Ich habe tatsächlich mal gehört, dass Postboten der Tipp gegeben wird Leckerlis mitzunehmen. Nicht alle Hunde sind erfreut über den Postboten. Daher sollen die Leckerlis den Hund geben, um positiv verknüpft zu werden. Vielleicht hatte der ja auch so eine Idee🤔
Meine Hunde haben keine Möglichkeit an den Postboten ran zu kommen. Daher auch keine Möglichkeit irgendeinen Schaden zu verursachen.
Sie stehen freundlich am Zaun, kein Krawall, nette Begrüßung, keine Bedrohung. Es gibt keinen Grund für den Postboten positive Verknüpfungen erstellen zu wollen.
Ich war selbst lange im Zustelldienst tätig, ich kenne die Probleme, mit denen Postboten zu kämpfen haben, dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen ungefragt irgendwas essbares zu verteilen. Auch wenn ignoranter Weise dass leider so gelehrt wird.
Manche Postboten haben es schwer, ist mir bewusst, das gibt ihnen dennoch nicht das Recht meinen Hunden irgendwas zu fressen zu geben, ohne zu wissen ob der Hund das darf oder verträgt.
Sehr wahrscheinlich gehe ich damit sensibler um, da meine diabetische Sally damals fast mal gestorben wäre, weil ein Postbote ihr etwas gegeben hat. Oder der Nachbar früher in meinem Heimatdorf immer seine über gebliebenen Grillsachen inkl. Knochen bei meinem Hund entsorgt hat und der sich dann die Seele aus dem Leib gekotzt hat, inkl. Blut …. der Nachbar und der Postbote haben es ja auch nur gut gemeint.
Wenn ein Hund kauend rein kommt, wer hat da heutzutage Bitteschön keine Angst, dass vielleicht irgendwer nen Giftköder über den Zaun geworfen hat?
Hier wird sich über jeden kleinen Pfurz aufgeregt, Dinge, die meinen Puls nicht mal annähernd erhöhen. Dazu ist der Thread da, einfach mal Luft machen. Aber sich über etwas potenziell gefährliches aufzuregen, das ist anscheinend nicht erwünscht.