Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
18. Nov. 20:35
Du kennst die Dame, weißt wo sie wohnt, es ist nicht das erste Mal… Für mich wäre da Schluss mit Lustig und ich würde das definitiv dem Ordnungsamt melden. Dann Handy in der Tasche und bereit sein für ein Foto, falls sie nochmal auftauchen. Wenn privat keine Einsicht vorhanden ist, geht es eben einen Schritt weiter. Zumindest sind die Vorfälle dann schon mal aktenkundig, vielleicht geht es ja anderen Hundehaltern genauso mit ihren Hunden. Beim Ordnungsamt dann nochmal nachfragen, welche Ergebnisse aus deiner Meldung hervorgegangen sind.
Das kannst du alles vergessen im Endeffekt kommt dann nur die Frage ist was passiert beziehungsweise ist irgendwer verletzt wenn das nicht der Fall ist haben wir keine Handhabe.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 20:40
Mich hat heute genervt, dass mein Kleiner seit Tagen so aussieht, nachdem er mit seinen "Kumpeln" gespielt hat 😩😩🙄🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
18. Nov. 20:44
Mich hat heute genervt, dass mein Kleiner seit Tagen so aussieht, nachdem er mit seinen "Kumpeln" gespielt hat 😩😩🙄🙄
Ich glaube das gehört dazu und ihn scheint sein Aussehen gerade weniger zu stören. Ich glaube sogar das ihn das Waschen danach mehr stört.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. Nov. 21:02
Das kannst du alles vergessen im Endeffekt kommt dann nur die Frage ist was passiert beziehungsweise ist irgendwer verletzt wenn das nicht der Fall ist haben wir keine Handhabe.
Schon probiert? Die Ordnungsämter sind da recht unterschiedlich, manche machen wirklich nichts, andere verwarnen zumindest die Halter, dann besteht die Chance, dass die Dame mal nachdenkt. Einen Versuch wäre es vielleicht wert,

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
18. Nov. 21:25
Mich hat meine Vertretungstierärztin irgendwie verärgert. Ich war mit Baileys zum Krallen schneiden, weil er sich seit kurzem von mir nicht mehr die Krallen schneiden lässt. Wir kamen irgendwie zum Medical Training und ich meinte, dass ich noch Probleme habe, dass er sich auf die Seite legt und freiwillig liegen bleibt. Da sagt die Frau doch wirklich, dass ich meinen Hund null erziehe und wenn ich vorhabe meinen Hund erst nach der Pubertät zu erziehen, dann vergessen kann, weil dann bringt meine Erziehung auch nichts mehr. Ich war etwas perplex und auch sauer auf mich selbst, dass ich in dem Moment sprachlos war.
Da unsere beiden ähnlich alt sind: mit Cheery habe ich das auf die Seite legen noch nie geübt. Ich weiß, dass sie es mit etwas überreden mit sich machen lässt und das ist mir gut genug. Wenn deiner nicht erzogen ist, sind wir schonmal zu zweit :)

Zum Krallen schneiden habe ich für uns den Trick entdeckt, dass ich sie auf ihr Bett schicke und ihr dann einen Rinderkauchip gebe. Solange der noch da ist, mache ich mein Ding, sobald er weg ist oder etwas vorher höre ich direkt auf. Funktioniert für Cheery super, sie ist abgelenkt und die Vorderpfoten haben eine gute Position, vielleicht könnt ihr es damit wieder aufbauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
18. Nov. 22:01
Da unsere beiden ähnlich alt sind: mit Cheery habe ich das auf die Seite legen noch nie geübt. Ich weiß, dass sie es mit etwas überreden mit sich machen lässt und das ist mir gut genug. Wenn deiner nicht erzogen ist, sind wir schonmal zu zweit :) Zum Krallen schneiden habe ich für uns den Trick entdeckt, dass ich sie auf ihr Bett schicke und ihr dann einen Rinderkauchip gebe. Solange der noch da ist, mache ich mein Ding, sobald er weg ist oder etwas vorher höre ich direkt auf. Funktioniert für Cheery super, sie ist abgelenkt und die Vorderpfoten haben eine gute Position, vielleicht könnt ihr es damit wieder aufbauen.
Ich gehör auch dazu😁 also 3

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
18. Nov. 22:02
Schon probiert? Die Ordnungsämter sind da recht unterschiedlich, manche machen wirklich nichts, andere verwarnen zumindest die Halter, dann besteht die Chance, dass die Dame mal nachdenkt. Einen Versuch wäre es vielleicht wert,
Ich selbst habes noch nicht versucht aber ich kenne einige die es schon versucht haben und genau das zu hören bekommen haben. Was soll ich mich weiter darüber aufregen. Krone richten und weiter geht's.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
18. Nov. 22:40
Kenn ich. Unser Ordnungsamt: Null Reaktion solange keine Verletzung vorliegt... Beim nächsten Vorfall ruf ich jedenfalls die Polizei... Vllt passiert dann irgendwas.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 07:37
😉 30kg tragen ist natürlich erstmal nicht einfach ,aber die Reaktion des Gegenüber entschädigt....🤣
Ich hab Mila auch einfach letztens hoch gehoben auf den Arm (sie wiegt jetzt fast 20 und hat schon ne gute Rückenhöhe und ich bin eher klein) 😅 aber das musste ich. Wir sind mit den Öffis mal gefahren, das kennt sie und stört sie gar nicht. Die Menschen sind immer total „dumm“ und echt absolut egoistisch. Alle denken immer, die Haltestelle haut jetzt ab und drängeln was das Zeug hält. Mila und ich warten immer bis alle raus sind und dann gehen wir, da ich sie eben nicht der Situation aussetzen würde, dass sie sich durch Menschen Mengen quetschen muss. Wir kurz vor Tür und die Leute sehen uns die einsteigen wollten, und steigen schon alle direkt ein obwohl wir gerade raus wollen und ich hab dann Mila binnen Sekunden auf den Arm gehoben. Die haben alle echt blöd geschaut 😂 aber vielleicht denken die mal einfach darüber nach, das die einfach nur hätten kurz warten müssen

Beitrag-Verfasser-Bild
Magda
19. Nov. 07:38
Dieses ständige Ansprechen darauf, dass mein Hund ja viel Bewegung braucht. JEDER Hund braucht viel Bewegung und Kopfarbeit ... Auch, dass ausnahmslos jeder davon ausgeht, dass ich einen Rüden habe. Was mich gestern sehr aufgeregt hat ist, dass wenn man den Hund in Gesprächen so in den Mittelpunkt stellt. Sie macht ganz normal Platz neben mir und hechelt ihren Stress weg (meine ist sehr scheu - fremde Menschen braucht sie nicht wirklich) und sie wird gelobt und so dermaßen begeistert in den Mittelpunkt gestellt. Das ist so kontraproduktiv für ihre Erziehung.
Fast alle Nervgeschichten hier kann ich so nachvollziehen aber das hier besonders 💪🏾🍀🤗