Verstehe ich auch nicht, was soll das ?
Die Situation war doch schon nett geklärt
Also nach meinen Erfahrungen gibt es Radfahrer,die wenn sie von hinten kommen sich durch Klingeln oder Rufen bemerkbar machen,was ja auch so sein soll,woraufhin ich mit dem Hund beiseite gehe und ihn kur z halte und er dann auch vollkommen still bleibt .
Man kann ja auch nicht alle 2 Sekunden sich wiederholt umgucken ob wieder welche kommen.
Viele Radfahrer meinen aber das waere nicht noetig und fahren dann auch mit einem irren Tempo und dann auch moeglichst knapp an einem vorbei.
Bei uns im Ort gibt es ein Radfahrerpaerchen,dass immer wieder auf den selben paar Strassen von hinten kommt,sich nicht bemerkbar macht ,sieht,dass ich den Hund an der Leine habe und trotzdem meint mit einem schnellen Tempo an uns vorbeifahren zu muessen,weshalb ich auf den betreffenden Strassen fast nur noch immer nach hinten gucke.
Interresant war dann, dass selbst eine Nachbarin,die ueber 80 und auch nicht mehr so sicher auf den Beinen ist sich auch ueber die beschwert hat,dass sie dass stoert wenn die fast lautlos mit einem irren Tempo eng an ihr vorbeibrettern.
Ich weiss nicht wo ich es gelesen habe,kann auch hier gewesen sein,dann tschuldigung, dass einem Radfahrer,der sich nicht bemerkbar machte und von hinten kam ein Hund ins Rad lief,woraufhin der Fahrer gestuerzt und sich wohl was gebrochen hatte und es vor Gericht ging.
Der Radfahrer verlor weil er sich vor dem Ueberholen nicht bemerkbar machte und wohl auch zu schnell fuhr.