Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
23. Nov. 14:10
Nicht böse gemeint aber wenn du von Management sprichst Frage ich mich warum dein Mann die Hände voll hatte mit Einkauf und warum er in diese Situation überhaupt in die Begegnung gegangen ist wenn er doch schon bescheid wusste das die Dogge null Erziehung hat? Und Hundebegegnungen sind sehr individuell der eine Hund kommt mit jedem aus der andere Hund eben nicht. Nochmal das ist nicht böse gemeint.
Also die Schuld beim Mann suchen der mit einem erzogenen Hud einen Weg nutzt finde ich ungerecht.
Und ob er nun eine Einkaufstasche, eine volle Kacketüte oder sonstwas in der Hand hatte ist doch egal?!?!
Es muss doch möglich sein das man sicher von A nach B kommt !!!
Das Doggenfrauchen sollte Wege gehen die sie einsehen und bei denen sie ggf ausweichen kann.
Sorry, aber das Thema triggert mich 🙈
Ich verweigere mich es zu unzerstützen das bestimmte Orte/Wege gemieden werden müssen weil dort unerzogene Hunde und deren verantwortungslose Menschen rum rennen.
Ich habe meinen Hund doch nicht erzogen damit ich mich wg Idioten einschränken muss- sondern damit wir zusammen mehr Freiheiten genießen können.
Ich beschütze meinen Hund und würde ggf auch jmd melden wenn etwas wiederholt passiert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Nov. 14:12
Und was sagen die Trainer der Hundeschule dazu?
Ich hab den Hund das erstemal in der Hundeschule gesehen. Die Trainerin hat ihr die ersten paar male jedes Mal gesagt was sie anders machen soll, aber die Frau hat ihre zurückzieh Methode konsequent weitergeführt.

Ich hab mich das aber schon öfter gefragt wie das bei anderen Hundeschulen ist. Wir waren zB auch 16 Wochen in einem Kurs und die eine Frau hat ihren Hund die ganz Stunde zugequatscht auch da hat die Trainerin sich den Mund anfangs fusslig geredet und ihr hald gesagt, wie sie es anders machen soll. Beim Frauchen ist davon nichts hängen geblieben.
Also ich verstehe da die Trainer teilweise schon, dass wenn du der gleichen Person schon so oft etwas erklärt hat und sie es einfach nicht tun, dass man da irgendwann verzweifelt..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Nov. 14:21
Also die Schuld beim Mann suchen der mit einem erzogenen Hud einen Weg nutzt finde ich ungerecht. Und ob er nun eine Einkaufstasche, eine volle Kacketüte oder sonstwas in der Hand hatte ist doch egal?!?! Es muss doch möglich sein das man sicher von A nach B kommt !!! Das Doggenfrauchen sollte Wege gehen die sie einsehen und bei denen sie ggf ausweichen kann. Sorry, aber das Thema triggert mich 🙈 Ich verweigere mich es zu unzerstützen das bestimmte Orte/Wege gemieden werden müssen weil dort unerzogene Hunde und deren verantwortungslose Menschen rum rennen. Ich habe meinen Hund doch nicht erzogen damit ich mich wg Idioten einschränken muss- sondern damit wir zusammen mehr Freiheiten genießen können. Ich beschütze meinen Hund und würde ggf auch jmd melden wenn etwas wiederholt passiert.
Wie gesagt ich finde es auch nicht in Ordnung wenn ich weiß das ein anderer Hund mit meinem nicht klar kommt erst Recht in diese Begegnung zu gehen und gerade wenn ich die Hände voll habe. Und gerade das auf einem engen Weg. Fast jeder Hund hat mit Frontalbegegnung Probleme. Ich will da keinem Recht geben oder Unterrecht. Aber das ist schon sehr provokant. Und muss man immer auf sein Recht bestehen. Thema Rücksicht auf andere?

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
23. Nov. 14:31
Wir haben uns neulich auf der hundewiese verabredet. Wir sind durch die Schleuse, haben angeleint und wurden von einem Mann mit zwei Hunden, der bereits drinnen war, dabei beobachtet. Es kam kein Ton. Wir also rein, Hunde noch festgehalten, als seine angeschossen kamen, losgelassen. Immer noch kein Ton, kein Gruß vom typen. Dann hat einer seiner Hunde eine hetzjagd losgefahren nach unseren hunden, schnappt in den po von Hund 1- FIEPS. Hund 2 versucht Angreiferhund abzublocken, wird auch verschnappt-FIEPS. Kein Wort der Entschuldigung. Kein Wort der Warnung bevor wir rein sind. Steht nur da und ruft 100 mal seinen Hund, bewegt aber seinen ar*sch nicht. Wir unsere Hunde eingefangen und überprüft, erstmal nichts entdeckt. Typ meint dann beiläufig also er geht jetzt, hat den Angreifer erst seit ner Woche aus dem Tierschutz und wusste nicht wie er reagiert. Und geht nach kurzem Gespräch mit einem Begleiter. Jetzt gestern erfahren dass der andere Hund eine Wunde hat, wurde also erwischt. Wieso ruft man dann nicht zu was Sache ist, bevor wir reinkommen? Wieso kann man sich nicht entschuldigen, wieso seinen hinteren nicht bewegen und Aggro Hund einsammeln sondern fremden überlassen ihn von den hunden wegzublocken? Über hundewiese kann man streiten ja, wir wollten unsere junghunde aber in gesichertem Auslauf toben lassen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
23. Nov. 14:31
Wir haben uns neulich auf der hundewiese verabredet. Wir sind durch die Schleuse, haben angeleint und wurden von einem Mann mit zwei Hunden, der bereits drinnen war, dabei beobachtet. Es kam kein Ton. Wir also rein, Hunde noch festgehalten, als seine angeschossen kamen, losgelassen. Immer noch kein Ton, kein Gruß vom typen. Dann hat einer seiner Hunde eine hetzjagd losgefahren nach unseren hunden, schnappt in den po von Hund 1- FIEPS. Hund 2 versucht Angreiferhund abzublocken, wird auch verschnappt-FIEPS. Kein Wort der Entschuldigung. Kein Wort der Warnung bevor wir rein sind. Steht nur da und ruft 100 mal seinen Hund, bewegt aber seinen ar*sch nicht. Wir unsere Hunde eingefangen und überprüft, erstmal nichts entdeckt. Typ meint dann beiläufig also er geht jetzt, hat den Angreifer erst seit ner Woche aus dem Tierschutz und wusste nicht wie er reagiert. Und geht nach kurzem Gespräch mit einem Begleiter. Jetzt gestern erfahren dass der andere Hund eine Wunde hat, wurde also erwischt. Wieso ruft man dann nicht zu was Sache ist, bevor wir reinkommen? Wieso kann man sich nicht entschuldigen, wieso seinen hinteren nicht bewegen und Aggro Hund einsammeln sondern fremden überlassen ihn von den hunden wegzublocken? Über hundewiese kann man streiten ja, wir wollten unsere junghunde aber in gesichertem Auslauf toben lassen…
Abgeleint*!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Nov. 14:47
Ich war letzte Woche in der Hundeschule. Da war eine Dame die einen ausgewachsenen Berner Sennenhund hatte, schätze ihn so auf 50kg und damit ungefähr so viel wie die Frau. Der hat sie rücksichtslos von A nach B gezogen und wieder zurück. Und was macht sie, zieht dagegen. Das man da natürlich keine Chance hat ist klar, aber die Frau war von Anfang an in der Hundeschule und es sah trotzdem nach einer Katastrophe für beide aus… Ich hab ja auch ein Faible für große schwere Hunde. Aber zum einen find ich das orthopädisch blöd für die Hunde und ich möchte ungern das der Hund mir körperlich extrem überlegen ist. Dobby könnte mich wahrscheinlich auch umwerfen wenn er unvermittelt in die Leine springt mit Anlauf. Aber wenn der Hund hald 50kg hat stell ich mir das sehr mühelos vor, dass er mir durch die Gegend zieht. Natürlich kann man mit Erziehung daran arbeiten. Mir wäre es trotzdem zu viel des Guten..
Das Problem hierbei ist doch, dass man sich dank der Hundeschulen komplett auf die Technik verlässt. Dabei wird die Beziehung und die mentale Kraft einen Hund zu führen total außer Acht gelassen.
Denn es gibt auch Menschen im Rollstuhl, die einen Hund gut führen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Nov. 14:53
Naja, wenn ich einen Hund nicht kenne, dann würde ich den so nicht im Freilauf lassen. Sondern mit Leine gesichert die Reaktion des neuen Hundes kennenlernen.... Der hat nicht überlegt in dem Fall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
23. Nov. 14:56
Naja, wenn ich einen Hund nicht kenne, dann würde ich den so nicht im Freilauf lassen. Sondern mit Leine gesichert die Reaktion des neuen Hundes kennenlernen.... Der hat nicht überlegt in dem Fall.
Ja aber spätestens wenn es knallt oder sein Hund ne hetzjagd veranstaltet mit keinen guten Absichten werd ich doch aktiv? Oder entschuldige mich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
23. Nov. 15:10
Ich war gerade draußen mit Suki. Regen, Kälte und Sturm 😨
Bei Regen und Kälte bleibt einem ja immer noch der Wald, wo man etwas geschützt ist, nun fallen einem dort auch noch die Äste auf den Kopf ☹️
Das nervt mich jetzt langsam mal!

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
23. Nov. 15:44
Die vier unangeleinten Chihuahuas, die eben kläffend, kreischend und sich gegenseitig beißend um uns herum getobt sind und Lucy (angeleint) angepöbelt haben. Die Besitzerinnen Taten noch den rätselhaften Ausspruch "er darf gern mal schauen"
Wenn das vier große Hunde gewesen wären, hätte ich mir in die Hose gemacht, so wie die drauf waren