Hatten heute Mittag mal wieder eine tolle Hundebegegnungen (NICHT).
Wir sind durch das kleine Waldstück im Dorf gelaufen mit beiden Hündinnen (eine ist läufig)
Auf dem Heimweg aus dem Wald raus hat meine Hündin ihr Geschäft erledigt am Wald Rand (natürlich tief im Gebüsch anders geht es nicht 😐😐). Als sie fertig war und ich die Leine vom Baum entheddert habe weil sie x mal um den Baum ist vorn Geschäft schaute ich auf der anderen Seite des Weges und sehe im Gebüsch ein Hund stehen.
Ich rufe das die Hündin läufig ist und er bitte kommen soll ..er kam dann von einen anderen wald weg angerannt der ca 20m? Weg war (er rannte Querfeld ein )
Ende vom Lied ..es war ein Rüde der nicht gehört hatte wahrscheinlich unkastriert weil der Halter richtige Panik hatte nach dem ich ihn 20 x gerufen habe das sie läufig ist (er hatte uns zuerst nicht gehört ) ..beide Hündinnen von uns waren natürlich nicht positiv gestimmt und ich stande auch noch richtig svhön in den Matsch Wald Boden der schräg nach oben ging mit ein halben Ast im Gesicht 🤠
Nachdem mein Freund ihn versucht hatte abzublocken und der Halter Einfang Versuche unternommen hatte rannte sein Hund zum nächsten Hund am Wald weg Ende ca25- 50m? Und schepperte da rein...der Mann rannte dann weiterhin sein Hund hinterher und soweit ich sehen konnte hatte er ebenfalls keine Leine überhaupt dabei... Finde ich einfach schrecklich und Verantwortungslos hätte auch schief gehen können !da ebend meine Hündin läufig ist 🤷🏻♀️🤷🏻♀️achso es gab auch kein sorry oder Wort Wechsel zu uns,auch nicht als ich hingefallen oder eher umgeknickt bin durch den Matschboden weil sein Hund an thyra Ran wollte und sie halt das nicht cool fand und ihn vertreiben wollte und dabei in meine /Zwischen meine Beine gedonnert ist mit ihren 40kg . 🤠🤠
Heftig, also ich bin ehrlich, dass Pascha im Freilauf eventuell auch hingerannt wäre, allerdings hört er gut auf seine Hundepfeife und hat zudem immer noch eine Schlaufe am Geschirr, zusätzlich zum griff im Geschirr. Dass er mir im Wald abgehauen ist und nicht gehört hat, ist mir einmal passiert und das war nicht wegen einem Hund, sondern wegen einer Reitschule und einem Pferd was er im Stall gesehen hat. Das war mir so eine Lehre, dass ich ihn seitdem darauf trainiert habe immer in einem bestimmten Radius von mir zu laufen, wenn der zu groß wird bleibt er stehen. Wenn er ihn mal nicht einhält kommt er direkt an die Leine.
Ich verstehe nicht wie man nicht Mal ne Leine dabeihaben kann, obwohl ich das auch erlebt habe.
Uns kam mal im Wald ein Bully-Mischling an ich vermute mal American Bulldog/Staffie oder so, ohne Leine und nicht Mal ein Halsband! Er war sehr freundlich und wollte mit meinem spielen, was auch okay war, meiner ist ja auch so ein Kraftpaket (hab mich erst gefreut). Dann kam ein Dritter Hund an und dem anderen hat das gar nicht gepasst. Er ist direkt auf den dritten los und wollte beissen. Sein Besitzer hat ihn dann im Nacken aus der Rauferei gezogen und ist weitergelaufen. Dieser Griff war so gekonnt, dass ich mir sicher war, dass das nicht zum ersten Mal passiert ist. Erst dachten die Besitzer von dem gebissenen Hund, dass meiner auch beteiligt war, bis sie bemerkt haben, dass Pascha nur aussen stand und zudem einen Maulkorb getragen hat. Entschuldigt haben die anderen sich nicht bei dem Besitzer des gebissenen Hundes.