Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Luzie
17. Nov. 12:53
Der war angeleint. Wahrscheinlich ist dem Frauchen die Leine weggerutscht. Fehler können ja passieren. Meine behinderte Dackeloma musste auch schon große Hunde angehen. 😬 Aber eine Entschuldigung wäre in so einer Situation angebracht.
Definitiv, ich habe meinem zusätzlich eine kurze Schlaufe ans Geschirr angebracht und das Geschirr selbst hat auch einen Griff, um in solchen Situationen schneller agieren zu können. Immerhin wiegen die meisten dieser Hunde einiges (meiner wiegt 26kg). Und ja klar können Fehler passieren, aber dann muss man dafür auch Verantwortung übernehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
17. Nov. 13:04
Bei mir in der Gegend wohnt eine Frau mit zwei Hunden.
Beide sind immer unangeleint. Der eine Hund ist schon relativ alt und will eigentlich von niemandem was wissen. Da stört mich das eher weniger.
Der andere hingegen kommt jedesmal bellend und knurrend auf uns zu gerannt und bedroht mich und Jack. Auf Rückrufe von Frauchen hört er gar nicht. Er darf machen was er möchte…

Habe die Dame mehrfach gebeten ihren Hund doch bitte zu sich zu nehmen wenn wir aneinander vorbei laufen müssen. Lässt sich halt nicht immer vermeiden dass man sich aus dem Weg geht und ist auch nicht ihr Privatweg.
Als Antwort habe ich dann zu hören bekommen, dass wenn ich mit meinem Hund an der Leine laufen will woanders lang soll. Ihr Hund macht das halt so und sie ist ja versichert wenn etwas passieren sollte.
Finde dieses Verhalten sowas von unverantwortlich.
Aus Prinzip ruft sie jetzt ihren Hund nichtmal mehr zu sich wenn sie an uns vorbei geht und jedesmal muss ich ihren Hund abwehren.
Zum besseren Verständnis: Jack darf ohne Leine laufen, hört auch auf den Rückruf. Er wehrt sich allerdings nicht wirklich wenn er angegriffen wird und ist eher derjenige der wegrennt. Er hat viele Hundebegegnungen aber wenn man doch weiß es funktioniert nicht muss man doch nicht so ignorant sein sondern kann seinen Hund einfach kurz zu sich holen… danach kann er ja wieder machen was er will…

Leider erst wieder die Begegnung mit ihr gehabt…

Beitrag-Verfasser-Bild
K.
17. Nov. 13:09
Meiner wurde Mittwoch kastriert, ein Zahn gezogen und eine Zyste entfernt und ist demnach noch ein klein wenig wackelig auf den Beinen bzw noch etwas kaputt von den Strapazen. Natürlich sieht man das nicht, wenn man uns beim Laufen entgegenkommt, aber wenn ich schon rufe „bitte leinen Sie ihren Hund an“ und der Hund wird nicht mal zurückgerufen, geschweige denn angeleint, da könnt ich durchdrehen. So viel Rücksichtslosigkeit und sich dann noch beschimpfen lassen müssen 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
17. Nov. 13:09
Bei mir in der Gegend wohnt eine Frau mit zwei Hunden. Beide sind immer unangeleint. Der eine Hund ist schon relativ alt und will eigentlich von niemandem was wissen. Da stört mich das eher weniger. Der andere hingegen kommt jedesmal bellend und knurrend auf uns zu gerannt und bedroht mich und Jack. Auf Rückrufe von Frauchen hört er gar nicht. Er darf machen was er möchte… Habe die Dame mehrfach gebeten ihren Hund doch bitte zu sich zu nehmen wenn wir aneinander vorbei laufen müssen. Lässt sich halt nicht immer vermeiden dass man sich aus dem Weg geht und ist auch nicht ihr Privatweg. Als Antwort habe ich dann zu hören bekommen, dass wenn ich mit meinem Hund an der Leine laufen will woanders lang soll. Ihr Hund macht das halt so und sie ist ja versichert wenn etwas passieren sollte. Finde dieses Verhalten sowas von unverantwortlich. Aus Prinzip ruft sie jetzt ihren Hund nichtmal mehr zu sich wenn sie an uns vorbei geht und jedesmal muss ich ihren Hund abwehren. Zum besseren Verständnis: Jack darf ohne Leine laufen, hört auch auf den Rückruf. Er wehrt sich allerdings nicht wirklich wenn er angegriffen wird und ist eher derjenige der wegrennt. Er hat viele Hundebegegnungen aber wenn man doch weiß es funktioniert nicht muss man doch nicht so ignorant sein sondern kann seinen Hund einfach kurz zu sich holen… danach kann er ja wieder machen was er will… Leider erst wieder die Begegnung mit ihr gehabt…
Leckerli mitnehmen und entgegen schmeißen. (Ich weiß, Allergien etc, aber man hat es nett versucht und idealerweise macht man das 1-2x und die Frau hat gelernt den Hund doch zu sich zu holen).

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Nov. 13:32
Bei mir in der Gegend wohnt eine Frau mit zwei Hunden. Beide sind immer unangeleint. Der eine Hund ist schon relativ alt und will eigentlich von niemandem was wissen. Da stört mich das eher weniger. Der andere hingegen kommt jedesmal bellend und knurrend auf uns zu gerannt und bedroht mich und Jack. Auf Rückrufe von Frauchen hört er gar nicht. Er darf machen was er möchte… Habe die Dame mehrfach gebeten ihren Hund doch bitte zu sich zu nehmen wenn wir aneinander vorbei laufen müssen. Lässt sich halt nicht immer vermeiden dass man sich aus dem Weg geht und ist auch nicht ihr Privatweg. Als Antwort habe ich dann zu hören bekommen, dass wenn ich mit meinem Hund an der Leine laufen will woanders lang soll. Ihr Hund macht das halt so und sie ist ja versichert wenn etwas passieren sollte. Finde dieses Verhalten sowas von unverantwortlich. Aus Prinzip ruft sie jetzt ihren Hund nichtmal mehr zu sich wenn sie an uns vorbei geht und jedesmal muss ich ihren Hund abwehren. Zum besseren Verständnis: Jack darf ohne Leine laufen, hört auch auf den Rückruf. Er wehrt sich allerdings nicht wirklich wenn er angegriffen wird und ist eher derjenige der wegrennt. Er hat viele Hundebegegnungen aber wenn man doch weiß es funktioniert nicht muss man doch nicht so ignorant sein sondern kann seinen Hund einfach kurz zu sich holen… danach kann er ja wieder machen was er will… Leider erst wieder die Begegnung mit ihr gehabt…
Nimm eine zweite Leine mit und leine du den fremden Hund an und Lauf dann ein Stückchen. Und wenn sie sich beschwert, dann sagst du, du wolltest ihm helfen, damit er deinen Hund in Ruhe kennen lernt und er das nächste Mal freudig heranrennen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Nov. 13:53
Ich hab gerade auf der Pinnwand einen Beitrag gelesen, dass Ihr Hund nießen würde und ein Sekret aus der Nase tröpfelt und sie ihn deshalb mit Globuli und Nasenpray auf Schnupfen behandeln würde.

Also, da bin ich vom Glauben abgefallen. Soviel zu Hunde lesen.
Wenn ein Hund gähnt, dann ist er auch bestimmt müde. Und wenn er mit den Zähnen klappert (gemeint das Zähne aufeinander schlagen als Spielaufforderung), dann friert er...
Wie kann man einen normalen Ausdruck der Freude, das absichtliche Nießen bei Hunden, den man auch in Wildgehegen bei Wölfen als Kommunikationsmittel beobachten kann, als Krankheitsindiz interpretieren?
Mein Bozo hat auch immer eine "laufende Nase". Im Sommer dünnflüssiger, im Winter ertas zäher. Da sage ich, seine "Klimaanlage" funktioniert und da seine Nase etwas länger ist (wie die vom Basenji aus dem genannten Beitrag, dessen Nase aus einem Herkunftsgebiet wie Zentralafrika, aufgrund der dort herrschenden Temperaturen, wahrscheinlich "extra" lang ist, um einen Kühkeffekt für den Körper zu erreichen), tropft das Kondenswasser nicht in den Rachen, sondern fließt raus. Bei Temperaturen, wie im Winter, kommt der Effekt noch hinzu, dass der Körper seine Schkeimhäute schützen will. So wie wir im Winter auch eine laufende Nase bekommen, wenn wir aus der Kälte ins Warme rein kommen, obwohl wir nicht krank sind. Das beim Tier gleich mit Nasenpray!!! dran zu gehen...obwohl das Tier sonst keine Anzeichen von tränenden Augen oder Rötungen oder Fieber hat, grenzt für mich an Tierquälerei. Wobei Nasenspray auch als Behandlung unter den Menschen eher verpönt ist.
Sorry, bin gerade echt entsetzt.
Eine trockene Nase beim Hund, würde mir eher Sorgen machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Luzie
17. Nov. 13:58
Ich hab gerade auf der Pinnwand einen Beitrag gelesen, dass Ihr Hund nießen würde und ein Sekret aus der Nase tröpfelt und sie ihn deshalb mit Globuli und Nasenpray auf Schnupfen behandeln würde. Also, da bin ich vom Glauben abgefallen. Soviel zu Hunde lesen. Wenn ein Hund gähnt, dann ist er auch bestimmt müde. Und wenn er mit den Zähnen klappert (gemeint das Zähne aufeinander schlagen als Spielaufforderung), dann friert er... Wie kann man einen normalen Ausdruck der Freude, das absichtliche Nießen bei Hunden, den man auch in Wildgehegen bei Wölfen als Kommunikationsmittel beobachten kann, als Krankheitsindiz interpretieren? Mein Bozo hat auch immer eine "laufende Nase". Im Sommer dünnflüssiger, im Winter ertas zäher. Da sage ich, seine "Klimaanlage" funktioniert und da seine Nase etwas länger ist (wie die vom Basenji aus dem genannten Beitrag, dessen Nase aus einem Herkunftsgebiet wie Zentralafrika, aufgrund der dort herrschenden Temperaturen, wahrscheinlich "extra" lang ist, um einen Kühkeffekt für den Körper zu erreichen), tropft das Kondenswasser nicht in den Rachen, sondern fließt raus. Bei Temperaturen, wie im Winter, kommt der Effekt noch hinzu, dass der Körper seine Schkeimhäute schützen will. So wie wir im Winter auch eine laufende Nase bekommen, wenn wir aus der Kälte ins Warme rein kommen, obwohl wir nicht krank sind. Das beim Tier gleich mit Nasenpray!!! dran zu gehen...obwohl das Tier sonst keine Anzeichen von tränenden Augen oder Rötungen oder Fieber hat, grenzt für mich an Tierquälerei. Wobei Nasenspray auch als Behandlung unter den Menschen eher verpönt ist. Sorry, bin gerade echt entsetzt. Eine trockene Nase beim Hund, würde mir eher Sorgen machen.
Mal abgesehen von der Fehlinterpretation, wer behandelt bitte einen Hund mit Nasenspray und Globuli??? Wenn mein Hund krank ist hole ich was vom Tierarzt und/oder was der Tierarzt mir empfiehlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Nov. 14:01
Mal abgesehen von der Fehlinterpretation, wer behandelt bitte einen Hund mit Nasenspray und Globuli??? Wenn mein Hund krank ist hole ich was vom Tierarzt und/oder was der Tierarzt mir empfiehlt.
Absolut, eben weil wir nicht von den menschlichen Symptomen auf die tierischen schließen können.

Sie ist auch glaub "vom Fach" und will so vielleicht ihre Globulis vermarkten 🤷⁉️
Ich hab auch nichts gegen Globulis, da kann man auch, vom wissenschaftlichen Stand aus gesehen, so nichts falsch machen. Ich hab sie schon selbst verwendet, bei Scheinträchtigkeit und sie haben geholfen - wie das auch immer möglich ist. Aber Nasenspray ❓❓❓

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Nov. 15:03
Ich hab gerade auf der Pinnwand einen Beitrag gelesen, dass Ihr Hund nießen würde und ein Sekret aus der Nase tröpfelt und sie ihn deshalb mit Globuli und Nasenpray auf Schnupfen behandeln würde. Also, da bin ich vom Glauben abgefallen. Soviel zu Hunde lesen. Wenn ein Hund gähnt, dann ist er auch bestimmt müde. Und wenn er mit den Zähnen klappert (gemeint das Zähne aufeinander schlagen als Spielaufforderung), dann friert er... Wie kann man einen normalen Ausdruck der Freude, das absichtliche Nießen bei Hunden, den man auch in Wildgehegen bei Wölfen als Kommunikationsmittel beobachten kann, als Krankheitsindiz interpretieren? Mein Bozo hat auch immer eine "laufende Nase". Im Sommer dünnflüssiger, im Winter ertas zäher. Da sage ich, seine "Klimaanlage" funktioniert und da seine Nase etwas länger ist (wie die vom Basenji aus dem genannten Beitrag, dessen Nase aus einem Herkunftsgebiet wie Zentralafrika, aufgrund der dort herrschenden Temperaturen, wahrscheinlich "extra" lang ist, um einen Kühkeffekt für den Körper zu erreichen), tropft das Kondenswasser nicht in den Rachen, sondern fließt raus. Bei Temperaturen, wie im Winter, kommt der Effekt noch hinzu, dass der Körper seine Schkeimhäute schützen will. So wie wir im Winter auch eine laufende Nase bekommen, wenn wir aus der Kälte ins Warme rein kommen, obwohl wir nicht krank sind. Das beim Tier gleich mit Nasenpray!!! dran zu gehen...obwohl das Tier sonst keine Anzeichen von tränenden Augen oder Rötungen oder Fieber hat, grenzt für mich an Tierquälerei. Wobei Nasenspray auch als Behandlung unter den Menschen eher verpönt ist. Sorry, bin gerade echt entsetzt. Eine trockene Nase beim Hund, würde mir eher Sorgen machen.
Soweit ich weiß, ist Pfotenlecken und -knabbern ein Zeichen von Stress, wird hier im Forum aber fast ausnahmslos mit Allergien erklärt.

Also, soviel zum Thema Hund lesen/ Symptome deuten. Ähnlich ist es beim Aufspringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Nov. 15:06
Soweit ich weiß, ist Pfotenlecken und -knabbern ein Zeichen von Stress, wird hier im Forum aber fast ausnahmslos mit Allergien erklärt. Also, soviel zum Thema Hund lesen/ Symptome deuten. Ähnlich ist es beim Aufspringen.
Hast du auch Recht.