Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14126
heute 07:08

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 05:40
Ich weiß, daß er das Recht dazu hat. Mir missfiel die Art und Weise, wie er sich präsentiert hat. Vor allem mit dem Gewehr in der Hand und nicht auf dem Rücken. Habe mich sehr unwohl gefühlt und dem Moment
Nein, er darf nicht einfach schiessen. Erkundige Dich! Beiseite vom Besitzer schon gar nicht! Auch nicht in der Brut und Setzzeit extra. Erkundige Dich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 05:53
Nein, er darf nicht einfach schiessen. Erkundige Dich! Beiseite vom Besitzer schon gar nicht! Auch nicht in der Brut und Setzzeit extra. Erkundige Dich.
Ne. Darf er nicht. Es gibt da Regeln.
Aber wenn er sich halt nicht dran hält ist es gegebenfalls zu spät und der Hund getroffen. Das Rechtliche folgt oft erst danach....
Im Zweifel bin ich persönlich übervorsichtig und leine Meine lieber an, damit es nicht im Ermessensspielraum endet. Ich hab da echt ne riesen Angst.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 06:11
Er darf schießen, wenn der Hund hetzt oder wildert .
Wie soll ich im Ernstfall das Gegenteil beweisen ?
Aussage gegen Aussage.
Ich meide das Waldgebiet nun .
Andere Hundehalter haben ähnliche Erfahrungen mit diesem Jäger gehabt .

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 06:12
Ne. Darf er nicht. Es gibt da Regeln. Aber wenn er sich halt nicht dran hält ist es gegebenfalls zu spät und der Hund getroffen. Das Rechtliche folgt oft erst danach.... Im Zweifel bin ich persönlich übervorsichtig und leine Meine lieber an, damit es nicht im Ermessensspielraum endet. Ich hab da echt ne riesen Angst.....
Mein Hund ist immer angeleint im Wald, gehe da kein Risiko ein

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
heute 06:47
Na Gott sei Dank. Ich hab Dir auch nichts zu sagen.
Merkst du gar nicht, daß du dich selbst in ein ganz komisches Licht stellst? Wenn ich das richtig gesehen habe, bist du 75 Jahre alt. Da würde ich aus mehr Lebenserfahrung heraus weniger negatives Engagement und mehr inneren Abstand und Respekt erwarten. Ich bin übrigens 66 Jahre alt und möchte lieber hilfreich als wertend wirken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 07:08
Er darf schießen, wenn der Hund hetzt oder wildert . Wie soll ich im Ernstfall das Gegenteil beweisen ? Aussage gegen Aussage. Ich meide das Waldgebiet nun . Andere Hundehalter haben ähnliche Erfahrungen mit diesem Jäger gehabt .
Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst beim Gassigehen. Dann mach es wie es für Dich passt. 😀.