Auf unserer Mittagsrunde kam ein sehr bulliger, doggiger Hund direkt vor uns hinter einer Hecke auf uns zugeschossen. Thea war in der Tasche und ich habe versucht, Elisa hinter mich zu bringen. Der andere Hund war aber sehr distanzlos, sodass das nicht wirklich funktioniert hat. Elisa war an der kurzen Leine und da ich sie durch das Hintermichbringen und die Kurze Leine schon rumwirbelte (unabsichtlich), hab ich sie an der Leine zu mir auf den Arm gezogen. 😖Jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass ich sie dadurch verletzt haben könnte. Auf dem Rückweg lief sie normal. Werde das beobachten.
Natürlich kam mal wieder keine Entschuldigung von der anderen Halterin. 😤
Ich habe auch so einen Klotzkopf mit wenig Impulskontrolle und gefühlt null Fähigkeit die Körpersprache von anderen Hunden zu lesen, Danke an die Vorbesitzer, die ihn voll verzogen haben. Auch wenn er sich schon unglaublich gebessert hat, hätte das meiner sein können, aber genau darum habe ich meinen an der Leine! Im Hundeauslaufgebiet klappt es gut ohne, aber nicht in der Stadt. Ich verstehe einfach nicht, wie man seinen Hund so unkontrolliert frei laufen lassen kann.