Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13949
heute 16:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 14:37
Den Fußgängern kann man es auch nicht Recht machen anscheinend. Wir bedanken uns immer wenn wir mit den Hunden unterwegs sind bei den Radfahrern wenn sie sich melden
Das Nachäffen war definitiv unnötig, das finde ich auch unmöglich. Aber wenn es ein Fußweg war, haben da Radfahrer auch einfach nichts zu suchen. Bzw sollten sie dann zumindest im Schritttempo vorbei fahren.
Ich persönlich will da einfach nicht alle 2 min für einen Radfahrer Platz machen müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 14:54
Ich habe mal festgestellt, dass es öfter passiert, wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist. Scheinbar glauben die HH, dass die komplette Gruppe verträglich ist und leinen ihren dann ab. Kann übel in die Hose gehen. Nur, weil die in der Gruppe aneinander gewöhnt sind und sich untereinander vertragen, heißt das nicht, das fremde Hunde einfach reinbrettern dürfen.
Dasselbe auch mit Kindern. Ja, wir haben ein Kind dabei. Das heißt noch lange nicht, dass sie von anderen Kindern angefasst werden will. Werd ich nie verstehen, warum man Kindern nicht beibringt, vorher zu fragen oder generell, wie man sich in der Nähe von Tieren verhält - egal ob Hund Katze, Pferd oder Wildtier. Ist ja auch nicht ungefährlich, wenn das Kindergesicht auf Maulhöhe ist 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 15:01
Das Nachäffen war definitiv unnötig, das finde ich auch unmöglich. Aber wenn es ein Fußweg war, haben da Radfahrer auch einfach nichts zu suchen. Bzw sollten sie dann zumindest im Schritttempo vorbei fahren. Ich persönlich will da einfach nicht alle 2 min für einen Radfahrer Platz machen müssen.
Ne, in diesem Fall war es ein Radweg auf dem sie liefen. Ich versuche sowieso immer möglichst rücksichtsvoll zu fahren, da ich weiß wie doof es ist wenn man sich erschrickt oder ähnliches.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 15:03
Den Fußgängern kann man es auch nicht Recht machen anscheinend. Wir bedanken uns immer wenn wir mit den Hunden unterwegs sind bei den Radfahrern wenn sie sich melden
Glaub das waren einfach wieder welche, die sich über alles und jeden lustig machen müssen. Wahrscheinlich war meine Stimme zu piepsig.🐭 Verstehe sowas trotzdem nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 15:08
Ne, in diesem Fall war es ein Radweg auf dem sie liefen. Ich versuche sowieso immer möglichst rücksichtsvoll zu fahren, da ich weiß wie doof es ist wenn man sich erschrickt oder ähnliches.
Na ja das ist schon was anderes. Das machen wir nicht. Fahrradweg ist Fahrradweg. Da müssen auch mal die Fußgänger aufpassen. Und nachäffen geht dann überhaupt nicht, so oder so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 15:19
Glaub das waren einfach wieder welche, die sich über alles und jeden lustig machen müssen. Wahrscheinlich war meine Stimme zu piepsig.🐭 Verstehe sowas trotzdem nicht.
Vielleicht war es aber auch gar nicht bös gemeint. Mir passiert es ganz oft das ich die Tonart des gegenübers übernehme. Beispiel:

Radfahrer klingelt, ich geh mit Suki zur Seite und es kommt von Radler ein freundliches Daaaaankeeschööööön. Da antworte ich durchaus auch mit Geeeern gescheeeehen im gleichen Tonfall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 15:37
Vielleicht war es aber auch gar nicht bös gemeint. Mir passiert es ganz oft das ich die Tonart des gegenübers übernehme. Beispiel: Radfahrer klingelt, ich geh mit Suki zur Seite und es kommt von Radler ein freundliches Daaaaankeeschööööön. Da antworte ich durchaus auch mit Geeeern gescheeeehen im gleichen Tonfall.
Ist auch ne Möglichkeit. 😅 Wobei ich mir da ziemlich sicher bin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 15:54
Ist auch ne Möglichkeit. 😅 Wobei ich mir da ziemlich sicher bin.
Ich war ja nicht dabei. Für mich gilt immer alles erstmal möglichst positiv zu sehen. Vielleicht war es tatsächlich nett gemeint aber schlecht rübergebracht.

Beitrag-Verfasser
Jürgen
heute 16:04
Verstehe ich auch nicht, was soll das ? Die Situation war doch schon nett geklärt
Also nach meinen Erfahrungen gibt es Radfahrer,die wenn sie von hinten kommen sich durch Klingeln oder Rufen bemerkbar machen,was ja auch so sein soll,woraufhin ich mit dem Hund beiseite gehe und ihn kur z halte und er dann auch vollkommen still bleibt .

Man kann ja auch nicht alle 2 Sekunden sich wiederholt umgucken ob wieder welche kommen.

Viele Radfahrer meinen aber das waere nicht noetig und fahren dann auch mit einem irren Tempo und dann auch moeglichst knapp an einem vorbei.

Bei uns im Ort gibt es ein Radfahrerpaerchen,dass immer wieder auf den selben paar Strassen von hinten kommt,sich nicht bemerkbar macht ,sieht,dass ich den Hund an der Leine habe und trotzdem meint mit einem schnellen Tempo an uns vorbeifahren zu muessen,weshalb ich auf den betreffenden Strassen fast nur noch immer nach hinten gucke.

Interresant war dann, dass selbst eine Nachbarin,die ueber 80 und auch nicht mehr so sicher auf den Beinen ist sich auch ueber die beschwert hat,dass sie dass stoert wenn die fast lautlos mit einem irren Tempo eng an ihr vorbeibrettern.

Ich weiss nicht wo ich es gelesen habe,kann auch hier gewesen sein,dann tschuldigung, dass einem Radfahrer,der sich nicht bemerkbar machte und von hinten kam ein Hund ins Rad lief,woraufhin der Fahrer gestuerzt und sich wohl was gebrochen hatte und es vor Gericht ging.
Der Radfahrer verlor weil er sich vor dem Ueberholen nicht bemerkbar machte und wohl auch zu schnell fuhr.