Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11599
zuletzt 6. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
5. Sept. 21:30
Hier gab es gerade ein Anmeldeboom als bekannt wurde das tatsächlich Leute von Tür zu Tür gehen um zu kontrollieren. Auch TAs kann man in die Pflicht mit einbeziehen. Hier bei uns muss jeder Hund nicht nur angemeldet sondern auch über den Chip registriert werden. Man erhält dann eine Bestätigung die man zur Zeit noch dem Amt mitteilen muss. Das ganze soll zukünftig aber wohl automatisch weitergeleitet werden. Es dürfte kein Problem sein das ganze technisch zusammenzupacken. Chip lesen, automatisch Registrierung überprüfen.
Das dürfte technisch kein Problem sein? 🤣 Bei dem Fortschritt der Digitalisierung? In Deutschland? Bist du sicher?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Sept. 21:39
Das dürfte technisch kein Problem sein? 🤣 Bei dem Fortschritt der Digitalisierung? In Deutschland? Bist du sicher?
Theoretisch zumindest. Es wäre zumindest kein großer personeller Aufwand.

Bis dahin melden halt fleißig die bösen Nachbarn die nicht angemeldeten Hunde😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
5. Sept. 21:42
Ich glaube das Problem sind nicht die unterschiedlichen Trainingsansätze, das ist ja komplett fein (solange kein Hund oder Mensch zu Schaden kommt). Wenn du deinen Hund so trainieren willst und ich meinen anders, dann können wir das zivil diskutieren und am Ende macht jeder das was er für richtig hält. Das Problem ist, dass Nacho persönlich angegriffen wurde in dieser Diskussion und als schlechter Halter dargestellt wurde. Zumindest mein Text war nur als Verteidigung der Futterfraktion gedacht und sollte nicht bedeuten, dass andere Trainingsformen nicht genauso gut oder teilweise auch besser sein können.
Danke 🙏🏻 natürlich kriegt mein Hund nicht 24/7 Futter ins Maul für jede Kleinigkeit auch Kommandos gehen ohne etc . Aber ich finde diese Trainingsart an sich gut &‘ mich dann persönlich anzugehen wie diese Frau das tat ist naja schwierig … zudem ich ja wirklich mein Hund nicht schade 🤷🏻‍♀️ und ob der Hund hört oder nicht dafür gibt es nie die Garantie zu 100% aber dennoch muss er in bestimmte Situationen hören… und wenn ich die Orientierung zu mir so aufbaue in dem sie mich an der Leine anguckt =Futter .. draußen spielen etc interessanter machen halt als andere Dinge wie Hunde etc 🤓 ebenfalls nutzen wir es für Tricks / Training etc .
Und mittlerweile orientiert sie sich egal ob ich Futter habe oder nicht 🥰🥰 und was auch gut ist das wir immer nasenarbeit machen können wenn uns danach ist da wir ja die tagesration an Trockenfutter dafür nutzen können ( kann man auch auf andere Wege aber bei Diät etc schwierig ) also ich find es für mein Hund super ! 🥰🥰 natürlich hat jeder andere Trainingsmethoden sowie andere Wege wie es klappt .. wie gesagt wir sind alle individuell genauso wie unsere Hunde . Dennoch kein Grund jemand persönlich anzugreifen ohne die Person zu kennen / den Hund jemals gesehen zu haben 🤓💓💓

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
5. Sept. 21:44
Grundsätzlich spricht da absolut nichts dagegen, allerdings sollten wir im Hinterkopf behalten, dass unsere Tiere drei bis vierjährigen Kindern gleich zu setzen sind. Und einem Kind gibt man auch nicht immer Schokolade oder ein Stück Apfel oder Kuchen, wenn man es ruft und es einen Handgriff richtig gemacht hat. Ich vertraue darauf, dass nach anfänglichem Beibringen eines Wortes mit Leckerchen und Belohnung, mein Tier sehr wohl die Absicht hinter meinen "Befehlen" versteht. Solange diese Befehle mit einem wirklichen, aufrichtigen Grund verwendet werden und nicht allein zur Manipulation oder zur Befriedigung meines Kontrollbedürfnisses. Und Ja, dafür nehme ich in Kauf, dass es keine 100-prozentige Garantie gibt, dass meine Ansagen auch umgesetzt werden, da sie sehr von meiner Tagesform abhängig sind. Aber diese Garantie gibt es mit Leckerchen auch nicht, wenn wir ehrlich sind.
Aber genau das mach ich doch :) wir bauen die Orientierung draußen auf mit ihr Trockenfutter (sie bekommt dennoch Frühs und abends nass ) und ebenfalls machen wir abundzu dann nasenarbeit mit den Trockenfutter oder Training etc . Und irgendwann klappt es ohne aber ich finde für Tricks kann man ruhig abundzu dann mal ein leckerchen geben 🥰 oder in Anschluss spielen etc 🤭🤭 mittlerweile orientiert sie sich auch ohne ihr Trockenfutter draußen und ein „fein „ reicht ihr 💓
Es ging nur darum das mich eine Frau deswegen persönlich angegangen ist etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simonetta
5. Sept. 21:47
Wenn andere Hundebesitzer kein Interesse an ihren Hunden zeigen und lieber quatschen anstatt zu gucken was der Hund macht am Hundestrand. Der Hund hat sich mit 3 Hunden einschließlich mit meiner angelegt und die Besitzerin hat es nicht interessiert. Hat zwischendurch mal geguckt aber das war es auch🤨da krieg ich Aggressionen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Sept. 21:49
Hier gab es gerade ein Anmeldeboom als bekannt wurde das tatsächlich Leute von Tür zu Tür gehen um zu kontrollieren. Auch TAs kann man in die Pflicht mit einbeziehen. Hier bei uns muss jeder Hund nicht nur angemeldet sondern auch über den Chip registriert werden. Man erhält dann eine Bestätigung die man zur Zeit noch dem Amt mitteilen muss. Das ganze soll zukünftig aber wohl automatisch weitergeleitet werden. Es dürfte kein Problem sein das ganze technisch zusammenzupacken. Chip lesen, automatisch Registrierung überprüfen.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen: ich bin genervt davon, dass es in Bayern keine Chippflicht für Katzen und Hunde gibt. Sollte dringend zum Wohl der Tiere eingeführt werden (und damit ich diese doofe, nervige, klimpernde Steuermarke nicht mehr brauche). Gibt täglich Meldungen auf Facebook, dass irgendeine Katze aufgesammelt, aber nicht zugeordnet werden kann :(

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Sept. 21:52
Um wieder zum Thema zurück zu kommen: ich bin genervt davon, dass es in Bayern keine Chippflicht für Katzen und Hunde gibt. Sollte dringend zum Wohl der Tiere eingeführt werden (und damit ich diese doofe, nervige, klimpernde Steuermarke nicht mehr brauche). Gibt täglich Meldungen auf Facebook, dass irgendeine Katze aufgesammelt, aber nicht zugeordnet werden kann :(
Na ja, ohne Chip ist das doch viel praktischer weil man die Tierchen dann problemlos vor dem nächsten Urlaub oder weil sie nerven aussetzen/ als angebliches Fundtier abgeben kann *sarkasmus aus*

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
5. Sept. 21:53
Steuermarke braucht man dennoch jedenfalls soweit ich weiß weil Chip ist kein Beweis für steuernachweis das sind 2 unterschiedliche Dinge .
Es gibt Taschen fürs Halsband zbs auf etsy für Hundemarken etc .

Beitrag-Verfasser-Bild
Katarina
5. Sept. 21:55
Mich hat heute eine Dame genervt die nicht verstehen wollte das mein Junghund und ich keinen Kontakt möchten und im Training sind. Auf freundliches bitten sie solle den Hund anleinen hatte sie nur einen genervten Gesichtsausdruck zu bieten. Eine Leine hatte sie nicht dabei und wir mussten mühsam an ihr vorbei manövrieren. Gegen Schluss murmelte sie etwas unterschwellig und liess gleich ihren Hund wieder los. Maann….

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Sept. 21:57
Steuermarke braucht man dennoch jedenfalls soweit ich weiß weil Chip ist kein Beweis für steuernachweis das sind 2 unterschiedliche Dinge . Es gibt Taschen fürs Halsband zbs auf etsy für Hundemarken etc .
Wenn es die Chippflicht gibt, könnte man einfach eine semi-öffentliche Datenbank machen, in der alle Chips hinterlegt sind, die in einer Gemeinde Steuern gezahlt haben. Sollte datenschutztechnisch gehen, wenn keine weiteren Daten hinterlegt werden.

Das jetzige System funktioniert eh nicht richtig, weil manche Städte schon gar keine Marken mehr ausgeben. Und in vielen Gemeinden gibt es nicht Mal eine Strafe, wenn man sie nicht dabei hat. Von dem her gehe ich weiter locker damit um, die Marke manchmal zu Hause zu lassen