Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Nov. 16:47
Was mich nervt: Ich glaube nicht, dass so viele Hunde 🐕 einfach abhauen. Das kann doch garnicht sein. Glaubt ihr das? Mir tun die Hunde so leid, ich glaube, dass davon, einige die Hunde einfach laufen lasse. Sagt mir bitte, was ihr meint. Aber bitte seid mir nicht böse dass ich das glaube.
Ich glaub das Hunde sehr genau wissen wo sie wohnen in meiner Kindheit sind unsere Hunde auch oft abgehauen ( nicht kastriert) sind aber auch immer von alleine heimgekommen ( war ein kleiner Ort) auch Spock trau ich zu das er wiederkommt und das in Wien aber er hat ja Chance zum abhauen da sind zuviele Türen 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Nov. 16:49
Das hatte ne bekannte von mir. Hat erzählt fremdhund wurde rangelassen und Halterin lachte und meinte „der kann ja nicht lesen“ 😐
🙈🙈🙈🙈🙈🤣😅❓

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Nov. 16:51
Was mich nervt: Ich glaube nicht, dass so viele Hunde 🐕 einfach abhauen. Das kann doch garnicht sein. Glaubt ihr das? Mir tun die Hunde so leid, ich glaube, dass davon, einige die Hunde einfach laufen lasse. Sagt mir bitte, was ihr meint. Aber bitte seid mir nicht böse dass ich das glaube.
Du meinst die Suchplakate... Also, wenn jemand seinen Hund los haben will, dann würde er glaub keine Suchanfrage rein stellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Nov. 16:52
Ein fremder Irish Setter ohne Herrchen in Reichweite bretterte in uns hinein, obwohl wir uns abgewandt haben und weggegangen sind. Herrchen kam dann 5 min später hinter dem Hündchen hergetrottet und grüßte recht freundlich. Ich sage da absolut gar nichts mehr zu. Ich bin es so leid. 🥴 Edit: Danach hatten wir noch ne schöne Runde im Sonnenuntergang.
Sieht in der Spiegelung aus wie ein Schmetterling 🦋

Beitrag-Verfasser
Bu
24. Nov. 17:10
Mich hat heute genervt das mir ernsthaft die Vorbesitzerin meiner Hündin Medikamente empfehlen wollte nur weil sie denkt sie wüsste was richtig ist ... Allerdings ist seit Tagen unklar woher meine Hündin die schmerzen hat &' wird dennoch mit blutverdünner und Schmerzmittel behandelt .
Finde es mega übergriffig..ich vertraue meine Tierärztin also wieso sollte ich mein Hund metacam geben ohne Tierärztlivhr Anordnung ? Und dann schickt sie mir ernsthaft den Namen vom Medikament(blutverdünner) was Sunny schon bekommt und ich ihr sogar erzählt hatte 1tag davor.
Und wieso zur Hölle sollte ich auf sie hören statt einer Tierärztin die es studiert hat 🙄🙄 anstatt sich einfach mal zu freuen das wir die erste Nacht mal wieder Ruhe hatten und meine Hündin schlafen konnte..&' das Schmerzmittel sowie blutverdünner hilft 🙄(das ist das nächste Ding ,wieso sollte ich meine Hündin ein anderes medi geben wenn die jetzigen helfen und das auch noch ohne tierarztliche Anordnung &' woher soll ich die Medis kriegen ????😂😂😂) Hab sie dann blockiert 🤠

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
24. Nov. 17:14
Hätte ich tatsächlich auch nur als modisches Accessoire gesehen 😄
Aber Farbe hin oder her: wenn einem jemand entgegen kommt dann hat.man seinen Hund anzuleinen! Wenn man dann noch 3 freilaufenden Hunden begegnet deren Frauchen überhaupt keine Anstalten machen sie anzuleinen wäre ich auch sauer..
Ist mir auch schon passiert...
Als sie gemerkt haben das ihre nicht hören meinten sie so gönnerhaft ich solle meine doch einfach auch ab machen🙄😳.
Klar, ich mach ne läufige Hündin ab wenn mir 2 fremde, doppelt so große Hunde entgegen gelaufen kommen deren Frauchen sie ja scheinbar nicht im Griff haben!!!
Und gerufen ,sie sollen sie bitte anleinen habe ich!! Da ist es auch egal ob ich nun drauf Hinweise das meine Läufig ist oder nicht.
Mein Hund ist schonmal gebissen worden bei einer Begegnung mit 2 anderen Hunden.
Da muss ich doch nicht von weitem schon ne Litanei rufen wieso, weshalb, warum!!
Kommt einem jemand entgegen dann leint man an. Egal ob mit Hund oder ohne Hund!!
Kann ja natürlich immer vorkommen das man das in unübersichtlichem Gelände wirklich erst spät bemerkt aber wenigstens bemühen kann man sich dann den Hund zurück zu rufen oder mal nen Schritt schneller gehen um ihn anzuleinen.
Lustig finde ich dann immer...:der tut ja nix!!
Woher wollen die Leute den wissen ob meiner auch nix tut🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Nov. 07:03
Hat davon schon jemand was gehört?
Und weiß jemand mehr?

https://youtube.com/shorts/Keh5ng3V4uY?si=28EXg2dp1s6GUQlb

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
25. Nov. 08:32
Aber Farbe hin oder her: wenn einem jemand entgegen kommt dann hat.man seinen Hund anzuleinen! Wenn man dann noch 3 freilaufenden Hunden begegnet deren Frauchen überhaupt keine Anstalten machen sie anzuleinen wäre ich auch sauer.. Ist mir auch schon passiert... Als sie gemerkt haben das ihre nicht hören meinten sie so gönnerhaft ich solle meine doch einfach auch ab machen🙄😳. Klar, ich mach ne läufige Hündin ab wenn mir 2 fremde, doppelt so große Hunde entgegen gelaufen kommen deren Frauchen sie ja scheinbar nicht im Griff haben!!! Und gerufen ,sie sollen sie bitte anleinen habe ich!! Da ist es auch egal ob ich nun drauf Hinweise das meine Läufig ist oder nicht. Mein Hund ist schonmal gebissen worden bei einer Begegnung mit 2 anderen Hunden. Da muss ich doch nicht von weitem schon ne Litanei rufen wieso, weshalb, warum!! Kommt einem jemand entgegen dann leint man an. Egal ob mit Hund oder ohne Hund!! Kann ja natürlich immer vorkommen das man das in unübersichtlichem Gelände wirklich erst spät bemerkt aber wenigstens bemühen kann man sich dann den Hund zurück zu rufen oder mal nen Schritt schneller gehen um ihn anzuleinen. Lustig finde ich dann immer...:der tut ja nix!! Woher wollen die Leute den wissen ob meiner auch nix tut🤪
Ich finde das mit den Farben auch wirklich ausgemachten Blödsinn... und weigere mich irgendwelche hässlichen Bänder an meinen Hund zu machen. Ich erwarte von der entgegenkommenden Person und von mir selbst, dass bei Sichtkontakt die Hunde rangeholt werden und erst wieder freigegeben, wenn man aneinander vorbei ist, auch ohne irgendwelche Bändchen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
25. Nov. 08:40
Ich finde das mit den Farben auch wirklich ausgemachten Blödsinn... und weigere mich irgendwelche hässlichen Bänder an meinen Hund zu machen. Ich erwarte von der entgegenkommenden Person und von mir selbst, dass bei Sichtkontakt die Hunde rangeholt werden und erst wieder freigegeben, wenn man aneinander vorbei ist, auch ohne irgendwelche Bändchen...
Ich habe da kein Problem mit, es signalisiert manchen Rüdenbesitzern z.B. das sie ihren Hund nicht direkt nach dem aneinander vorbei gehen wieder ableinen sollten falls die Gefahr besteht das er umdreht und hinter her läuft- was ohne nette Gerüche vlt 100%ig klappt.
Auch würde man es über eine weite Strecke sehen können und alle können so habdeln wie es für ihren Hund nötig ist.
Ich nehme meine Hündin nicht bei "Sichtung" eines anderen Hundes an die Leine - sondern erst wenn wir näher kommen und ich z.b. sehe das der andere anleint, oder man stimmt sich ab abgeleint zu lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Nov. 08:44
Ich habe da kein Problem mit, es signalisiert manchen Rüdenbesitzern z.B. das sie ihren Hund nicht direkt nach dem aneinander vorbei gehen wieder ableinen sollten falls die Gefahr besteht das er umdreht und hinter her läuft- was ohne nette Gerüche vlt 100%ig klappt. Auch würde man es über eine weite Strecke sehen können und alle können so habdeln wie es für ihren Hund nötig ist. Ich nehme meine Hündin nicht bei "Sichtung" eines anderen Hundes an die Leine - sondern erst wenn wir näher kommen und ich z.b. sehe das der andere anleint, oder man stimmt sich ab abgeleint zu lassen.
Und eigentlich auch erst wenn klar ist, dass der andere Hund angeleint ist, vorausgesetzt der eigene Hund ist verträglich. (außer an Straßen oder Wohngebiet mit Kinder usw)