Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13920
heute 19:11

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 16:48
Die Autokorrektur ist nervig so wurde aus Großspitz Großsitz. Ist bei mir genau der selbe Mist.🤣
Die Autokorrektur ist sooo nervig, in privaten Mails lasse ich das oft einfach stehen, habe keinen Bock, das immer zu ändern. Der Sinn ergibt sich ja meistens aus dem Satzzusammenhang 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 17:04
Mich nervt es jeden Tag, wenn Menschen meine Grenzen nicht respektieren. Ich verstehe das immer nicht. Da sage ich, ich möchte über etwas nicht reden und dann wird trotzdem fünf Mal nachgefragt. Glauben Menschen, ich meine nicht, was ich sage?

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 17:19
https://www.spiegel.de/psychologie/trigger-warnungen-psychologe-erklaert-wann-und-inwiefern-sie-sinnvoll-sind-a-39b38eab-e1d3-42a4-b501-75637bbb343f
Na, wenn's im Spiegel steht... 😅

Mir ging es lediglich um dieses eine Thema.
Ich will keine toten Tiere sehen!
Ich stoße dabei auf vehementen Widerstand - was ich, ganz ehrlich, überhaupt nicht verstehe - und habe das Gefühl gar nicht verstanden werden zu wollen (also man will mich gar nicht verstehen).
Finde ich traurig, merkwürdig und irgendwie anstrengend... Aber okay, muss ich mit klarkommen.
Meine Konsequenz: ich blockiere die Threaderstellerin damit ich dieses scheiß Bild nicht immer und immer wieder angezeigt bekomme, wenn ich über die Pinnwand scrolle. 😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 17:25
Na, wenn's im Spiegel steht... 😅 Mir ging es lediglich um dieses eine Thema. Ich will keine toten Tiere sehen! Ich stoße dabei auf vehementen Widerstand - was ich, ganz ehrlich, überhaupt nicht verstehe - und habe das Gefühl gar nicht verstanden werden zu wollen (also man will mich gar nicht verstehen). Finde ich traurig, merkwürdig und irgendwie anstrengend... Aber okay, muss ich mit klarkommen. Meine Konsequenz: ich blockiere die Threaderstellerin damit ich dieses scheiß Bild nicht immer und immer wieder angezeigt bekomme, wenn ich über die Pinnwand scrolle. 😒
Das mit dem „Spiegel“ Artikel verstehe ich auch nicht, da muss ich Dir Recht geben 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
heute 18:20
Na, wenn's im Spiegel steht... 😅 Mir ging es lediglich um dieses eine Thema. Ich will keine toten Tiere sehen! Ich stoße dabei auf vehementen Widerstand - was ich, ganz ehrlich, überhaupt nicht verstehe - und habe das Gefühl gar nicht verstanden werden zu wollen (also man will mich gar nicht verstehen). Finde ich traurig, merkwürdig und irgendwie anstrengend... Aber okay, muss ich mit klarkommen. Meine Konsequenz: ich blockiere die Threaderstellerin damit ich dieses scheiß Bild nicht immer und immer wieder angezeigt bekomme, wenn ich über die Pinnwand scrolle. 😒
Du findest das nicht alleine merkwürdig, ich auch. Ich lese hier gerne mit und gebe auch mal meinen Senf dazu, wenn ämir gerade danach ist... aber egal, was man hier postet- irgendwen wirds immer geben, dem das nicht passt! Also ärger dich nicht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 18:39
Das ist nur ein Artikel von vielen zu dem Thema. Kannst dir gerne auch einen der unzähligen anderen dazu durchlesen wie diesen hier zB mit sehr interessanten Studien dazu.
https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/was-sind-trigger-und-koennen-wir-davor-warnen/

Oder den hier

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/label-ohne-wirkung-triggerwarnungen-so-anziehend-wie-verbotene-fruechte

mit dieser Aussage

Warum setzt man Triggerwarnungen ein, wenn sie nicht wirken? Befürworter dieser Warnungen hoffen, dass man Menschen so schützen kann: Betroffene würden entweder die Inhalte vermeiden oder zumindest darauf gefasst sein. Ein Trugschluss: Userinnen und User reagieren in beiden Fällen emotional – ob mit oder ohne Warnung. Auch dies zeigt die aktuelle Übersichtsstudie. Expertinnen wie die Kommunikationswissenschaftlerin Edda Humprecht von der Uni Jena sind daher gegen Triggerwarnungen: «Es ist nicht ratsam, Triggerwarnungen zu verwenden. Weil sie nicht abschrecken und weil allein schon die Warnung Betroffene im Sinn eines «backfire effect» an ihr Trauma erinnert.»

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 18:54
Das ist nur ein Artikel von vielen zu dem Thema. Kannst dir gerne auch einen der unzähligen anderen dazu durchlesen wie diesen hier zB mit sehr interessanten Studien dazu. https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/was-sind-trigger-und-koennen-wir-davor-warnen/ Oder den hier https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/label-ohne-wirkung-triggerwarnungen-so-anziehend-wie-verbotene-fruechte mit dieser Aussage Warum setzt man Triggerwarnungen ein, wenn sie nicht wirken? Befürworter dieser Warnungen hoffen, dass man Menschen so schützen kann: Betroffene würden entweder die Inhalte vermeiden oder zumindest darauf gefasst sein. Ein Trugschluss: Userinnen und User reagieren in beiden Fällen emotional – ob mit oder ohne Warnung. Auch dies zeigt die aktuelle Übersichtsstudie. Expertinnen wie die Kommunikationswissenschaftlerin Edda Humprecht von der Uni Jena sind daher gegen Triggerwarnungen: «Es ist nicht ratsam, Triggerwarnungen zu verwenden. Weil sie nicht abschrecken und weil allein schon die Warnung Betroffene im Sinn eines «backfire effect» an ihr Trauma erinnert.»
Äh, nein. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Vielleicht bin ich einfach zu wenig im Netz unterwegs.?
Ich bin nur in zwei Foren angemeldet: Dogorama und ein Punk-Forum.
Ich brauche wohl nicht erwähnen wo wirklich der "Punk" abgeht... (oder doch: hier!)
YT dient hauptsächlich der musikalischen Unterhaltung und Kindergedöns für meine Tochter. Also können mich Triggerwarnungen gar nicht nerven, weil es in meiner virtuellen Welt keine Trigger gibt. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 18:58
Äh, nein. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Vielleicht bin ich einfach zu wenig im Netz unterwegs.? Ich bin nur in zwei Foren angemeldet: Dogorama und ein Punk-Forum. Ich brauche wohl nicht erwähnen wo wirklich der "Punk" abgeht... (oder doch: hier!) YT dient hauptsächlich der musikalischen Unterhaltung und Kindergedöns für meine Tochter. Also können mich Triggerwarnungen gar nicht nerven, weil es in meiner virtuellen Welt keine Trigger gibt. 😅
Das kannst du ja gerne machen wie du möchtest.

Mich nerven die unnötigen Triggerwarnungen weiterhin und ich werde auch weiterhin bei Beiträgen keine setzen. Denn all das was wirklich eine Triggerwarnung bräuchte gehört eh nicht hierher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 19:05
Das kannst du ja gerne machen wie du möchtest. Mich nerven die unnötigen Triggerwarnungen weiterhin und ich werde auch weiterhin bei Beiträgen keine setzen. Denn all das was wirklich eine Triggerwarnung bräuchte gehört eh nicht hierher.
Joa, wenn Rücksichtslosigkeit und Egoismus dein Ding ist (damit stehst du allerdings ganz offensichtlich nicht alleine da) dann mach das.
Ich werde weiterhin meinen Unmut darüber kundtun.

In diesem Sinne: wir lesen uns 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 19:11
Joa, wenn Rücksichtslosigkeit und Egoismus dein Ding ist (damit stehst du allerdings ganz offensichtlich nicht alleine da) dann mach das. Ich werde weiterhin meinen Unmut darüber kundtun. In diesem Sinne: wir lesen uns 😉
Kannst du wie gesagt gerne so sehen. Ich sehe es halt anders und werde sicher nicht die Ängste anderer schüren durch unnötige TW wegen Alltagskram oder halt wegen einem toten Tier, sofern es nicht verstörend zugerichtet ist. Gut möglich das genau aus diesem Grund ein KI Bild erstellt wurde.