Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Diana
16. Nov. 17:09
Hallo
Mich nervt hauptsächlich das bestimmte leute einfach rum lästern über mich und meine Trainings Einheiten die meisten lassen ihre hunde einfach frei rennen is ja ok aber meiner legt sich gleich hin und geht keinen Schritt weiter er mag frontal nicht so gerne frei rennen lassen kann ich leider nicht mehr weill bevor er ein jahr alt wurde hat er jagen und das hetzen angefangen egal ob rehe igel, katze, perde wo rennen solang sich die Pferde normal laufen oder stehen bleiben hat er kein problem damit mit bestimmte hunde und welpen versteht er sich gut es ist in bestimmten Situationen nicht einfach zu trainieren und wenn man halt mal etwas mehr kozequenter ist .
Schauen die leute mit ihren Hunden einen an und lästern bestimmte dinge über einen herum haben aber noch nie einen malinois gehabt.

Er ist jetzt mein 3 malinois meine anderen beiden sind über die regen Bogen Brücke gegangen schon vor jahre er hat einen jeder hund hat einen anderen Charakter und bei meinem letzten 2 malis keine probleme gehabt in der Pubertät .
Mein jetziger ist etwas sturer und auf der anderen seit sehr lieb und sensible woll bemerkt sensibl in bestimmten Situationen

Oder hunde Schulen zwecks leckerlis mein mali hat Pankreas Influenza also eine akute Bauchspeicheldrüse Erkrankung und da giebt es leider keine leckerlis dafür nur Fett reduziert aber die leckerlis muß er erstmal vertragen können mit seiten Würstchen, käse, Frikadellen etc darf er leider nicht haben als leckerlis dann heißt es meistens von bestimmten trainer oder hunde schuhlen haben wir noch nie gehört oder ich würde meinen hund falsch ernähren und so weiter und so vort und das darf nicht sein dann sagt mir manchmal mit seinem futter eine große Portion geben geht leider auch nicht meiner bekommt sein futter zuhause wo er in ruhe sein futter essen kann und 3 bis 4 mal täglich keinere Portionen essen bekommt und er 2 bis 3 Stunden verdaungzeit braucht bis er wieder auto fahren kann.
Und die leute oder hunde Schulen,etc und trainer verstehen das nicht.
Und manche hunde verstehen sich gut untereinander aber Vorsicht es gibt auch hunde die verstehen sich überhaupt nicht.
Und jeder Mensch macht Fehler die einen mehr als die anderen Menschen mit hunde.
Nur die meisten meinen sie sind gut in allem was sie tun sagen gelernt und so weiter. Ich bis auch nicht blöd und auch nicht perfekt hab auch Ecken und kannten aber muss nicht rum lästern und under andere menschen schlecht reden dass gehört sich einfach nicht egal ob leuten mit andere hunde oder trainer egal weilcher art.
Ob gut gelaunt oder schlecht gelaunt .
Wenn jemand schlecht gelaunt ist lasse ich den Menschn in ruhe da braucht man nicht rum lästern und so weiter weil man weiß nicht woran es liegt das jemand schlechte Laune hat auch ein hund ist ein Lebewesen das hin und wieder schlechte Laune hat besonders in der Pubertät und wenn sie schmerzen haben und so weiter .
Das ist nervig jeden Tag ein und aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
16. Nov. 17:11
So viel Dalmis gibt es bei uns aich nicht. Kenn nur Fabio und die Damen seines Züchters. Also 4 Dalmi. Und die sind top. Dieser Gegensatz ist halt so krass die einen flippen aus wegen Panik und die anderen vor Begeisterung.
Meine Neufihündin hatte alle Dalmatiner gehasst, ist bei denen regelmäßig ausgerastet, sie war wirklich eine Rassistin. Im Rütterpodcast 105 ist ein Rasseportrait, Rütter meint, tendenziell seien sie schwierig anderen Hunden gegenüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Nov. 17:13
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Bei uns gibt es auch zwei hochaggressive Dalmatiner Rüden, was ich so bei keiner anderen Rasse gesehen habe. Die kommen allerdings auch nie von der Leine, was in dem Fall auch fahrlässig wäre. Das wirft natürlich ein schlechtes Licht auf alle anderen freundliche Dalmis. Man hat aber das Gefühl, wenn da einmal was richtig versaut wurde, bekommt man sie schwer wieder in die Spur. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Hunde können recht lange lernen die frage ist immer nur was man ändern will und wie man es ändert. Bei dem einen Hund kann man dinge schön füttern und bei dem nächsten funktioniert die Wasser Flasche und bei dem nächsten Hund langt es wenn man dem Hund Aufgaben gibt und wiederum ein anderer Hund die Grundkommandos beibringt und in den Alltag einbaut. Meistens Spulen Hunde ein erlerntes verhalten ab was sie zum Erfolg geführt hat. Dieses Verhalten von Heute auf Morgen zu unterbrechen wird schwer und erfordert eine hohe Bereitschaft des Halters aber es lohnt sich immer.

Beitrag-Verfasser
Diana
16. Nov. 17:20
Und noch was bei bestimmten hunde schuhlen und trainer ein hund wo bauchspeicheldrüse Erkrankung hat.
Bekommt sein futter zuhause zu festen fütterungs Zeiten und nicht irgendwo außerhalb und wegen der bauchspeicheldrüse Erkrankung wo bestimmte hunde bekommen im alter oder im jungen alter muß man ohne leckerlis arbeiten und auf Körpersprache üben und so weiter und ne alternative native suchen zum trainieren und nicht denn Besitzer sagen das er seinen hund falsch ernährt und wenn eure hunde diese Krankheit nicht haben ist ja schön für euch aber später ist das hinterher nicht euer Problem und die hunde Besitzer wo einen hund haben mit der Bauchspeicheldrüse Erkrankung haben dann hinterher die probleme mit ihren liebsten wuffis.
Under das ist nicht mehr schön und das nervt auch leider sorry das ich so ehrlich bin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
16. Nov. 17:22
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Bei uns gibt es auch zwei hochaggressive Dalmatiner Rüden, was ich so bei keiner anderen Rasse gesehen habe. Die kommen allerdings auch nie von der Leine, was in dem Fall auch fahrlässig wäre. Das wirft natürlich ein schlechtes Licht auf alle anderen freundliche Dalmis. Man hat aber das Gefühl, wenn da einmal was richtig versaut wurde, bekommt man sie schwer wieder in die Spur. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Im Stall hatten wir immer versaute Dalmis. Rüden. Erwachsen. Hoch aggressiv zum Teil. Und wir haben sie hinbekommen. Wurden auch mit Kindern und anderen Hunden wieder top. Genauso wie die Pferde die glückliche und wunderbare Schulpferde für die Kinder wurden. Und leider ist es halt so das wenn ein Tier von einer Rasse aus der Reihe tanzt sofort alle über einen Kamm geschoren werden. Das nervt wirklich. Ansonsten kenn ich nur tolle gut sozialisierte Dalmis. Ja, erst vorsichtig mit Menschen und Hunden. Aber das find ich ganz gut. Und wenn sie einem dann das Herz schenken hat man es ganz und für immer. Mein Fabio hat z.B. " Listenhündin" als Freundin die wir jetzt versuchen wieder auf Kurs zu kommen. Die streiten auch mal. Aber bis meiner zubeißt und ausrastet muss schon viel geschehen. Unheimlich viel Geduld. Er ist Chef auf Trainingsplatz. Muss nur mal Blicke verteilen. Schon herrscht wieder Ruhe. Es gibt also auch andere. Und Sie sind halt sensibel in der Erziehung. Da kann man schnell was verkehrt machen. Was dann in unschönes Verhalten umkippen kann. Genauso wenn nicht frühzeitig gut und qualitätsvoll sozialisiert wird. Sind sensible Wesen. Die gutes Maß brauchen an Bewegung und Ruhe. Körperliche und geistige Auslastung. Strenge und liebevolle Konsequenz. Es nervt wenn sich Leute Hunde nur wegen Optik anschaffen und nicht mit deren Bedürfnissen befassen. So kommen dann viele in Verruf weil sie egal welche Rasse- austicken und quasi um Hilfe schreien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Nov. 17:28
Hallo Mich nervt hauptsächlich das bestimmte leute einfach rum lästern über mich und meine Trainings Einheiten die meisten lassen ihre hunde einfach frei rennen is ja ok aber meiner legt sich gleich hin und geht keinen Schritt weiter er mag frontal nicht so gerne frei rennen lassen kann ich leider nicht mehr weill bevor er ein jahr alt wurde hat er jagen und das hetzen angefangen egal ob rehe igel, katze, perde wo rennen solang sich die Pferde normal laufen oder stehen bleiben hat er kein problem damit mit bestimmte hunde und welpen versteht er sich gut es ist in bestimmten Situationen nicht einfach zu trainieren und wenn man halt mal etwas mehr kozequenter ist . Schauen die leute mit ihren Hunden einen an und lästern bestimmte dinge über einen herum haben aber noch nie einen malinois gehabt. Er ist jetzt mein 3 malinois meine anderen beiden sind über die regen Bogen Brücke gegangen schon vor jahre er hat einen jeder hund hat einen anderen Charakter und bei meinem letzten 2 malis keine probleme gehabt in der Pubertät . Mein jetziger ist etwas sturer und auf der anderen seit sehr lieb und sensible woll bemerkt sensibl in bestimmten Situationen Oder hunde Schulen zwecks leckerlis mein mali hat Pankreas Influenza also eine akute Bauchspeicheldrüse Erkrankung und da giebt es leider keine leckerlis dafür nur Fett reduziert aber die leckerlis muß er erstmal vertragen können mit seiten Würstchen, käse, Frikadellen etc darf er leider nicht haben als leckerlis dann heißt es meistens von bestimmten trainer oder hunde schuhlen haben wir noch nie gehört oder ich würde meinen hund falsch ernähren und so weiter und so vort und das darf nicht sein dann sagt mir manchmal mit seinem futter eine große Portion geben geht leider auch nicht meiner bekommt sein futter zuhause wo er in ruhe sein futter essen kann und 3 bis 4 mal täglich keinere Portionen essen bekommt und er 2 bis 3 Stunden verdaungzeit braucht bis er wieder auto fahren kann. Und die leute oder hunde Schulen,etc und trainer verstehen das nicht. Und manche hunde verstehen sich gut untereinander aber Vorsicht es gibt auch hunde die verstehen sich überhaupt nicht. Und jeder Mensch macht Fehler die einen mehr als die anderen Menschen mit hunde. Nur die meisten meinen sie sind gut in allem was sie tun sagen gelernt und so weiter. Ich bis auch nicht blöd und auch nicht perfekt hab auch Ecken und kannten aber muss nicht rum lästern und under andere menschen schlecht reden dass gehört sich einfach nicht egal ob leuten mit andere hunde oder trainer egal weilcher art. Ob gut gelaunt oder schlecht gelaunt . Wenn jemand schlecht gelaunt ist lasse ich den Menschn in ruhe da braucht man nicht rum lästern und so weiter weil man weiß nicht woran es liegt das jemand schlechte Laune hat auch ein hund ist ein Lebewesen das hin und wieder schlechte Laune hat besonders in der Pubertät und wenn sie schmerzen haben und so weiter . Das ist nervig jeden Tag ein und aus
Lass sie reden. Du weißt was das Beste für dein Hund ist und gut.
Ich kann das mit der Bauchspeicheldrüseninsuffizienz gut nachempfinden und das mit dem Jagen. Ist 1 zu 1 meine Luna.
Die erwähnten Hundeschulen würde ich dann meiden, die Hundetrainer kannst du an der Pfeife rauchen. Beim 3. Hund weißt du was du machst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Nov. 17:35
Lass sie reden. Du weißt was das Beste für dein Hund ist und gut. Ich kann das mit der Bauchspeicheldrüseninsuffizienz gut nachempfinden und das mit dem Jagen. Ist 1 zu 1 meine Luna. Die erwähnten Hundeschulen würde ich dann meiden, die Hundetrainer kannst du an der Pfeife rauchen. Beim 3. Hund weißt du was du machst.
Ich kenne mich damit nicht so gut aus daher die Frage gibt es da nichts aus der Barf Abteilung was man als Leckerchin nutzen kann zur not über ein Futterdummy?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Nov. 17:56
Ich kenne mich damit nicht so gut aus daher die Frage gibt es da nichts aus der Barf Abteilung was man als Leckerchin nutzen kann zur not über ein Futterdummy?
Wir arbeiten über Leckerle. Ich muss halt immer auf den Fettanteil achten. Das klappt schon. Aber es gibt bestimmt unterschiedliche Ausprägungen der Krankheit.
Luna verträgt z. B. nichts rohes (schon immer) seit sie krank ist verträgt sie auch nicht mehr die gängigen Kohlenhydratlieferanten wie Reis. Da muss ich auch sehr kreativ werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Nov. 18:03
Wir arbeiten über Leckerle. Ich muss halt immer auf den Fettanteil achten. Das klappt schon. Aber es gibt bestimmt unterschiedliche Ausprägungen der Krankheit. Luna verträgt z. B. nichts rohes (schon immer) seit sie krank ist verträgt sie auch nicht mehr die gängigen Kohlenhydratlieferanten wie Reis. Da muss ich auch sehr kreativ werden.
Danke für die Info. 🤔😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
16. Nov. 18:10
Grade bei der Abendrunde mein Hündchen....
Wir sind einem anderen Hund begegnet und plötzlich legt Meine los und bellt was das Zeug hält. Kaum zu beruhigen.
Keine Ahnung was sie da hatte....
Kommt zum Glück nicht oft vor, aber stresst mich dann immer ziemlich.
Früher waren fremde Hunde nie ein Problem, jetzt hin und wieder schon.
Leider.
Naja morgen ist ein neuer Tag und sie hoffentlich wieder entspannter drauf.... :-)