Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
15. Nov. 18:36
Wenn meina Oma was isst kommt Nino immer bei ihr an und bettelt. Ich sage zu ihr das sie ihn nicht beachten soll sonst hört er nicht auf aber was macht die Oma? Macht genau das Gegenteil. Da muss sie sich nicht wundern wenn er bei ihr immer bettelt bei mir macht er das nicht so weil ich ihn nicht beachte. Ich glaube ich glaube ich spreche langsam spanisch rückwärts oder so
Oh, das kenne ich auch... niemand ist so beratungsresistent wie die eigenen Familienangehörigen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Nov. 18:51
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Da würde es für mich überhaupt kein überlegen geben , den wenn es Menschen gibt die das nicht respektieren, da gäbe es eine saftige Ansage. Mag sein es wäre unhöflich aber wie nennt man das ich lass meine Kinder auch nicht von jedem anfassen. Unglaublich

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Nov. 18:57
Bei uns gibt es in der Freizeit eigentlich nur zwei Extreme. Und ich bin von beiden genervt. Entweder haben die Leute Angst und ziehen ihre Hunde panisch von Captain weg. Ich denke es liegt an seiner Fellzeichnung. Dadurch sieht es immer aus als wenn er ernst und böse guckt. Oder aber die Leute mit und ohne Hund wollen unbedingt auf biegen und brechen Kontakt zu ihn aufnehmen und streicheln. Wobei mir da das erste doch noch lieber ist. Captain liebt nämlich alle Menschen und würde sofort bei jedem auf den Schoß klettern. Da ist es manchmal echt schwierig ihn ruhig zu halten wenn ihm Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zum Glück bin ich viel mit ihm im Verein beim Hundesport. Da bin ich unter normalen gleichgesinnten Leuten.😅
Also böse sieht er absolut nicht für mich aus.ein goldiger Knopf 😊 ich glaub ich würde ihn auch knuddeln wollen .würde aber niemals ungefragt sowas tun .lg lasst euch nicht ärgern es wird immer dumme Menschen geben

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
15. Nov. 19:09
Was mich heute und eigentlich schon lange nervt ist die Tatsache das bei uns in der Gegend Dalmis irgendwie schlechten Ruf haben. Viele werden panisch wenn sie uns sehen. Auch diejenigen die bereits 3.Hund bei mir erleben. Und kein einziger andere Hunde oder Menschen angefallen hat. Kommen auch Sätze wie " Dalmatiner sind alle gefährlich und aggressiv"! Meine ignorieren aber. Sogar meistens auch wenn sie angebellt und angeknurrt werden. Andererseits wenn wir mit Hundtrainer unterwegs sind gibt es sehr distanzlose Leute die Kontakt wollen und ihn streicheln wollen. Auch ungefragt. Und dann die üblichen Sprüche loslassen " wo sind denn die anderen 100? Ihr sammelt sicher Punkte?" usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Nov. 19:19
Was mich heute und eigentlich schon lange nervt ist die Tatsache das bei uns in der Gegend Dalmis irgendwie schlechten Ruf haben. Viele werden panisch wenn sie uns sehen. Auch diejenigen die bereits 3.Hund bei mir erleben. Und kein einziger andere Hunde oder Menschen angefallen hat. Kommen auch Sätze wie " Dalmatiner sind alle gefährlich und aggressiv"! Meine ignorieren aber. Sogar meistens auch wenn sie angebellt und angeknurrt werden. Andererseits wenn wir mit Hundtrainer unterwegs sind gibt es sehr distanzlose Leute die Kontakt wollen und ihn streicheln wollen. Auch ungefragt. Und dann die üblichen Sprüche loslassen " wo sind denn die anderen 100? Ihr sammelt sicher Punkte?" usw.
Ist mir unverständlich, dass Ihr da so angemacht werdet.
Bleib cool und gut. Jedem das Seine und dir das Deine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Nov. 19:34
Woher kommt dieses Vorurteil? Höre ich zum ersten mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
16. Nov. 13:49
Woher kommt dieses Vorurteil? Höre ich zum ersten mal.
Keine Ahnung. Durch viel schlechte Züchten zwischendurch als immer mal wieder Mode wurde gab es vielleicht " kranke, gestörte" und viele Leute vielleicht überfordert. Und Hunde gefrustet. Und bei uns in der Gegend lebte ein total aggressiver. Da stimmte im Kopf irgendwas nicht. Tim9 war gleich alt wie dieser Dalmi. Timo Dalmimix. Hatte dann auch schlechten Ruf wenn ich sagte Dalmimix. Dabei war der Seele von Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Nov. 13:54
Keine Ahnung. Durch viel schlechte Züchten zwischendurch als immer mal wieder Mode wurde gab es vielleicht " kranke, gestörte" und viele Leute vielleicht überfordert. Und Hunde gefrustet. Und bei uns in der Gegend lebte ein total aggressiver. Da stimmte im Kopf irgendwas nicht. Tim9 war gleich alt wie dieser Dalmi. Timo Dalmimix. Hatte dann auch schlechten Ruf wenn ich sagte Dalmimix. Dabei war der Seele von Hund.
Dalmis sind hier bei uns echt selten. Hier ist eher Labbi und Schäferhund vertreten. A****lochhunde gibt es ja bei jeder Rasse und auch unter Mischlingen. Kenne solche Vorurteile halt kur über ,,Listis", Schäferhunden, Labbis und schwarzen Hunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
16. Nov. 14:58
Dalmis sind hier bei uns echt selten. Hier ist eher Labbi und Schäferhund vertreten. A****lochhunde gibt es ja bei jeder Rasse und auch unter Mischlingen. Kenne solche Vorurteile halt kur über ,,Listis", Schäferhunden, Labbis und schwarzen Hunden.
So viel Dalmis gibt es bei uns aich nicht. Kenn nur Fabio und die Damen seines Züchters. Also 4 Dalmi. Und die sind top. Dieser Gegensatz ist halt so krass die einen flippen aus wegen Panik und die anderen vor Begeisterung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
16. Nov. 16:19
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Bei uns gibt es auch zwei hochaggressive Dalmatiner Rüden, was ich so bei keiner anderen Rasse gesehen habe. Die kommen allerdings auch nie von der Leine, was in dem Fall auch fahrlässig wäre. Das wirft natürlich ein schlechtes Licht auf alle anderen freundliche Dalmis.
Man hat aber das Gefühl, wenn da einmal was richtig versaut wurde, bekommt man sie schwer wieder in die Spur.
Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.