Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
18. Nov. 07:50
Oh man, das war garnicht so gemeint-sorry. Ich hatte vorgestern geschrieben das es mir passiert ist und das ich beim nächsten Mal meine kleine mit 30 kg wohl hochheben und in Sicherheit bringen muss weil Besitzer ihre aggro Hunde laufen lassen (ok, war mein Galgenhumor). Ich wollte mich auf keinen Fall über deine Situation lustig machen !!!
Sorry das ich das jetzt mal so hart sagen musste. Ich finde es halt bei uns im Ort mittlerer lästig das jeder Hund hier machen kann was er will. Selbst in der Stadt Boxer kommt quer über die Straße gerannt und geht gegen andere Hunde. finde ich einfach nicht mehr komisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. Nov. 08:01
Sorry das ich das jetzt mal so hart sagen musste. Ich finde es halt bei uns im Ort mittlerer lästig das jeder Hund hier machen kann was er will. Selbst in der Stadt Boxer kommt quer über die Straße gerannt und geht gegen andere Hunde. finde ich einfach nicht mehr komisch.
Und dann wundern sich alle, dass es immer mehr Hundehasser gibt, wenn selbst Hundehaltern in diesen Fällen (berechtigt) die Galle hochkommt!
Danke an die Ignoranten für ihr asoziales Verhalten 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
18. Nov. 08:25
Ich bin da ganz bei dir.
Je nach Hund/Aggression reagiere ich da sehr unterschiedlich,vorgestern die Beiden habe gestellt aber sind auf 40cm Abstand geblieben, gestern war es ein 6 Monate alter bei dem es überaschenderweise😎 nicht geklappt hat das er ohne Leine "bei Fuß" an uns auf einem schmalen Weg vorbeiging. Das kommt davon wenn man immer jedem Hund "Hallo" sagen muss und ein Welpe diese Ewartungshaltung hat. Er kann glücklich sein das er auf meine getroffen ist.
Einen anderen musste ich schon wegtreten weil er durch nichts zu stoppen war und meiner immer wieder an die Kehle wollte ( gut das er kleiner war) und Frauchen 50 meter weit weg war. Dafür wurde ich dann angebrüllt- er würde ja nie was machen ( im nachhinein- die Qualzucht war so Mißgebildet- vlt konnte der nicht feste zubeißen)
Da er so lieb war musste ich den auch bestimmt 5x (seitlicher Fuß) wegtreten/schubsen. Der war so im Modus das er das kaum bemerkt hat und immer wieder drauf wollte- ich hatte meinen Hund bei mir und mein Fahrrad in der Hand.
Seit dem reagiere ich bei aggro Hunden und unverantwortlichen Besitzern echt böse- meinen Hund verteidige ich wie eine Löwenmama- ich habe keine Lust darauf das sie irgendwann aggro wird weil sie so viele schlechte Erfahrungen macht.
Sie muss sich darauf verlassen können das ich die Situationen Regel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
18. Nov. 08:39
Ich bin da ganz bei dir. Je nach Hund/Aggression reagiere ich da sehr unterschiedlich,vorgestern die Beiden habe gestellt aber sind auf 40cm Abstand geblieben, gestern war es ein 6 Monate alter bei dem es überaschenderweise😎 nicht geklappt hat das er ohne Leine "bei Fuß" an uns auf einem schmalen Weg vorbeiging. Das kommt davon wenn man immer jedem Hund "Hallo" sagen muss und ein Welpe diese Ewartungshaltung hat. Er kann glücklich sein das er auf meine getroffen ist. Einen anderen musste ich schon wegtreten weil er durch nichts zu stoppen war und meiner immer wieder an die Kehle wollte ( gut das er kleiner war) und Frauchen 50 meter weit weg war. Dafür wurde ich dann angebrüllt- er würde ja nie was machen ( im nachhinein- die Qualzucht war so Mißgebildet- vlt konnte der nicht feste zubeißen) Da er so lieb war musste ich den auch bestimmt 5x (seitlicher Fuß) wegtreten/schubsen. Der war so im Modus das er das kaum bemerkt hat und immer wieder drauf wollte- ich hatte meinen Hund bei mir und mein Fahrrad in der Hand. Seit dem reagiere ich bei aggro Hunden und unverantwortlichen Besitzern echt böse- meinen Hund verteidige ich wie eine Löwenmama- ich habe keine Lust darauf das sie irgendwann aggro wird weil sie so viele schlechte Erfahrungen macht. Sie muss sich darauf verlassen können das ich die Situationen Regel.
Seid ihr bei den Situationen immer mit dem Fahrrad unterwegs?
Kannst du das Fahrrad zwischen die Hunde stellen?

Steigst du frühzeitig ab vom Fahrrad um Dynamik und Geschwindigkeit raus zu nehmen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
18. Nov. 09:23
Seid ihr bei den Situationen immer mit dem Fahrrad unterwegs? Kannst du das Fahrrad zwischen die Hunde stellen? Steigst du frühzeitig ab vom Fahrrad um Dynamik und Geschwindigkeit raus zu nehmen?
Ich war nur das eine Mal ( von den 3 Beispielen) mit dem Fahrrad unterwegs, habe den angerannt kommen sehen und bin direkt abgestiegen .
Ein 28er Fahhrad zwischen 2 Hunde zu bekommen halte ich für absolut unrealistisch- da rennt der Angreifer einmal drum herum und gut ist. Bis ich das dann gedreht bekomme sehe ich nicht was meinem Hund passiert. Das nächste Mal werde ich das Fahtrad fallen lassen damit ich beweglicher bin.
Uns sind aber schon öfter Hunde am Fahrrad entgegen gerannt ( oder noch schlimmer von hinten), die tut nixe bremsen aber vorher mal ab und schauen oder schnüffeln etc. Da muss ich nichts machen außer mich bei den Besitzern dafür bedanken das ich fast vom Fahrrad gefallen wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
18. Nov. 10:33
Ich war nur das eine Mal ( von den 3 Beispielen) mit dem Fahrrad unterwegs, habe den angerannt kommen sehen und bin direkt abgestiegen . Ein 28er Fahhrad zwischen 2 Hunde zu bekommen halte ich für absolut unrealistisch- da rennt der Angreifer einmal drum herum und gut ist. Bis ich das dann gedreht bekomme sehe ich nicht was meinem Hund passiert. Das nächste Mal werde ich das Fahtrad fallen lassen damit ich beweglicher bin. Uns sind aber schon öfter Hunde am Fahrrad entgegen gerannt ( oder noch schlimmer von hinten), die tut nixe bremsen aber vorher mal ab und schauen oder schnüffeln etc. Da muss ich nichts machen außer mich bei den Besitzern dafür bedanken das ich fast vom Fahrrad gefallen wäre.
So jetzt stell dir das mit zwei Hunden vor die auf deinen Hund losgehen es ist schon bei einem anstrengend wenn er direkt drauf geht aber bei zwei Hunden in der Größe, auch ohne Fahrrad fast unmöglich das noch zu managen. Wie gesagt ich habe kein Problem damit das mal irgendwas schief geht aber wenn jemand zwei Hunde hat die sich ohne Vorwarnung direkt auf andere stürzen. Da hört bei jegliches Verständis auf. Zu mal da noch die Rudel Dynamik dazu kommt und schnappt einer zu wird der andere auch mit machen. Und das schlimmste daran finde ich das es ja nicht das erste Mal war das diese Hunde auf uns losgegangen sind. Da fehlt mir einfach jegliches Verständnis. Die Dame wohnt dort direkt am Wald ich kann mir gut vorstellen da geht die Garten Tür auf und die Hunde können direkt machen was sie wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. Nov. 11:11
So jetzt stell dir das mit zwei Hunden vor die auf deinen Hund losgehen es ist schon bei einem anstrengend wenn er direkt drauf geht aber bei zwei Hunden in der Größe, auch ohne Fahrrad fast unmöglich das noch zu managen. Wie gesagt ich habe kein Problem damit das mal irgendwas schief geht aber wenn jemand zwei Hunde hat die sich ohne Vorwarnung direkt auf andere stürzen. Da hört bei jegliches Verständis auf. Zu mal da noch die Rudel Dynamik dazu kommt und schnappt einer zu wird der andere auch mit machen. Und das schlimmste daran finde ich das es ja nicht das erste Mal war das diese Hunde auf uns losgegangen sind. Da fehlt mir einfach jegliches Verständnis. Die Dame wohnt dort direkt am Wald ich kann mir gut vorstellen da geht die Garten Tür auf und die Hunde können direkt machen was sie wollen.
Du kennst die Dame, weißt wo sie wohnt, es ist nicht das erste Mal…
Für mich wäre da Schluss mit Lustig und ich würde das definitiv dem Ordnungsamt melden.
Dann Handy in der Tasche und bereit sein für ein Foto, falls sie nochmal auftauchen. Wenn privat keine Einsicht vorhanden ist, geht es eben einen Schritt weiter. Zumindest sind die Vorfälle dann schon mal aktenkundig, vielleicht geht es ja anderen Hundehaltern genauso mit ihren Hunden.
Beim Ordnungsamt dann nochmal nachfragen, welche Ergebnisse aus deiner Meldung hervorgegangen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
18. Nov. 19:03
Mich hat meine Vertretungstierärztin irgendwie verärgert.
Ich war mit Baileys zum Krallen schneiden, weil er sich seit kurzem von mir nicht mehr die Krallen schneiden lässt. Wir kamen irgendwie zum Medical Training und ich meinte, dass ich noch Probleme habe, dass er sich auf die Seite legt und freiwillig liegen bleibt.
Da sagt die Frau doch wirklich, dass ich meinen Hund null erziehe und wenn ich vorhabe meinen Hund erst nach der Pubertät zu erziehen, dann vergessen kann, weil dann bringt meine Erziehung auch nichts mehr.

Ich war etwas perplex und auch sauer auf mich selbst, dass ich in dem Moment sprachlos war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Nov. 19:35
Mich hat meine Vertretungstierärztin irgendwie verärgert. Ich war mit Baileys zum Krallen schneiden, weil er sich seit kurzem von mir nicht mehr die Krallen schneiden lässt. Wir kamen irgendwie zum Medical Training und ich meinte, dass ich noch Probleme habe, dass er sich auf die Seite legt und freiwillig liegen bleibt. Da sagt die Frau doch wirklich, dass ich meinen Hund null erziehe und wenn ich vorhabe meinen Hund erst nach der Pubertät zu erziehen, dann vergessen kann, weil dann bringt meine Erziehung auch nichts mehr. Ich war etwas perplex und auch sauer auf mich selbst, dass ich in dem Moment sprachlos war.
Was für ein Blödsinn🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
18. Nov. 20:17
Die Situation, die ich heute erlebt habe, hat mich nicht genervt, aber maximal schockiert.
Wir sind mit zwei Hunden auf dem Rückweg vom Sportplatz zum Ausgang, beide Hunde schon angeleint. Im Bereich des Ausganges steht ein kleiner Hund, schnüffelt hier und da. Hat uns bemerkt, schnüffelt weiter. Ich rufe nach dem Besitzer, dass dieser ihn mal anleint. Niemand zu sehen, keine Reaktion. Auch beim 2x nicht. Naja, dann müssen wir da durch...
Da sehen wir doch den Besitzer im geschlossenen Auto sitzen 😳
Ich kann nicht mehr laufen und der Hund tut ja nix 🙈