein Problem ist- ich aber sehe das der andere Hund ein Problem mit einem größeren hat). Vlt leinen Menschen schon so früh an wenn die Impulskontrolle nicht klappt ? Um zu verhindern das die hunderte Meter in einen rein brettern? Dann kann ich das verstehen.
Ich leine meine schon sehr früh bei Hundebegegnungen an.
Wir haben seit ich sie habe extreme Probleme und das laufen bei Fuß am Halsband hilft ihr ungemein dabei, bei mir zu bleiben.

Bei Menschen nehme ich sie in der Regel nur ins Fuß, allerdings auch schon recht zeitig, das sie auch Probleme mit Menschen hatte und ich nichts riskieren möchte

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Nov. 09:48
Generell würde ich sagen ist Hundesport gut es trägt zur Bindung und Auslastung bei. Jetzt ist es schwer zu sagen wer es macht um das sein eigenes Ego auf zu polieren oder sein Hund wirklich damit beschäftigen will. Das ist das selbe mit der BH Prüfung das hat einfach nichts mit normalen Gassi gehen zu tun. Das ist das was viele Menschen einfach nicht unterscheiden und da sehe ich die Vereine in der Verantwortung darüber auf zu klären.
Ich denke das Ego des Menschen wird dann befriedigt, wenn entgegen des Wesens des Hundes, trotzdem darauf "gepocht" wird, dass dies oder jenes gemacht wird.
Das äußert sich dann meist, indem der Hund zu Hause nicht mehr runter kommt oder abschalten kann, weil er zwischen dem "dem Menschen gefallen wollen" und seinem Wesen hin und her gerissen ist, der Mensch es aber nicht wahrhaben/wahrnehmen will und er trotzdem weiter macht, weil der Hund seine Vorstellung von einem Hund erfüllen muss. Da kenne ich leider einige hier im Forum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Nov. 10:11
Ich denke das Ego des Menschen wird dann befriedigt, wenn entgegen des Wesens des Hundes, trotzdem darauf "gepocht" wird, dass dies oder jenes gemacht wird. Das äußert sich dann meist, indem der Hund zu Hause nicht mehr runter kommt oder abschalten kann, weil er zwischen dem "dem Menschen gefallen wollen" und seinem Wesen hin und her gerissen ist, der Mensch es aber nicht wahrhaben/wahrnehmen will und er trotzdem weiter macht, weil der Hund seine Vorstellung von einem Hund erfüllen muss. Da kenne ich leider einige hier im Forum.
Ich möchte es mal so aus drücken Gebrauchshundesport ist etwas für Menschen die ihrem Hund etwas zum Arbeiten geben wollen. Sprich DRK, Schutzdienst, sämtliche Turnier Sportarten. Die kehr Seite ist das man es nicht so einfach anfangen kann und von heute auf morgen wieder einstellen kann. Wenn man sich einen Hund zur Arbeit erzieht muss man ihm auch Arbeit geben. Für den einen Hund ist es sinnvoll für den anderen nicht. Es zu verbieten wird es nicht besser machen. Dann wird es im Privat Umfeld gemacht und dann wird es gefährliche.