Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13246
heute 19:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 17:33
Kannst du den ausmachen woran die Aggression liegt?
Ja. Am Herrchen. Der zappelt und hampelt und quietscht und stampft und wirft Stöckchen, wenn die Hündin gerade "normal" sozial agiert. Sie ist eine Mali Mix und er zieht sie unterwegs immer total auf, bis sie nur noch abdreht. Warum er das macht? Er "albert" ja nur mit ihr herum 🤔🤷‍♀️ und sie macht das seiner Meinung nach aus Unsicherheit.
Ist sie an der Leine, zuppelt und schlenkert er so lange damit herum, bis sie reinbeißt und ein Zerrspiel anfängt. Das findet er (johlend und quietschend) 2 Minuten lustig, dann schimpft er. Und fängt selber aber gleich wieder an 🙈
Der Mensch ist anstrengend und ich gehe ihm aus dem Weg (obwohl Lucy und die Hündin sich gern mögen, kennen sich seit sie klein war)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 18:10
Ja. Am Herrchen. Der zappelt und hampelt und quietscht und stampft und wirft Stöckchen, wenn die Hündin gerade "normal" sozial agiert. Sie ist eine Mali Mix und er zieht sie unterwegs immer total auf, bis sie nur noch abdreht. Warum er das macht? Er "albert" ja nur mit ihr herum 🤔🤷‍♀️ und sie macht das seiner Meinung nach aus Unsicherheit. Ist sie an der Leine, zuppelt und schlenkert er so lange damit herum, bis sie reinbeißt und ein Zerrspiel anfängt. Das findet er (johlend und quietschend) 2 Minuten lustig, dann schimpft er. Und fängt selber aber gleich wieder an 🙈 Der Mensch ist anstrengend und ich gehe ihm aus dem Weg (obwohl Lucy und die Hündin sich gern mögen, kennen sich seit sie klein war)
Boah, das ist ja schon beim lesen anstrengend... Wegen solchen Leuten wünsche ich mir den allgemeinen Hundeführerschein 😖 Der arme Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 18:15
Ja. Am Herrchen. Der zappelt und hampelt und quietscht und stampft und wirft Stöckchen, wenn die Hündin gerade "normal" sozial agiert. Sie ist eine Mali Mix und er zieht sie unterwegs immer total auf, bis sie nur noch abdreht. Warum er das macht? Er "albert" ja nur mit ihr herum 🤔🤷‍♀️ und sie macht das seiner Meinung nach aus Unsicherheit. Ist sie an der Leine, zuppelt und schlenkert er so lange damit herum, bis sie reinbeißt und ein Zerrspiel anfängt. Das findet er (johlend und quietschend) 2 Minuten lustig, dann schimpft er. Und fängt selber aber gleich wieder an 🙈 Der Mensch ist anstrengend und ich gehe ihm aus dem Weg (obwohl Lucy und die Hündin sich gern mögen, kennen sich seit sie klein war)
Also um es richtig zu verstehen, du meinst es liegt an seiner Ungenauigkeit. Mal ist was erlaubt mal nicht so zu sagen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 18:25
Also um es richtig zu verstehen, du meinst es liegt an seiner Ungenauigkeit. Mal ist was erlaubt mal nicht so zu sagen?
Erstens weiß der Hund überhaupt nicht, was in dem Moment von ihr erwartet wird und zweitens pusht er sie ständig derartig hoch, vor allem wenn andere Hunde da sind. Sie verknüpft Hunde mit viel Aufregung und "Herrchen dreht völlig am Rad", geht mit der dementsprechenden Energie in die Begegnung und kriegt dann oft genug einen Rüffel ihres hündischen Gegenübers. Womit Hundebegegnungen dann von Mal zu Mal schwieriger werden.
Manchmal hab ich den Eindruck, er ist fast "eifersüchtig ", wenn sie anderen Hunden ihre Aufmerksamkeit schenkt statt ihm. Wenn sie mitten im sozialen Spiel ist, schmeißt er plötzlich mit Bällchen oder quietscht ihren Namen immer wieder, damit er sie (immer noch quietschend) durchwuscheln und vor ihr hin und her springen kann. Ich verstehe es ja auch nicht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 18:38
Erstens weiß der Hund überhaupt nicht, was in dem Moment von ihr erwartet wird und zweitens pusht er sie ständig derartig hoch, vor allem wenn andere Hunde da sind. Sie verknüpft Hunde mit viel Aufregung und "Herrchen dreht völlig am Rad", geht mit der dementsprechenden Energie in die Begegnung und kriegt dann oft genug einen Rüffel ihres hündischen Gegenübers. Womit Hundebegegnungen dann von Mal zu Mal schwieriger werden. Manchmal hab ich den Eindruck, er ist fast "eifersüchtig ", wenn sie anderen Hunden ihre Aufmerksamkeit schenkt statt ihm. Wenn sie mitten im sozialen Spiel ist, schmeißt er plötzlich mit Bällchen oder quietscht ihren Namen immer wieder, damit er sie (immer noch quietschend) durchwuscheln und vor ihr hin und her springen kann. Ich verstehe es ja auch nicht 😅
Oh schwierig. Aber irgendwie kann ich es auch nachvollziehen er möchte wahrscheinlich das sein Hund ihn noch auf dem Schirm hat auch wenn der Hund mit anderen spielt. Ich denke bei dem Herrn ist viel eigene Unsicherheit. Eventuell würde ihm ein wenig Unterstützung von deiner Seite helfen. Wenn deine Hund da keine Probleme hat würde ja nichts dagegen sprechen außer deine eigene Einstellung und die des anderen Halters. Es ist manchmal echt schwer wenn man einen schwierigen Hund hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 19:07
Oh schwierig. Aber irgendwie kann ich es auch nachvollziehen er möchte wahrscheinlich das sein Hund ihn noch auf dem Schirm hat auch wenn der Hund mit anderen spielt. Ich denke bei dem Herrn ist viel eigene Unsicherheit. Eventuell würde ihm ein wenig Unterstützung von deiner Seite helfen. Wenn deine Hund da keine Probleme hat würde ja nichts dagegen sprechen außer deine eigene Einstellung und die des anderen Halters. Es ist manchmal echt schwer wenn man einen schwierigen Hund hat.
Für mich klingt das eher, als sei der Halter schwierig und nicht der Hund. Wobei der arme Hund mit der Zeit wohl auch schwierig wird.