Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11597
heute 16:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
5. Sept. 08:31
Dann hab ich das falsch verstanden. 🥃Cheers
🥃 😉Prost

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Sept. 10:34
Das Wunder mich auch das sie sich noch keine Hilfe geholt haben. Aber es sind sehr wahrscheinlich solche Leute die erst was machen wenn der Hund einen anderen schwer verletzt oder gar getötet hat.
Das hoffen wir mal nicht. Aber vielleicht signalisiert ihr ihr Umfeld, das muss so gehen... Und sie ist vielleicht komplett verzweifelt und innerlich zerrissen und macht sich Vorwürfe, dass sie es so eben nicht kann. Falls du die Möglichkeit hast und sie ohne Hund antrifft, vielleicht könnt ihr ins Gespräch kommen und du ihr ne gute Hundeschule nennen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Sept. 10:55
Das ist jetzt nicht wirklich meckern, aber wir haben hier eine Familie, die schon lange einen eher zurückhaltenden und ängstlichen Hund hat.
Ich möchte mal behaupten, es ist ein "einfacher" Hund - rein subjektive Wahrnehmung.

Wir haben schon seit langem unsere zwei, wovon Luna bei Hundebegegnungen nicht begeistert ist und, wenn ich einen schlechten Tag habe, Bozo auch gern mal mit macht. Heißt also, wir gehen gerne im Bogen um andere Hunde vorbei, was bei unserer ländlichen Gegend so gut wie immer möglich ist.
Die Familie mit dem "einfachen" Hund haben immer Schnur Stacks auf uns zugehalten, wenn wir uns begegnet sind. Also bin ich immer irgendwo im Feld ausgewichen, wenn ich schnell genug war, denn die haben auch gerne mal einen guten Zahn drauf.

Die besagte Familie hat sich nun in der Corona Zeit einen Berner Sennenhund (damals noch Welpe) zugelegt.
Inzwischen ist der Welpe nun 2 Jahre und hat alle voll im Griff, ist sehr reaktiv bei Hundebegegnungen und stachelt damit sogar die früher vermeintlich "einfache und ängstliche" Hündin mit an. Heißt, wenn die mich nun entgegen kommen sehen, siehe da - wird selber extremst panisch durch Gebüsch und Sträucher ausgewichen, auch wenn ich erst in weiter Ferne sichtbar werde. Nun für mich ist das soweit in Ordnung, denn sie "rennen" mir Gott sei Dank, nicht mehr Schnur stracks entgegen. Aber die Frau tut mir auch wirklich leid. Denn als Zweithund, könnte ich mir vorstellen, dass sie der Meinung sind sie würden inzwischen wissen wie Hundeführung geht, aber ihr Zweithund ist nun mal ein ganz anderes Kaliber.

Ich denke, die Familie wird mich nun anders verstehen und nicht mehr einfach blindlings auf einen zulaufen.

Mit der Zeit werden hoffentlich alle, die uns das Leben schwer machen, irgendwann auch fähig sein, Rücksicht zu nehmen und unsere Sichtweise verstehen. (und natürlich umgekehrt, denn wir haben auch mal klein angefangen und können vielleicht den ein oder anderen gut nachempfinden, der noch nicht auf "unserem" Entwicklungslevel ist. Gegenseitiges Verständnis würde alles so viel entspannter machen.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Sept. 11:36
Das ist jetzt nicht wirklich meckern, aber wir haben hier eine Familie, die schon lange einen eher zurückhaltenden und ängstlichen Hund hat. Ich möchte mal behaupten, es ist ein "einfacher" Hund - rein subjektive Wahrnehmung. Wir haben schon seit langem unsere zwei, wovon Luna bei Hundebegegnungen nicht begeistert ist und, wenn ich einen schlechten Tag habe, Bozo auch gern mal mit macht. Heißt also, wir gehen gerne im Bogen um andere Hunde vorbei, was bei unserer ländlichen Gegend so gut wie immer möglich ist. Die Familie mit dem "einfachen" Hund haben immer Schnur Stacks auf uns zugehalten, wenn wir uns begegnet sind. Also bin ich immer irgendwo im Feld ausgewichen, wenn ich schnell genug war, denn die haben auch gerne mal einen guten Zahn drauf. Die besagte Familie hat sich nun in der Corona Zeit einen Berner Sennenhund (damals noch Welpe) zugelegt. Inzwischen ist der Welpe nun 2 Jahre und hat alle voll im Griff, ist sehr reaktiv bei Hundebegegnungen und stachelt damit sogar die früher vermeintlich "einfache und ängstliche" Hündin mit an. Heißt, wenn die mich nun entgegen kommen sehen, siehe da - wird selber extremst panisch durch Gebüsch und Sträucher ausgewichen, auch wenn ich erst in weiter Ferne sichtbar werde. Nun für mich ist das soweit in Ordnung, denn sie "rennen" mir Gott sei Dank, nicht mehr Schnur stracks entgegen. Aber die Frau tut mir auch wirklich leid. Denn als Zweithund, könnte ich mir vorstellen, dass sie der Meinung sind sie würden inzwischen wissen wie Hundeführung geht, aber ihr Zweithund ist nun mal ein ganz anderes Kaliber. Ich denke, die Familie wird mich nun anders verstehen und nicht mehr einfach blindlings auf einen zulaufen. Mit der Zeit werden hoffentlich alle, die uns das Leben schwer machen, irgendwann auch fähig sein, Rücksicht zu nehmen und unsere Sichtweise verstehen. (und natürlich umgekehrt, denn wir haben auch mal klein angefangen und können vielleicht den ein oder anderen gut nachempfinden, der noch nicht auf "unserem" Entwicklungslevel ist. Gegenseitiges Verständnis würde alles so viel entspannter machen.)
Cheery ist Labbi-typisch ein ziemlicher Streber in allem was Kommandos angeht. Bei der Hundeschule muss ich immer wieder aktiv mich selbst daran erinnern, dass vieles schnell klappt, nicht weil ich eine so gute Intuition oder ein so viel besseres Timing als die anderen Besitzer habe, sondern sie einfach ein ziemlich verfressenes Tierchen ist. Habe dementsprechend auch schon manchmal Leute angemotzt, wo ich mir ein paar Tage später gedacht habe "das war nicht OK von dem anderen, aber passiert und meine Reaktion war scheiße". Ist halt immer ein Prozess und wenn man eine Situation nicht selbst erlebt, versteht man vieles einfach nicht so gut oder gar nicht, wenn es einem keiner erklärt (was du ja in deiner Situation nicht kannst).

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
5. Sept. 14:49
!!!!!! ACHTUNG LANGE STORY !!!!

Als ich auf Tik tok war &‘ ein Video von einer Dame gesehen habe wo es darum ging das man das Futter draußen über den Tag verteilen kann . Bin dann in Diskussion geraten mit einer Person die es nicht gut fand ? Keine Ahnung sie hat irgendwie ein Problem gesucht bei anderen 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ sie hat es am Ende hingestellt als hätte ich keine Ahnung von Hunden etc . Sie hatte mich davor auch gefragt ob ich mit meinem Hund körperlich spiele 🤠 hab natürlich ja gesagt &‘ das ich davon oft genug blaue flecke kriege ( dachte da noch das die Person nett wäre und man sich normal unterhalten kann ) naja sie hat es am Ende gegen mich benutzt das ich ja mit mein Hund körperlich spiele dennoch davon Schäden trage … dabei kriege ich selbst von Mückenstiche blaue flecke und wiege nunmal soviel wie mein Hund . Das mein Hund sofort aufhört und ruhig wird wenn ich Schluss sage wird ignoriert 🤠🤠 immer wieder lustig und nervig gleichzeitig wenn Menschen denken die wären hundetrainer

Achso und sie hat mich als schlechten Mensch da gestellt weil :

Sie :“Was ist für dich besser, freiwilligkeit oder Zwang? Er soll ja auf dich hören, weil er es gerne macht und nicht weil er muss“

Ich : Jeder Hund ist ja individuell. Was veraltet ist = Dominanz Theorie … das arbeiten mit Futter zur orientierungsaufbau etc ist immer noch aktuell . Ja aber darum ging es ja nicht primär in dem Video . Es wurde erklärt mit dem Futter zu arbeiten das es draußen die Orientierung etc. stärkt weil es halt so am einfachsten ist . Vorallem zwecks Übergewicht etc . Zuviele Hunde sind übergewichtig stell dir mal vor wie viel leckerlis du geben müsstest . Man muss es ja nicht jeden Tag machen oder das ganze Futter aber an sich ist das schon eine gute Lösung. Nein meine Hunde MÜSSEN auf mich hören wenn die im Freilauf sind … daher muss man sowas trainieren .und ja klar bei Sitz etc gibt es ein leckerlie damit der Hund es gerne macht aber oft genug auf ebend nicht … ist ja eigentlich auch Zwang oder ? Wenn man den Hund sagt er soll Sitz machen ? Weil man selber entscheidet das ja dann für den Hund 🤔

Sie : Schritt 1 wäre, was bist du für ein Mensch ? Schritt 2 ist, lerne die Sprache der Hunde

Ich : Das hat nichts mit mir als Mensch zu tun . Wenn mein Hund im Freilauf dürfte dann MUSS er hören damit wir niemand anderes schaden = positiver Aufbau Rückruf mit Futter

Wichtig : meine Hunde sind selber nicht im Freilauf da es ebend nicht 100% klappt alles und Zuviele reize interessanter sind = Schlepp . Aber ich finde es witzig wenn man sagt der Hund muss alles freiwillig machen .. es ist NIE freiwillig sobald du ein Kommando sagst …du selbst sagst ihn doch was er dann tun soll nur das er das macht von sich aus weil er weiß =leckerlie /Belohnung . Zwingen wäre mit schmerzen oder körperlich meiner Meinung nach . Was ich natürlich nicht mache .

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Sept. 14:59
!!!!!! ACHTUNG LANGE STORY !!!! Als ich auf Tik tok war &‘ ein Video von einer Dame gesehen habe wo es darum ging das man das Futter draußen über den Tag verteilen kann . Bin dann in Diskussion geraten mit einer Person die es nicht gut fand ? Keine Ahnung sie hat irgendwie ein Problem gesucht bei anderen 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ sie hat es am Ende hingestellt als hätte ich keine Ahnung von Hunden etc . Sie hatte mich davor auch gefragt ob ich mit meinem Hund körperlich spiele 🤠 hab natürlich ja gesagt &‘ das ich davon oft genug blaue flecke kriege ( dachte da noch das die Person nett wäre und man sich normal unterhalten kann ) naja sie hat es am Ende gegen mich benutzt das ich ja mit mein Hund körperlich spiele dennoch davon Schäden trage … dabei kriege ich selbst von Mückenstiche blaue flecke und wiege nunmal soviel wie mein Hund . Das mein Hund sofort aufhört und ruhig wird wenn ich Schluss sage wird ignoriert 🤠🤠 immer wieder lustig und nervig gleichzeitig wenn Menschen denken die wären hundetrainer Achso und sie hat mich als schlechten Mensch da gestellt weil : Sie :“Was ist für dich besser, freiwilligkeit oder Zwang? Er soll ja auf dich hören, weil er es gerne macht und nicht weil er muss“ Ich : Jeder Hund ist ja individuell. Was veraltet ist = Dominanz Theorie … das arbeiten mit Futter zur orientierungsaufbau etc ist immer noch aktuell . Ja aber darum ging es ja nicht primär in dem Video . Es wurde erklärt mit dem Futter zu arbeiten das es draußen die Orientierung etc. stärkt weil es halt so am einfachsten ist . Vorallem zwecks Übergewicht etc . Zuviele Hunde sind übergewichtig stell dir mal vor wie viel leckerlis du geben müsstest . Man muss es ja nicht jeden Tag machen oder das ganze Futter aber an sich ist das schon eine gute Lösung. Nein meine Hunde MÜSSEN auf mich hören wenn die im Freilauf sind … daher muss man sowas trainieren .und ja klar bei Sitz etc gibt es ein leckerlie damit der Hund es gerne macht aber oft genug auf ebend nicht … ist ja eigentlich auch Zwang oder ? Wenn man den Hund sagt er soll Sitz machen ? Weil man selber entscheidet das ja dann für den Hund 🤔 Sie : Schritt 1 wäre, was bist du für ein Mensch ? Schritt 2 ist, lerne die Sprache der Hunde Ich : Das hat nichts mit mir als Mensch zu tun . Wenn mein Hund im Freilauf dürfte dann MUSS er hören damit wir niemand anderes schaden = positiver Aufbau Rückruf mit Futter Wichtig : meine Hunde sind selber nicht im Freilauf da es ebend nicht 100% klappt alles und Zuviele reize interessanter sind = Schlepp . Aber ich finde es witzig wenn man sagt der Hund muss alles freiwillig machen .. es ist NIE freiwillig sobald du ein Kommando sagst …du selbst sagst ihn doch was er dann tun soll nur das er das macht von sich aus weil er weiß =leckerlie /Belohnung . Zwingen wäre mit schmerzen oder körperlich meiner Meinung nach . Was ich natürlich nicht mache .
Wo ich Cheery noch nicht hatte, hatte ich hier nach ein paar guten Ratschlägen gefragt was man so beachten muss, da erster Hund. Ein Thema war auch die Handfütterung. Es gab soooo viele Leute, die mir strikt davon abgeraten haben, teilweise der Meinung waren der Hund müsste das alles auch ohne Belohnung machen, weil er mich so toll findet und dass es den Hund total unter Druck setzen würde, wenn man ihm draußen das Futter gibt.

Habe mich davon anfangs auch ziemlich verunsichern lassen, mittlerweile bekommt sie ihre Morgen- und Abendportion fast nur aus der Hand, einfach weil es mir super viel Spaß macht in die Spaziergänge Übungen einzubauen und wir da alles aufbrauchen.

Total viele hatten damals so getan, als ob das arme Tier verhungert, wenn sie nicht arbeiten will, aber ganz ehrlich: das ist bisher nicht vorgekommen. Entweder entscheide ich, dass heute nicht der Zeitpunkt für Übungen ist, zB weil es am Vortag oder nächsten Tag viel Action gibt, oder ich habe keine Lust. Ihr Essen bekommt sie dann trotzdem.

Aber allgemein gibt es leider echt viele Leute, die ihre Standpunkte so verteidigen, als ob alles andere Misshandlung ist, auch wenn es meistens nur Geschmacks-, Persönlichkeits- oder Philosophiefragen sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
5. Sept. 15:05
Wo ich Cheery noch nicht hatte, hatte ich hier nach ein paar guten Ratschlägen gefragt was man so beachten muss, da erster Hund. Ein Thema war auch die Handfütterung. Es gab soooo viele Leute, die mir strikt davon abgeraten haben, teilweise der Meinung waren der Hund müsste das alles auch ohne Belohnung machen, weil er mich so toll findet und dass es den Hund total unter Druck setzen würde, wenn man ihm draußen das Futter gibt. Habe mich davon anfangs auch ziemlich verunsichern lassen, mittlerweile bekommt sie ihre Morgen- und Abendportion fast nur aus der Hand, einfach weil es mir super viel Spaß macht in die Spaziergänge Übungen einzubauen und wir da alles aufbrauchen. Total viele hatten damals so getan, als ob das arme Tier verhungert, wenn sie nicht arbeiten will, aber ganz ehrlich: das ist bisher nicht vorgekommen. Entweder entscheide ich, dass heute nicht der Zeitpunkt für Übungen ist, zB weil es am Vortag oder nächsten Tag viel Action gibt, oder ich habe keine Lust. Ihr Essen bekommt sie dann trotzdem. Aber allgemein gibt es leider echt viele Leute, die ihre Standpunkte so verteidigen, als ob alles andere Misshandlung ist, auch wenn es meistens nur Geschmacks-, Persönlichkeits- oder Philosophiefragen sind
Ja ebend Vorallem bin ich der Meinung das der Hund sich bestimmt auch darüber freut nicht nur stumpf gerade aus laufen sondern mit Spaß und Motivation (in den Fall Futter )Dinge zu erleben , neues zu lernen etc . Ohne das druck ist das es auch so passieren muss 🫣🫣klar geht es auch ohne aber es hilft vllt vielen Hunden &‘ mir mit meinen 2 ebenfalls :) Vorallem mit dummy zsm bestimmt auch gut . Aber ebend auch für alles andere ! Man sollte nicht alles selbstverständlich sehen bei einem Hund 🤷🏻‍♀️ keiner meiner Hunde würde aus Lust und Laune balancieren auf Baumstümpfe etc . Daher leckerlie als Anreiz damit es uns alle Spaß macht und sie diese Dinge positiv verknüpft 🤭
Meine kriegt zbs nass Futter Frühs und abends im Napf und draußen Trockenfutter (eine Hand voll die nicht immer leer wird ) aber ihr macht es echt Spaß so zu arbeiten … ist viel lieber draußen und bei uns etc . Ebenso kommt manchmal auch ein Spielzeug im Einsatz oder bei einer Wiese wo wir alleine sind das körperliche spielen gemeinsam 🫶🏻💓
Ich kann leider nicht immer Nassfutter draußen geben da meine 2te Hündin dann auch will etc . Und mit Trockenfutter was beide dürfen klappt es dann recht gut ❤️
Zudem der Hund normalerweise sogar erst nach dem gassi gehen Futter kriegen würde deshalb finde ich es falsch zu sagen „ der Hund hungert „ so kriegt er es Frühs unterwegs 🤭

Finde es auch einfach nur krass wie die Dame bei mir Fehler gesucht hat 🙄🙄 und so getan hat als wäre es etwas negatives beziehungsweise veraltet laut sie . 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
5. Sept. 15:12
Wo ich Cheery noch nicht hatte, hatte ich hier nach ein paar guten Ratschlägen gefragt was man so beachten muss, da erster Hund. Ein Thema war auch die Handfütterung. Es gab soooo viele Leute, die mir strikt davon abgeraten haben, teilweise der Meinung waren der Hund müsste das alles auch ohne Belohnung machen, weil er mich so toll findet und dass es den Hund total unter Druck setzen würde, wenn man ihm draußen das Futter gibt. Habe mich davon anfangs auch ziemlich verunsichern lassen, mittlerweile bekommt sie ihre Morgen- und Abendportion fast nur aus der Hand, einfach weil es mir super viel Spaß macht in die Spaziergänge Übungen einzubauen und wir da alles aufbrauchen. Total viele hatten damals so getan, als ob das arme Tier verhungert, wenn sie nicht arbeiten will, aber ganz ehrlich: das ist bisher nicht vorgekommen. Entweder entscheide ich, dass heute nicht der Zeitpunkt für Übungen ist, zB weil es am Vortag oder nächsten Tag viel Action gibt, oder ich habe keine Lust. Ihr Essen bekommt sie dann trotzdem. Aber allgemein gibt es leider echt viele Leute, die ihre Standpunkte so verteidigen, als ob alles andere Misshandlung ist, auch wenn es meistens nur Geschmacks-, Persönlichkeits- oder Philosophiefragen sind
Ja. Ich meine ich bin auch nicht immer 100% einverstanden was andere mit ihrem Hund machen aber da geht es um Sachen wie : Hund ableinen obwohl er nicht hört und geht dann jagen oder stiften🫣, Hund rennt Kind um =nackengriff und Boden drücken etc , man kauft Welpe für kranke erwachsene Tochter von vermehrer ohne Hunde Ahnung „weil man hat ja 2 Hüte Hunde „ ( die aber so kapput sind das sie sich das Fell ausreißen vor stress 😐)
Da hab ich halt meinen festen Standpunkt … aber bei allen anderen Dingen akzeptiere ich viele verschiedene Meinungen da so wie jeder Hund auch jeder Mensch individuell ist !🫶🏻❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Sept. 16:23
Nichts hat heute genervt, weil die Beiden heute toll mitgemacht haben. Das macht alles gut. 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Sept. 16:24
Diese Hitze hat genervt. Suki macht die echt zu schaffen.