Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
B
20. Nov. 10:46
Die Person hat selbst mehr Probleme als ich und ich weiß tatsächlich nicht, ob Ansprechen für sie nicht doofe Folgen hat. Deswegen schlucke ich es in dem Fall, auch weil ich weiß, dass es etwas ist an dem ich aktiv arbeite und ändern kann :) außerdem sehe ich die eh nur 4-6 Mal im Jahr, das lässt sich aushalten. Trotzdem Danke für die lieben Worte.
Ja nicht nur. Es ist dein Körper. Ich hab z.b an gewissen Orten für einige Personen zuviel. Von mir kam da nur noch die Antwort, darfst es gerne haben. Könntest es ja gebrauchen.

Wer austeilt, muss einstecken können.

Lass dich nicht verletzen. Egal wie nahe oder nicht. Dein Körper, dein Leben und du alleine entscheidest was wie und wo.

Alt werden wir alle, egal wie. Und da ist es dein recht zu leben und zu sein so wie du bist.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
20. Nov. 10:49
Meine Geschwister haben mich von klein auf so fertiggemacht. Du bist so hässlich. Mach deine Zähne. Und assoziales Arschloch. Und noch schlimmeres. Bis hin das sie mich vor 2 Jahren aus dem Krankenhaus holen ließen ( Nierenkolik) um mich auf geschlossene bringen zu lassen. Ich würde von klein auf mitbAmmoklauf drohen und Selbstmord. Drohe Eltern umzubringen. Mir wurden sämtliche Geistige Krankheiten von denen angedichtet die es gibt. Diese "Klinik" hat das so bestätigt ohne Untersuchung! Nach 5 Wochen war endlich mal anderer Arzt dort der sich wunderte was ich hier will. Trotzdem Zwangsbezreuung. Die hat mich um 5000€ betrogen. Und viel Mist gemacht. Verschwand einfach auch. Der jetzige hat um Rückzahlung gekämpft und das es jetzt klappt mit Zahlung vom Amt. Erwerbsunfähig jetzt. Panikattacken etc. Er kämpft um Aufhebung der Betreuung. Das hat sich sehr auf mein Selbstbewusstsein geschlagen. Dadurch auch extremes Mobbing in der Schule. Kämpfe immer noch. Ausserdem wohnte ich noch bei Eltern. Kümmerte mich. Kam eines Tages heim. Weg. Brüder haben sie einfach geholt und Kontaktverbot erwirkt. Weiß nicht wo sie sind. Ob sie noch leben. Zu diesem Zeitpunkt kam kein Geld mehr vom Amt da die andere Betreuerin ja nicht mehr eingereicht hatte und ich es nicht wusste. Sie fing Post ab. Hat Konto gesperrt und mir nur 100€ im Monat zugeteilt. Das kam dann auch nicht natürlich. Hab 4 Monate mit Hund ohne Geld irgendwie überleben müssen. Restliche Verwandte und Bekannte haben sich abgewendet. Nicht mehr erreichbar. Ich bat um Hilfe. Bekam keine. Mich nervt also die bucklige Verwandtschaft und das ich heute wieder Panikattacken hatte. Nicht rauskonnte. Wegen Erbschaft aus Elternhaus geworfen wurde von Bruder. Sie mir zwar gnädigerweise Wohnung schenken wollten in der ich jetzt schlafe, sich jetzt weigern mir zu überschreiben.
😔
Tiere sind einfach die besseren Menschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
20. Nov. 10:56
Ich bin einfach täglich von anderen Hundebesitzern genervt. 🥲 Wir wollen einfach nur unsere Ruhe haben aber ständig kommt wer ungefragt oder Menschen mit Flexleine stehen doof da, glotzen und lassen ihre unerzogen Hunde ran.
Oh ja das kenne ich auch ist zum 🤮

Beitrag-Verfasser
Bu
20. Nov. 11:50
Ich glaube das ist schwierig einzuschätzen, da ein Rüde nicht auf alle läufigen Hündinnen gleich reagiert. Er kann jahrelang von läufigen Hündinnen abrufbar gewesen sein und dann kommt die eine Hündin um die Ecke, bei der dann alle seine Sicherungen durchbrennen. Deswegen sollte man, meiner persönlichen Meinung nach, einen Hund auch nie an befahrenen Straßen frei laufen lassen, egal wie gut er hört. Man kann sehr viel durch Training und Gehorsam erwirken, aber der Sexualtrieb ist einer der wichtigsten und am tiefsten verankerten Verhalten, schließlich geht es um das Überleben der Spezies. Mein Rüde ist intakt und war bisher sehr am Pipi von läufigen Hündinnen interessiert, aber nicht an den Hündinnen selber 😅. Allerdings weiß ich auch nicht, ob wir je einer Hündin begegnet sind, die in der Standhitze war. Leute rufen ja immer nur, dass die Hündin läufig ist und gehen nicht näher darauf ein. Was ich manchmal ein bisschen schade finde ist, dass intakte Rüden als eine Art Triebtäter gesehen werden, was eine sehr vermenschlichte Sichtweise ist. Wenn eine läufige Hündin "rollig" ist und sich dementsprechend verhält, wird das oft mit Humor oder als süß/lustig gesehen, das gleiche Verhalten von Rüden hingegen als nervig und "unsittlich" empfunden. Natürlich liegt es in der Pflicht des Halters, seinen Rüden von läufigen Hündinnen fern zu halten und jegliche Belästigung zu unterbinden. Aber es werden ja auch keine Warnschilder angebracht "Achtung, läufige Hündin unterwegs", daher kann ich verstehen, dass manche Leute vielleicht kalt erwischt werden und ihr Rüde unerlaubt zur Hündin fliegt. Sofort abholen und entschuldigen sollte selbstverständlich sein, aber auch ausreichen und keine Diskussion oder Streit nach sich ziehen. Aber wie gesagt, alles nur meine ganz persönliche Meinung.
Da bin ich der gleichen Meinung wie du nur war das gestern Abend nicht der Fall der Hund kam von einen anderen wald weg angerannt quer durch den Wald. Der Hund ist danach zum nächsten Hund weiter weg &' Herrchen hatte keine Leine sowie der Hund hat nicht gehört 🫣
Sowas kann immer passieren aber ein sorry sollte schon möglivh sein sowie sein Hund schnell anzuleinen wenn er bei uns ist.

Ich muss ehrlich sagen das ich aber dennoch ebenfalls ein Mensch bin der genervt ist von läufige Hündinnen (meine beiden ) es ist anstrengend für die sowie für mich 🤷🏻‍♀️ ich behandel sie auch wie sonst und finde es schrecklich wenn Menschen die dann verniedlichen

Leider erlebe ich hier im Dorf mehr Fälle mit tut nix und ohne Leine in uns Reinbrettern &' keine Rücksichtnahme statt in Berlin was ich ziemlich krass finde 🫣🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
20. Nov. 12:26
Das ich bis eben gedacht habe, heute ist Freitag.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Luzie
20. Nov. 14:42
Ich glaube das ist schwierig einzuschätzen, da ein Rüde nicht auf alle läufigen Hündinnen gleich reagiert. Er kann jahrelang von läufigen Hündinnen abrufbar gewesen sein und dann kommt die eine Hündin um die Ecke, bei der dann alle seine Sicherungen durchbrennen. Deswegen sollte man, meiner persönlichen Meinung nach, einen Hund auch nie an befahrenen Straßen frei laufen lassen, egal wie gut er hört. Man kann sehr viel durch Training und Gehorsam erwirken, aber der Sexualtrieb ist einer der wichtigsten und am tiefsten verankerten Verhalten, schließlich geht es um das Überleben der Spezies. Mein Rüde ist intakt und war bisher sehr am Pipi von läufigen Hündinnen interessiert, aber nicht an den Hündinnen selber 😅. Allerdings weiß ich auch nicht, ob wir je einer Hündin begegnet sind, die in der Standhitze war. Leute rufen ja immer nur, dass die Hündin läufig ist und gehen nicht näher darauf ein. Was ich manchmal ein bisschen schade finde ist, dass intakte Rüden als eine Art Triebtäter gesehen werden, was eine sehr vermenschlichte Sichtweise ist. Wenn eine läufige Hündin "rollig" ist und sich dementsprechend verhält, wird das oft mit Humor oder als süß/lustig gesehen, das gleiche Verhalten von Rüden hingegen als nervig und "unsittlich" empfunden. Natürlich liegt es in der Pflicht des Halters, seinen Rüden von läufigen Hündinnen fern zu halten und jegliche Belästigung zu unterbinden. Aber es werden ja auch keine Warnschilder angebracht "Achtung, läufige Hündin unterwegs", daher kann ich verstehen, dass manche Leute vielleicht kalt erwischt werden und ihr Rüde unerlaubt zur Hündin fliegt. Sofort abholen und entschuldigen sollte selbstverständlich sein, aber auch ausreichen und keine Diskussion oder Streit nach sich ziehen. Aber wie gesagt, alles nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich gebe dir Recht, Hunde ohne Leine an der Straße finde ich auch nicht gut. Hatte vorher auch unkastrierte Rüden, allerdings waren die weg wenn sie eine Hündin gerochen haben. Da ist aber jeder Hund individuell glaub ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Nov. 19:52
Als Luna noch intakt war, hatten wir hier regelmäßig Besuch von den Jagdhunden im Dorf. Sie hätten nur noch klingeln müssen 🤣.
Da war es mir aber auch schon krass aufgefallen, wie die eigentlich zum Teil nicht mehr in der Realität sind. Deren Pupillen waren ganz geweitet, wie bei uns Menschen, wenn wir voll high sind.
Da wurde es mir erst richtig bewußt, was für ne "Droge" Hormone sein können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. Nov. 06:53
Ich weiß nicht was bei den Menschen kaputt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Nov. 12:02
https://www.op-online.de/region/dreieich/gefunden-erneut-fleisch-in-wald-und-wiesen-in-dreieich-92687544.html

Da fällt mir nichts mehr ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vrena u.Schröder🐾🐕
22. Nov. 19:00
Heute morgen kurz nach 5 00! Raus mit Fraule ,kalt,Überall Blätter und ich am schnüffeln ! Wir hatten Licht von den Laternen! Plötzlich ein kurzer Aufschrei,mein Fraule ganz doll am Schimpfen! Da hat ein 2 Beiner von ner anderen Schnüffelnase die Kacka nicht weg gemacht🤢Blätter drauf und Sie ist ausgerutscht! Ich verstehe diese 2 Beiner oft nicht,denn ich trampel ja auch mal rein 🤔Furchtbar💤💤