Ich muss heute auch mal Dampf ablassen...
vorab, Moxxy ist zwar groß und schwarz aber ein kleiner Angst Hase und sehr sensibel, eigentlich trägt Moxxy ein Geschirr, die letzten Monate hat sie sich aber so fein gemacht das wir die morgen runde auch mal nur am Halsband laufen...
So nun zu heute...wir wurden heute morgen so dermaßen erschrocken das der Rückweg geprägt von nervösen umdrehen und zur Seite springen war...wir sind die Straße runtergelaufen und
Moxxy ist rechts von mir am Rand gelaufen und hat entspannt im grün geschnuppert, dann rast auf einmal eine Dame aufm E-Bike an uns vorbei in nem Tempo, sooo nah und natürlich ohne zu Klingeln...Moxxy hat aus Panik/schreck erst nen riesen satzt zur Seite gemacht und dann einen Flucht versuch gestartet, wollte sich aus'm Halsband ziehen und is volle Kanne ins Halsband gesprungen😔
Ich hab der Fahrerin hinterher gerufen man könne doch bitte klingeln und sie schüttelt nur mim Kopf 😤
Hab mich sofort um Moxxy gekümmert sie neben mich geholt zu ihr gesetzt, sie beruhigt und hoffe jetzt das ihr Hals Nacken nicht so dolle weh tut vom reinspringen und sie heute Mittag wieder normal laufen kann ohne schreckhaft nach hinten zu gucken...
Leider ist Rücksicht ein Fremdwort geworden. Viele positive Werte wie Toleranz, Hilfsbereitschaft , Empathie und Verständnis gehen den Bach runter . Heute zählt der pure Egoismus , Hass und Hetze .
Schön lange nicht mehr meine Welt