Aber Farbe hin oder her: wenn einem jemand entgegen kommt dann hat.man seinen Hund anzuleinen! Wenn man dann noch 3 freilaufenden Hunden begegnet deren Frauchen überhaupt keine Anstalten machen sie anzuleinen wäre ich auch sauer..
Ist mir auch schon passiert...
Als sie gemerkt haben das ihre nicht hören meinten sie so gönnerhaft ich solle meine doch einfach auch ab machen🙄😳.
Klar, ich mach ne läufige Hündin ab wenn mir 2 fremde, doppelt so große Hunde entgegen gelaufen kommen deren Frauchen sie ja scheinbar nicht im Griff haben!!!
Und gerufen ,sie sollen sie bitte anleinen habe ich!! Da ist es auch egal ob ich nun drauf Hinweise das meine Läufig ist oder nicht.
Mein Hund ist schonmal gebissen worden bei einer Begegnung mit 2 anderen Hunden.
Da muss ich doch nicht von weitem schon ne Litanei rufen wieso, weshalb, warum!!
Kommt einem jemand entgegen dann leint man an. Egal ob mit Hund oder ohne Hund!!
Kann ja natürlich immer vorkommen das man das in unübersichtlichem Gelände wirklich erst spät bemerkt aber wenigstens bemühen kann man sich dann den Hund zurück zu rufen oder mal nen Schritt schneller gehen um ihn anzuleinen.
Lustig finde ich dann immer...:der tut ja nix!!
Woher wollen die Leute den wissen ob meiner auch nix tut🤪
Ich finde das mit den Farben auch wirklich ausgemachten Blödsinn... und weigere mich irgendwelche hässlichen Bänder an meinen Hund zu machen. Ich erwarte von der entgegenkommenden Person und von mir selbst, dass bei Sichtkontakt die Hunde rangeholt werden und erst wieder freigegeben, wenn man aneinander vorbei ist, auch ohne irgendwelche Bändchen...