Mich hat meine Vertretungstierärztin irgendwie verärgert.
Ich war mit Baileys zum Krallen schneiden, weil er sich seit kurzem von mir nicht mehr die Krallen schneiden lässt. Wir kamen irgendwie zum Medical Training und ich meinte, dass ich noch Probleme habe, dass er sich auf die Seite legt und freiwillig liegen bleibt.
Da sagt die Frau doch wirklich, dass ich meinen Hund null erziehe und wenn ich vorhabe meinen Hund erst nach der Pubertät zu erziehen, dann vergessen kann, weil dann bringt meine Erziehung auch nichts mehr.
Ich war etwas perplex und auch sauer auf mich selbst, dass ich in dem Moment sprachlos war.
Da unsere beiden ähnlich alt sind: mit Cheery habe ich das auf die Seite legen noch nie geübt. Ich weiß, dass sie es mit etwas überreden mit sich machen lässt und das ist mir gut genug. Wenn deiner nicht erzogen ist, sind wir schonmal zu zweit :)
Zum Krallen schneiden habe ich für uns den Trick entdeckt, dass ich sie auf ihr Bett schicke und ihr dann einen Rinderkauchip gebe. Solange der noch da ist, mache ich mein Ding, sobald er weg ist oder etwas vorher höre ich direkt auf. Funktioniert für Cheery super, sie ist abgelenkt und die Vorderpfoten haben eine gute Position, vielleicht könnt ihr es damit wieder aufbauen.