Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11878
heute 07:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Nov. 20:02
Ach das Gespräch erinnert mich an Fragen und Kommentare, die ich auch öfter mal höre. Fragender: So ein schöner Hund, was ist das denn für eine Rasse? Ich: Dankeschön, ein osteuropäischer Schäferhund. Fragender: Was? Hab ich ja noch nie gehört. Ein Deutscher reicht wohl nicht mehr? Ich: nervöses Lachen 😅 Fragender: Wo aus Osteuropa kommt er denn her? Osteuropa ist ja auch groß. Ich: Die Vorbesitzer haben ihn glaube ich aus Frankfurt. Fragender: So einen Hund muss man aber schon halten können. Ich: nervöses Lachen 😅 ja das muss man. Na dann, Tschüühüüüss!
Ja als Hundehalter hat man es nicht leicht entweder wird man direkt beleidigt und beschimpft oder man bekommt manchmal blöde Fragen gestellt. Wobei mir blöde Fragen lieber sind über die kann man wenigstens noch lachen. Und bei Beschimpfungen und Beleidigungen muss man einfach ruhig bleiben und weiter gehen. Es hat einfach kein Sinn sich darüber zu ärgern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
19. Nov. 20:07
Hatten heute Mittag mal wieder eine tolle Hundebegegnungen (NICHT). Wir sind durch das kleine Waldstück im Dorf gelaufen mit beiden Hündinnen (eine ist läufig) Auf dem Heimweg aus dem Wald raus hat meine Hündin ihr Geschäft erledigt am Wald Rand (natürlich tief im Gebüsch anders geht es nicht 😐😐). Als sie fertig war und ich die Leine vom Baum entheddert habe weil sie x mal um den Baum ist vorn Geschäft schaute ich auf der anderen Seite des Weges und sehe im Gebüsch ein Hund stehen. Ich rufe das die Hündin läufig ist und er bitte kommen soll ..er kam dann von einen anderen wald weg angerannt der ca 20m? Weg war (er rannte Querfeld ein ) Ende vom Lied ..es war ein Rüde der nicht gehört hatte wahrscheinlich unkastriert weil der Halter richtige Panik hatte nach dem ich ihn 20 x gerufen habe das sie läufig ist (er hatte uns zuerst nicht gehört ) ..beide Hündinnen von uns waren natürlich nicht positiv gestimmt und ich stande auch noch richtig svhön in den Matsch Wald Boden der schräg nach oben ging mit ein halben Ast im Gesicht 🤠 Nachdem mein Freund ihn versucht hatte abzublocken und der Halter Einfang Versuche unternommen hatte rannte sein Hund zum nächsten Hund am Wald weg Ende ca25- 50m? Und schepperte da rein...der Mann rannte dann weiterhin sein Hund hinterher und soweit ich sehen konnte hatte er ebenfalls keine Leine überhaupt dabei... Finde ich einfach schrecklich und Verantwortungslos hätte auch schief gehen können !da ebend meine Hündin läufig ist 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️achso es gab auch kein sorry oder Wort Wechsel zu uns,auch nicht als ich hingefallen oder eher umgeknickt bin durch den Matschboden weil sein Hund an thyra Ran wollte und sie halt das nicht cool fand und ihn vertreiben wollte und dabei in meine /Zwischen meine Beine gedonnert ist mit ihren 40kg . 🤠🤠
Wir hatten immer einen Wanderstock dabei, wenn unsere Luna läufig war, um die Rüden auf Abstand halten zu können.

Beitrag-Verfasser
Ines
19. Nov. 20:08
Ja als Hundehalter hat man es nicht leicht entweder wird man direkt beleidigt und beschimpft oder man bekommt manchmal blöde Fragen gestellt. Wobei mir blöde Fragen lieber sind über die kann man wenigstens noch lachen. Und bei Beschimpfungen und Beleidigungen muss man einfach ruhig bleiben und weiter gehen. Es hat einfach kein Sinn sich darüber zu ärgern.
Bei uns ist das noch sehr Ossi dörflich, da gehören Haustiere einfach noch dazu.Deshalb gibt es kaum Aufreger.🙏

Beitrag-Verfasser
Olli
19. Nov. 20:11
Ach das Gespräch erinnert mich an Fragen und Kommentare, die ich auch öfter mal höre. Fragender: So ein schöner Hund, was ist das denn für eine Rasse? Ich: Dankeschön, ein osteuropäischer Schäferhund. Fragender: Was? Hab ich ja noch nie gehört. Ein Deutscher reicht wohl nicht mehr? Ich: nervöses Lachen 😅 Fragender: Wo aus Osteuropa kommt er denn her? Osteuropa ist ja auch groß. Ich: Die Vorbesitzer haben ihn glaube ich aus Frankfurt. Fragender: So einen Hund muss man aber schon halten können. Ich: nervöses Lachen 😅 ja das muss man. Na dann, Tschüühüüüss!
Apropos "Das hab ich ja noch nie gehört"
Bei der Vorlage kommt sofort ein lächelndes "Jaha, sie wirken auch nicht so, als ob sie sich in dem Bereich auskennen." :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
19. Nov. 20:15
Bei uns ist das noch sehr Ossi dörflich, da gehören Haustiere einfach noch dazu.Deshalb gibt es kaum Aufreger.🙏
Das ist toll. Ich hatte am Anfang, als wir Luna hatten, auch riesen Probleme damit, festzustellen, dass man als Hundehalter, hier bei uns, eher ein Ärgernis und ein Aussätziger ist. Und wenn ein Sündenbock benötigt wird, die Hundehalter es immer ausbaden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
19. Nov. 20:49
Das kenne ich auch, nur dass ich manchmal schlecht einschätzen kann auf welches Vorurteil es nun hinaus läuft.
Wie oft ältere Herren zu mir gesagt haben, wie hässlich meine Hunde wären, aber Hauptsache ich habe als "wehrlose, zierliche " Frau ja Bodyguards an meiner Seite.. haha ha.
Sonst würde ich mir ja solche hässlichen Hunde nicht holen.

Und die Frage hinterher, wieso es denn gleich zwei sein mussten,.Hätte einer nicht gereicht?

Dann gibt es diese Personen, die uns alle mitleidig ansehen, und mich als Qualzuchtunterstützerin betiteln und mich ungefragt aufklären. Ohne einmal gefragt zu haben, wie ich denn zu dem beiden gekommen bin.

Dann wiederum die Leute, die fragen was das denn wieder für ein wilder Mix ist, und gleich Vermutungen anstellen, welche Rasse da nun drin ist, und warum die ganz sicher eigentlich nicht erlaubt sind.
Und was da jetzt überhaupt der Unterschied zum Frenchie ist, den kennt man ja zumindest. Aber mit "Kampfhund" gemixt, wer weiss, ob sie nicht plötzlich durchdrehen.

Und Witze, die ich noch nie gehört habe, hahaha, der Hund müsste aber auch mal Zum Kieferorthopäden.

Ich nehme es den Menschen nicht übel, ich bleibe freundlich, antwortete knapp und amüsiere mich.

Ich habe auch aber auch eine Freundin mit Chihuahua. Was sie sich anhören darf ist noch viel schlimmer
"Ist ja kein Richtiger Hund, schau mal eine Ratte an der Leine", nette Vorspeise für meinen, Vorsicht, dass der da vorne nicht in den Gulli fällt" sind eher noch die harmlosen Kommentare. Dagegen finde ich das klassische "den muss man halten können" fast schon wertschätzend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
19. Nov. 21:49
Schöner Hund was ist das? Danke, haben sie schon richtig erkannt, ein Hund. Die brauchen aber viel Auslastung und Action? Ja sie muss 24/7 in Arbeit sein sonst ist sie unglücklich. Arbeiten Sie nicht? Nein dafür habe ich mir doch einen Hund zugelegt der 24/7 für mich arbeiten geht. Halbzeit oder was? Nein mein Hund arbeitet Vollzeit 24/7. Dann hätte es eine Französische Bulldogge auch getan!!! Und wer arbeitet dann für mich? Ich glaube nach spätestens nach der dritten Antwort wäre das Gespräch beendet. 😂😂😂
Fürs nächste mal abgespeichert! 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
19. Nov. 21:53
Also grinsen konnte ich, danke dafür! Nur um das klarzustellen, genervt hat mich die fragerei drüber nicht, aber dass sie so angepisst wurde weil aktiver Hund+ vollzeit Arbeit und das dann so stigmatisiert hat..ne franz. Bulldogge muss auch raus und ausgelastet und erzogen werden 😀 das hatte mich dann genervt.. aber halb so wild, liegt ja in der Vergangenheit

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Nov. 22:37
Heute mal nicht hundebezogen: warum müssen Familienmitglieder abfällige Kommentare über meinen Körper machen? Behalt deine Meinung einfach für dich, wenn es kein Kompliment ist. Das bringt niemanden weiter und ich bin danach down und verunsichert 😔
Ich finde sowas einfach derbst unhöflich, mir würde im Leben nicht einfallen jemanden, egal wie gut ich die Person kenne, zu sagen "XY hat sich bei dir ja schon zum schlechten verändert, ne?" Warum sagt man sowas? Warum nicht einfach still sein oder eben noch besser, etwas finden, dem man ein Kompliment machen kann?

Beitrag-Verfasser
Bu
19. Nov. 22:42
Heftig, also ich bin ehrlich, dass Pascha im Freilauf eventuell auch hingerannt wäre, allerdings hört er gut auf seine Hundepfeife und hat zudem immer noch eine Schlaufe am Geschirr, zusätzlich zum griff im Geschirr. Dass er mir im Wald abgehauen ist und nicht gehört hat, ist mir einmal passiert und das war nicht wegen einem Hund, sondern wegen einer Reitschule und einem Pferd was er im Stall gesehen hat. Das war mir so eine Lehre, dass ich ihn seitdem darauf trainiert habe immer in einem bestimmten Radius von mir zu laufen, wenn der zu groß wird bleibt er stehen. Wenn er ihn mal nicht einhält kommt er direkt an die Leine. Ich verstehe nicht wie man nicht Mal ne Leine dabeihaben kann, obwohl ich das auch erlebt habe. Uns kam mal im Wald ein Bully-Mischling an ich vermute mal American Bulldog/Staffie oder so, ohne Leine und nicht Mal ein Halsband! Er war sehr freundlich und wollte mit meinem spielen, was auch okay war, meiner ist ja auch so ein Kraftpaket (hab mich erst gefreut). Dann kam ein Dritter Hund an und dem anderen hat das gar nicht gepasst. Er ist direkt auf den dritten los und wollte beissen. Sein Besitzer hat ihn dann im Nacken aus der Rauferei gezogen und ist weitergelaufen. Dieser Griff war so gekonnt, dass ich mir sicher war, dass das nicht zum ersten Mal passiert ist. Erst dachten die Besitzer von dem gebissenen Hund, dass meiner auch beteiligt war, bis sie bemerkt haben, dass Pascha nur aussen stand und zudem einen Maulkorb getragen hat. Entschuldigt haben die anderen sich nicht bei dem Besitzer des gebissenen Hundes.
Das ist krass.. ja ich hab nichts gegen Hunde im Freilauf die hören aber nun war thyra auch den ganzen Nachmittag deswegen noch unruhiger als die letzten Tage und sowas ist für sie und uns ebend blöd dann :( ich muss aber ehrlich sagen das ich noch kein Rüden hatte und nicht weiss inwiefern man die überhaupt abhalten kann /trainieren kann nicht zu läufige Hündinnen zu rennen ...weil die selber können es ja auch nicht vorher wissen + Hormone manchmal dennoch "stärker ist als die Erziehung "
Oder täusche ich mich da ?