Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13200
heute 21:40

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 20:30
Hallo. Ja, den hat er bei Regen immer an. Der Kopf und die Beine werden halt nass... Aber ja, hab wohl keine andere Möglichkeit. Mach's ihm heute Abend nach dem Spaziergang drauf. Morgen ust weniger Regen gemeldet.
Huhu, ich würde entweder auf Regepausen setzen ( Regenradar aktivieren) oder mit dem Hund unter dichteren Bäumen/Waldwege gehen.
Oder ich würde mit dem SpotOn warten bis sich das Wetter bessert und Wege laufen, die nicht "Zecke" schreien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 20:32
Ich meinte es so, dass er im Garten ab und zu mal das Bein hebt, er würde dann anhalten. Wenn ich nicht rausgehen würde, dann würde er irgendwann länger das Bein heben, aber niemals sich annähernd entleeren. Sein Geschäft macht er nie in den Garten. Er hat sogar 1 Mal nachts Durchfall angehalten. Bin 5 Mal in den Garten mit ihm, nichts. Bin dann um 1 Uhr nachts raus, er hat dann noch gewartet bis zur ersten Grünfläche. Er will den Garten nicht beschmutzen. Das nimmt er sehr ernst.
Ja sowas gibt es. Vielleicht dann einfach wirklich schauen das die Spotstellen trocken bleiben, Runde kurz halten und Phasen mit wenig bzw gar keinen Regen nutzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
heute 20:37
Huhu, ich würde entweder auf Regepausen setzen ( Regenradar aktivieren) oder mit dem Hund unter dichteren Bäumen/Waldwege gehen. Oder ich würde mit dem SpotOn warten bis sich das Wetter bessert und Wege laufen, die nicht "Zecke" schreien.
Spot on ist schon drauf. Morgen und übermorgen soll es wenig regnen, ich hoffe es.
Jacke an, Spaziergänge nicht so lange und Regenradar aktivieren. 😃👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 20:44
Spot on ist schon drauf. Morgen und übermorgen soll es wenig regnen, ich hoffe es. Jacke an, Spaziergänge nicht so lange und Regenradar aktivieren. 😃👍
Oder Du ignorierst die hochgezogenen Augenbrauen anderer Leute und machst den Schirmträger..
☔️ 🦮😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 20:53
Spot on ist schon drauf. Morgen und übermorgen soll es wenig regnen, ich hoffe es. Jacke an, Spaziergänge nicht so lange und Regenradar aktivieren. 😃👍
Ich habe jetzt nicht verfolgt welches Spot on du drauf hast. Beim Advantix zB soll es nur 2 Std trocknen bis man wieder anfassen darf oder Katzen dazu dürfen. 24 Std vor Gewässern (also schwimmen gehen) fernhalten. Regen, 2Std nach dem auftragen sollte doch kein Problem sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Hannah
heute 20:56
Einfamilienhaus gegenüber einer Wohnanlage. Dort wohnen zwei Hütehunde, die ihre Aufgabe sehr ernst nehmen. Wenn die am Tor wachen, ist es immer recht laut, geht man auf der anderen Straßenseite mit oder ohne Hund entlang.

Heute: Das elektrische Tor war noch offen, weil der (vielleicht 18 Jahre alte) Sohn das Grundstück verließ. Der Vater bediente das Tor im off, aber es ging immer auf statt zu. Irgendwann hat der Sohn nicht mehr darauf geachtet und ist gegangen. Das Tor ging zu, aber bevor es geschlossen war, schaffte es einer der Hunde, die Lichtschranke auszulösen und schlüpfte durch direkt auf die andere Straßenseite zu meiner 7 Monate alten Hündin und mir. Der zweite Hund hinterher, weil das Tor sich wieder öffnete. Weder Vater noch Sohn reagierten. Beide Hund ließen nicht von meinem Hund ab und reagierten auch nicht auf mein lautes Gebrüll, um sie zu vertreiben. Das war einfach meine erste Reaktion.

Vater und Sohn kamen seelenruhig zu uns, aber kein Rückruf funktionierte. Sie gingen dann zurück aufs Grundstück mit einem der Hunde im Gefolge und merkten nicht, dass der andere Hund weiter bei uns war.

Was mich maßlos ärgert, ist die Arglosigkeit und dass es keinerlei Verständnis für die Situation gab. Keine Entschuldigung, kein ernsthafter Versuch, die Hunde wegzuholen.

Ich bin dann später nochmal hin und habe mit dem Vater in Ruhe geredet und die Situation geklärt. Der Sohn kam dazu und pöbelte mich an.

Mag sein, dass sie ihre Hunde kennen und meinen, die würden anderen Hunden nichts tun. Ich kenne die Hunde nur als laut bellend, wenn man erst 50m entfernt auf der anderen Straßenseite unterwegs ist. Meine Hündin ist kurz vor der Läufigkeit und ich weiß nichts über das Wesen oder Geschlecht dieser beiden großen Hütehunde. Der Vater hatte sie Situation am Ende wohl verstanden, den Pöbeleien seines Sohnes aber auch nichts als Schweigen entgegenzusetzen.

Meiner Hündin ist nichts passiert, aber ich stand mal kurz neben mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 21:05
Einfamilienhaus gegenüber einer Wohnanlage. Dort wohnen zwei Hütehunde, die ihre Aufgabe sehr ernst nehmen. Wenn die am Tor wachen, ist es immer recht laut, geht man auf der anderen Straßenseite mit oder ohne Hund entlang. Heute: Das elektrische Tor war noch offen, weil der (vielleicht 18 Jahre alte) Sohn das Grundstück verließ. Der Vater bediente das Tor im off, aber es ging immer auf statt zu. Irgendwann hat der Sohn nicht mehr darauf geachtet und ist gegangen. Das Tor ging zu, aber bevor es geschlossen war, schaffte es einer der Hunde, die Lichtschranke auszulösen und schlüpfte durch direkt auf die andere Straßenseite zu meiner 7 Monate alten Hündin und mir. Der zweite Hund hinterher, weil das Tor sich wieder öffnete. Weder Vater noch Sohn reagierten. Beide Hund ließen nicht von meinem Hund ab und reagierten auch nicht auf mein lautes Gebrüll, um sie zu vertreiben. Das war einfach meine erste Reaktion. Vater und Sohn kamen seelenruhig zu uns, aber kein Rückruf funktionierte. Sie gingen dann zurück aufs Grundstück mit einem der Hunde im Gefolge und merkten nicht, dass der andere Hund weiter bei uns war. Was mich maßlos ärgert, ist die Arglosigkeit und dass es keinerlei Verständnis für die Situation gab. Keine Entschuldigung, kein ernsthafter Versuch, die Hunde wegzuholen. Ich bin dann später nochmal hin und habe mit dem Vater in Ruhe geredet und die Situation geklärt. Der Sohn kam dazu und pöbelte mich an. Mag sein, dass sie ihre Hunde kennen und meinen, die würden anderen Hunden nichts tun. Ich kenne die Hunde nur als laut bellend, wenn man erst 50m entfernt auf der anderen Straßenseite unterwegs ist. Meine Hündin ist kurz vor der Läufigkeit und ich weiß nichts über das Wesen oder Geschlecht dieser beiden großen Hütehunde. Der Vater hatte sie Situation am Ende wohl verstanden, den Pöbeleien seines Sohnes aber auch nichts als Schweigen entgegenzusetzen. Meiner Hündin ist nichts passiert, aber ich stand mal kurz neben mir.
Wow ,das ist wohl der Horror!! Nicht auszudenken ,wenn Hündin auf Hündin getroffen wäre oder auch Rüden untereinander sind dann nicht zimperlich.....Gruslig.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
heute 21:19
Oder Du ignorierst die hochgezogenen Augenbrauen anderer Leute und machst den Schirmträger.. ☔️ 🦮😁
🤣 Ja gute Idee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
heute 21:21
Ich habe jetzt nicht verfolgt welches Spot on du drauf hast. Beim Advantix zB soll es nur 2 Std trocknen bis man wieder anfassen darf oder Katzen dazu dürfen. 24 Std vor Gewässern (also schwimmen gehen) fernhalten. Regen, 2Std nach dem auftragen sollte doch kein Problem sein.
Es ist Advantix. Nach 48 Stunden soll es wasserfest sein.
Das hat man mir auch mal in der Tierklinik gesagt, das der Hund 2 Tage nicht nass werden soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 21:40
Es ist Advantix. Nach 48 Stunden soll es wasserfest sein. Das hat man mir auch mal in der Tierklinik gesagt, das der Hund 2 Tage nicht nass werden soll.
Nee, Gewässer meiden. Steht im Beipackzettel. Ist toxisch für die Fische