Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13073
heute 20:05

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 18:06
Ich könnte schwören das dein Gast Hund ein Rüde ist?
Nope, definitiv Hündin. Hatte leider auch sehr jung schon einen Wurf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 18:10
Nope, definitiv Hündin. Hatte leider auch sehr jung schon einen Wurf.
Und schon eine Idee wie du die Nase vom Boden weg bekommst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 18:13
Ihre Abendmahlzeit gab es im Schnüffelteppich. Das klappte ganz gut, dauerte aber ewig. Bin ich ja so gar nicht gewohnt😅. Jetzt halten beide Wuffs ein Verdauungsnickerchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 18:15
Ihre Abendmahlzeit gab es im Schnüffelteppich. Das klappte ganz gut, dauerte aber ewig. Bin ich ja so gar nicht gewohnt😅. Jetzt halten beide Wuffs ein Verdauungsnickerchen.
Das bringt die Nase ja noch mehr zum Boden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
heute 18:18
Achso, das Nase am Boden Problem 😉, das hatte ich wohl überlesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 18:21
Das bringt die Nase ja noch mehr zum Boden.
Scheint aber erstmal geholfen zu haben. Ich denke gezielte Auslastung über die Nase ist etwas das ihr mal richtig gefallen könnte. Da sie ja nur bis Sonntag hier ist bringt es eh nix da irgendwas groß an Training zu starten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 18:22
Scheint aber erstmal geholfen zu haben. Ich denke gezielte Auslastung über die Nase ist etwas das ihr mal richtig gefallen könnte. Da sie ja nur bis Sonntag hier ist bringt es eh nix da irgendwas groß an Training zu starten.
Stimmt in zwei Tagen kann man da kaum ein Wunder erwarten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 18:26
Stimmt in zwei Tagen kann man da kaum ein Wunder erwarten.
Ich notiere was mir so auffällt und was hier gut klappt bzw mit etwas Übung gut klappen könnte. Das kann dann die Besitzerin nutzen oder halt nicht. Genug Kram hab ich ja hier da wird sicher was dabei sein was ihr Spaß macht und sie auch etwas beschäftigt/auslastet. Das Wetter wird leider nicht besser bis Sonntag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 18:31
Ich notiere was mir so auffällt und was hier gut klappt bzw mit etwas Übung gut klappen könnte. Das kann dann die Besitzerin nutzen oder halt nicht. Genug Kram hab ich ja hier da wird sicher was dabei sein was ihr Spaß macht und sie auch etwas beschäftigt/auslastet. Das Wetter wird leider nicht besser bis Sonntag.
Oje ich schätze eine Seite wird nicht langen. Ist sie denn wenigstens ansprechbar. Da könnte ich mir vorstellen das viel über Futter Motivation gearbeitet wurde und wenig soziale Interaktion statt gefunden hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 18:39
Oje ich schätze eine Seite wird nicht langen. Ist sie denn wenigstens ansprechbar. Da könnte ich mir vorstellen das viel über Futter Motivation gearbeitet wurde und wenig soziale Interaktion statt gefunden hat.
Ansprechbar ja aber sie ist auch auch sehr eigensinnig. Lässt sich aber auch gut abbrechen.

Futter zieht nicht immer und erst recht nicht alles. Sie ist sehr vorsichtig bei neuen Dingen und zögerlich.