Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 17:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Nov. 21:35
Hey es ist schon aufwendig genug die Steuermarken zu kontrollieren da kann man nicht erwarten das die Leine Pflicht noch kontrolliert wird.
Werden bei euch die Steuermarken kontrolliert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Nov. 21:41
Werden bei euch die Steuermarken kontrolliert?
Bei mir wurde sie kontrolliert aber wahrscheinlich auch nur da ich ja auch einen höheren Satz zahle. Hab noch von keinem anderen Hundehalter gehört das er kontrolliert worden ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
22. Nov. 21:46
Hey es ist schon aufwendig genug die Steuermarken zu kontrollieren da kann man nicht erwarten das die Leine Pflicht noch kontrolliert wird.
Ich hoffe doch, dass das Sarkasmus war 😄 da wir Hundesteuer bezahlen, könnten sie hierfür eine neue Abteilung schaffen.
So wäre doch das Ordnungsamt etwas entlastet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Nov. 21:52
Ich hoffe doch, dass das Sarkasmus war 😄 da wir Hundesteuer bezahlen, könnten sie hierfür eine neue Abteilung schaffen. So wäre doch das Ordnungsamt etwas entlastet.
Na was denkst du denn? Ich muss meinen auf Grund der Rasse sowieso an einer Führleine führen. Daher ist es mir eigentlich egal ob sie es kontrollieren oder nicht. Es wäre halt schön wenn sich Menschen wenigstens im Stadtpark wie auch in der Stadt selbst in der Verantwortung sehen würden ihre Hunde an die Leine zu nehmen was hier leider nicht der Fall ist selbst auf der Hauptstraße nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Nov. 21:54
Mich nerven die Hundehalter auch, die Haufen liegen lassen oder auch ihre Hunde überall bzw. gegen alles pinkeln lassen.

Was mich aber auch nervt ist die Tatsache daß viele Städte und Kommunen zwar schön regelmäßig die Hundesteuer erhöhen, sich dann aber nicht dazu in der Lage sehen Kotbeutel und Mülleimer zur Verfügung zu stellen. In unserer Stadt ist es mit 60€ jährlich ( bis jetzt ist meines Wissens nach keine Erhöhung geplant) günstig und bei uns findet man an vielen Ecken Beutelspender und Mülleimer. Leider lassen hier immer noch irgendwelche Deppen es liegen.
Ich habe es schon erlebt das die Stadtreinigung gerade kam, als meine ihren Haufen gerade am "ausscheiden" war. Ich bekam eine freundliche Begrüßung des Mitarbeiters: " Lassen sie es ruhig liegen, ich mache das direkt weg". Dann kam er mit seiner Schaufel und hat den Minihaufen entfernt.
Ich habe früher im Ruhrgebiet gewohnt: da zahlt man das 3 fache und es wird nichts gemacht.

Ich habe nichts dagegen Hundesteuer zu zahlen, wenn sie auch den Hunden und Haltern zu gute kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Nov. 21:56
Mich nerven die Hundehalter auch, die Haufen liegen lassen oder auch ihre Hunde überall bzw. gegen alles pinkeln lassen. Was mich aber auch nervt ist die Tatsache daß viele Städte und Kommunen zwar schön regelmäßig die Hundesteuer erhöhen, sich dann aber nicht dazu in der Lage sehen Kotbeutel und Mülleimer zur Verfügung zu stellen. In unserer Stadt ist es mit 60€ jährlich ( bis jetzt ist meines Wissens nach keine Erhöhung geplant) günstig und bei uns findet man an vielen Ecken Beutelspender und Mülleimer. Leider lassen hier immer noch irgendwelche Deppen es liegen. Ich habe es schon erlebt das die Stadtreinigung gerade kam, als meine ihren Haufen gerade am "ausscheiden" war. Ich bekam eine freundliche Begrüßung des Mitarbeiters: " Lassen sie es ruhig liegen, ich mache das direkt weg". Dann kam er mit seiner Schaufel und hat den Minihaufen entfernt. Ich habe früher im Ruhrgebiet gewohnt: da zahlt man das 3 fache und es wird nichts gemacht. Ich habe nichts dagegen Hundesteuer zu zahlen, wenn sie auch den Hunden und Haltern zu gute kommt.
Also den Mitarbeiter der das hier so handhaben würde. Dem würde ich sogar fünf Euro zustecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
22. Nov. 22:49
Mich nerven die Hundehalter auch, die Haufen liegen lassen oder auch ihre Hunde überall bzw. gegen alles pinkeln lassen. Was mich aber auch nervt ist die Tatsache daß viele Städte und Kommunen zwar schön regelmäßig die Hundesteuer erhöhen, sich dann aber nicht dazu in der Lage sehen Kotbeutel und Mülleimer zur Verfügung zu stellen. In unserer Stadt ist es mit 60€ jährlich ( bis jetzt ist meines Wissens nach keine Erhöhung geplant) günstig und bei uns findet man an vielen Ecken Beutelspender und Mülleimer. Leider lassen hier immer noch irgendwelche Deppen es liegen. Ich habe es schon erlebt das die Stadtreinigung gerade kam, als meine ihren Haufen gerade am "ausscheiden" war. Ich bekam eine freundliche Begrüßung des Mitarbeiters: " Lassen sie es ruhig liegen, ich mache das direkt weg". Dann kam er mit seiner Schaufel und hat den Minihaufen entfernt. Ich habe früher im Ruhrgebiet gewohnt: da zahlt man das 3 fache und es wird nichts gemacht. Ich habe nichts dagegen Hundesteuer zu zahlen, wenn sie auch den Hunden und Haltern zu gute kommt.
... Leider ist die Hundesteuer meines Wissens nicht Zweckgebunden. Also nur eine zusätzliche Einnahmequelle und ggf noch ein Versuch die Anzahl der Hunde zu begrenzen.

Aber der Mitarbeiter war top 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Nov. 23:56
... Leider ist die Hundesteuer meines Wissens nicht Zweckgebunden. Also nur eine zusätzliche Einnahmequelle und ggf noch ein Versuch die Anzahl der Hunde zu begrenzen. Aber der Mitarbeiter war top 👍
Ja leider ist sie nicht Zweckgebunden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
23. Nov. 11:48
Ich mache mal ein neues Thema auf.
Warum meinen Hundehalter sich einen Hund zulegen zu müssen den sie weder Trainieren/ Erziehen, noch (gewichtstechnisch) halten können?

Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine Frau mit einer deutschen Dogge. Null erzogen. Die Dogge geht der Frau bis zur Brust.
Halten kann die die Dogge im Ernstfall nicht.

Jetzt ist der Ernstfall am Montag eingetroffen.
Mein Mann war mit unserem Opi (12 Jahre, Malinois) unterwegs.
Sehr enger Weg, keine Ausweichmöglichkeit.

Da kommt ihm die Frau entgegen. Die Dogge will unseren Opi angehen, mein Mann geht dazwischen und rammt der Dogge sein Knie ins Gesicht (Hände waren mit Leine und Einkaufstüte voll).
Die Frau geht meinen Mann an was ihm denn einfallen würde ihren Hund zu treten.
Mein Mann hat darauf dann nur geantwortet wie es denn wäre wenn sie sich einen Hund in ihrer Größe zulegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Nov. 11:54
Ich mache mal ein neues Thema auf. Warum meinen Hundehalter sich einen Hund zulegen zu müssen den sie weder Trainieren/ Erziehen, noch (gewichtstechnisch) halten können? Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine Frau mit einer deutschen Dogge. Null erzogen. Die Dogge geht der Frau bis zur Brust. Halten kann die die Dogge im Ernstfall nicht. Jetzt ist der Ernstfall am Montag eingetroffen. Mein Mann war mit unserem Opi (12 Jahre, Malinois) unterwegs. Sehr enger Weg, keine Ausweichmöglichkeit. Da kommt ihm die Frau entgegen. Die Dogge will unseren Opi angehen, mein Mann geht dazwischen und rammt der Dogge sein Knie ins Gesicht (Hände waren mit Leine und Einkaufstüte voll). Die Frau geht meinen Mann an was ihm denn einfallen würde ihren Hund zu treten. Mein Mann hat darauf dann nur geantwortet wie es denn wäre wenn sie sich einen Hund in ihrer Größe zulegt.
Manche Hunde hält man aber auch nicht wenn man 1,80groß ist und 120kg wiegt. Kenne ich zu genüge. Die sind dann sogar schon beim Schäfi chancenlos wenn sie keinen Plan haben, nicht darauf achten oder zu blöd sind um die Leine richtig zu halten.