Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11600
heute 04:55

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
5. Sept. 21:58
Wenn es die Chippflicht gibt, könnte man einfach eine semi-öffentliche Datenbank machen, in der alle Chips hinterlegt sind, die in einer Gemeinde Steuern gezahlt haben. Sollte datenschutztechnisch gehen, wenn keine weiteren Daten hinterlegt werden. Das jetzige System funktioniert eh nicht richtig, weil manche Städte schon gar keine Marken mehr ausgeben. Und in vielen Gemeinden gibt es nicht Mal eine Strafe, wenn man sie nicht dabei hat. Von dem her gehe ich weiter locker damit um, die Marke manchmal zu Hause zu lassen
In Berlin ist es so ab 2023 zbs . Keine Marke mehr dafür das Register wofür man extra zahlen musste zusätzlich zu den Steuern damit man sein Hund anmelden kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
6. Sept. 05:30
Wir sind gestern sehr offensichtlich einem anderen Hund ausgewichen da die Besitzerin telefoniert hatte und ihr Hund an einer Schleppleine war und schon klar war dass sie ihn nicht kurz nehmen wird. Ich also meinen Hund kurz, er läuft vorbildlich neben wir und wir laufen einen großen Bogen. Plötzlich knurrt mein Hund und spannt sich an, ich denk was ist jetzt los?? Dreh ich mich um, läuft doch der Hund an der Schleppleine direkt hinter uns, die Dame telefonierend ihrem Hund hinterher, ich konnte es einfach nicht glauben... Wie kann man so rücksichtslos sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
6. Sept. 06:00
Ich hatte gestern eine unschöne Situation mit einem anderen Hundebesitzer. Er kam mir entgegen und hatte den Hund an der Leine, also habe ich Sammy ebenfalls an die Leine genommen, weil für mich ist es klar: Hund an der Leine = kein Hundekontakt. Sammy lief rechts neben mir Beifuß und als wir mit dem anderen Hundebesitzer auf gleicher Höhe waren, zog sein Hund extrem an der Leine (Flexileine) und sprang auf uns zu, ich bin fast über den Hund gefallen, weil er mir direkt vor die Beine gesprungen ist und geknurrt und gebellt hat und Sammy ist in so Situationen eher ängstlich und daher zurückgewichen. Der Typ hat seinen Hund dann weitergezogen. Ich hab Sammy beruhigt und gesehen, dass er in einen Dornenbusch zurückgewichen war, und lauter kleine blutige Stellen an den Hinterbeinen hatte. Es ist nichts schlimmes, ich habs zu Hause direkt ausgewaschen und desinfiziert. Aber ich bin einfach so sauer! Wenn man weiß, dass sein Hund so auf andere reagiert dann nimmt man doch keine Flexileine, wo der Hund weiten Spielraum hat, sondern nimmt ihn direkt an die Seite, mit stabiler Leine, oder lenkt ihn ab mit Übungen bis der andere Hund vorbei ist o.ä. gibt doch so vieles was man tun kann.
Und letztendlich hat Sammy dann darunter gelitten. Finde es einfach unmöglich, möchte beim Spaziergang am liebsten keine anderen Hundebesitzer treffen 😂 viele meiner Freunde haben auch Hunde und da klappt alles problemlos...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
6. Sept. 14:40
Oder plätzchen backen😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
6. Sept. 17:55
Cheery hat heute zum ersten Mal seit langem wieder versucht unsere Katze zu jagen und ich war natürlich unvorbereitet, weswegen sie auch einigermaßen Strecke geschafft hat. Allerdings hat sie die Biomülltonne dabei umgeworfen was sie komplett aus dem Konzept gebracht hat, vielleicht hat das abschreckend gewirkt.

Und nachdem ich und sie etwas durchgeatmet haben, bin ich nochmal langsam zur Katze hin, kurz ins Platz und dann wieder ruhig weg, mit ganz viel Lob und Leckerli, damit das jagen nicht das letzte ist, was dazu im Kopf bleibt.

Beitrag-Verfasser
Ines
6. Sept. 18:01
Cheery hat heute zum ersten Mal seit langem wieder versucht unsere Katze zu jagen und ich war natürlich unvorbereitet, weswegen sie auch einigermaßen Strecke geschafft hat. Allerdings hat sie die Biomülltonne dabei umgeworfen was sie komplett aus dem Konzept gebracht hat, vielleicht hat das abschreckend gewirkt. Und nachdem ich und sie etwas durchgeatmet haben, bin ich nochmal langsam zur Katze hin, kurz ins Platz und dann wieder ruhig weg, mit ganz viel Lob und Leckerli, damit das jagen nicht das letzte ist, was dazu im Kopf bleibt.
Das mit der Tonne kann ne nachhaltige Wirkung haben ,bei so jungen Hunden. Da hat sie sich gleichmal selber erzogen!👍🤣🤣👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
6. Sept. 19:52
Das mit der Tonne kann ne nachhaltige Wirkung haben ,bei so jungen Hunden. Da hat sie sich gleichmal selber erzogen!👍🤣🤣👌
Sie ist leider (oder zum Glück) nicht sehr schreckhaft. Standard bei lauten Geräuschen ist eigentlich hingehen und schauen, was das ist.

Aber gerade ist sie in einer Angstphase und sie ist auch erstmal zurück gewichen und hat dann ein paar Übersprungshandlungen gezeigt. Verbunden mit der Ansage von mir, vielleicht^^

Beitrag-Verfasser
Ines
6. Sept. 20:04
Sie ist leider (oder zum Glück) nicht sehr schreckhaft. Standard bei lauten Geräuschen ist eigentlich hingehen und schauen, was das ist. Aber gerade ist sie in einer Angstphase und sie ist auch erstmal zurück gewichen und hat dann ein paar Übersprungshandlungen gezeigt. Verbunden mit der Ansage von mir, vielleicht^^
Ja,bei einem ängstlichen Hund wäre die Situation evtl.doof,aber so verbindet sie den Schreck hoffentlich mit Mietz jagen und dann könnte das schon mal geklärt sein.🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Sept. 02:50
Ich habe tatsächlich mal gehört, dass Postboten der Tipp gegeben wird Leckerlis mitzunehmen. Nicht alle Hunde sind erfreut über den Postboten. Daher sollen die Leckerlis den Hund geben, um positiv verknüpft zu werden. Vielleicht hatte der ja auch so eine Idee🤔
Meine Hunde haben keine Möglichkeit an den Postboten ran zu kommen. Daher auch keine Möglichkeit irgendeinen Schaden zu verursachen.
Sie stehen freundlich am Zaun, kein Krawall, nette Begrüßung, keine Bedrohung. Es gibt keinen Grund für den Postboten positive Verknüpfungen erstellen zu wollen.

Ich war selbst lange im Zustelldienst tätig, ich kenne die Probleme, mit denen Postboten zu kämpfen haben, dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen ungefragt irgendwas essbares zu verteilen. Auch wenn ignoranter Weise dass leider so gelehrt wird.
Manche Postboten haben es schwer, ist mir bewusst, das gibt ihnen dennoch nicht das Recht meinen Hunden irgendwas zu fressen zu geben, ohne zu wissen ob der Hund das darf oder verträgt.

Sehr wahrscheinlich gehe ich damit sensibler um, da meine diabetische Sally damals fast mal gestorben wäre, weil ein Postbote ihr etwas gegeben hat. Oder der Nachbar früher in meinem Heimatdorf immer seine über gebliebenen Grillsachen inkl. Knochen bei meinem Hund entsorgt hat und der sich dann die Seele aus dem Leib gekotzt hat, inkl. Blut …. der Nachbar und der Postbote haben es ja auch nur gut gemeint.

Wenn ein Hund kauend rein kommt, wer hat da heutzutage Bitteschön keine Angst, dass vielleicht irgendwer nen Giftköder über den Zaun geworfen hat?

Hier wird sich über jeden kleinen Pfurz aufgeregt, Dinge, die meinen Puls nicht mal annähernd erhöhen. Dazu ist der Thread da, einfach mal Luft machen. Aber sich über etwas potenziell gefährliches aufzuregen, das ist anscheinend nicht erwünscht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Sept. 13:31
In der Hitze zum Tierarzt zu latschen. Weniger warm macht der Weg mehr Spaß.