Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12922
heute 18:23

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
heute 16:43
Lebende Ratten siehst du auch eher selten ich bemerke sie immer nur weil meine Hunde auf sie reagieren. Oft sitzen sie im Gebüsch oder unter einem Auto und du läufst wenige Zentimeter daran vorbei ohne sie zu bemerken. Ratten sind überall und je mehr Müll und Futterstellen desto mehr Ratten.
Wir sind mal in Osnabrück rund um den Zoo mit Suki gelaufen. Als wir zum Parkplatz zurück kamen dämmerte es schon etwas.
Es raschelte verdächtig in den Bodendeckern zwischen den Parkbuchten und Suki war von 0 auf 100 in 2 Sekunden 😬
Da liefen bestimmt 50 Ratten (oder mehr) auf dem Parkplatz von Busch zu Busch 🫣
Das war schon ein „Erlebnis“ 😨

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 16:44
Meistens sind es ja auch nur die jungen Ratten die man sieht weil sie noch unerfahren sind. Die alten sind trotz ihrer Größe so gut wie unsichtbar weil sie unglaublich schlau sind. An eine erwachsene Ratte würde ich auch meine Hunde nicht ran lassen da hätte ich viel zu viel Angst um sie. Sie sind zwar unglaublich schlau aber auch ziemlich gruselig.
Ne muss ich auch nicht haben 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 16:45
Kannst Dir nicht vorstellen wie viele Ratten ich täglich sehe 😀 Das ist echt heftig hier..... Liegen aber auch überall Essensreste rum, so daß man sie hier sogar tagsüber sieht ....
Dann geht es den possierlichen Tierchen ja richtig gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 16:46
Dann geht es den possierlichen Tierchen ja richtig gut.
Definitiv 😉
Ich mag Ratten. Hatte früher selbe Welche
Aber ist schon ein Unterschied zu den wilden Ratten.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 16:47
Definitiv 😉 Ich mag Ratten. Hatte früher selbe Welche Aber ist schon ein Unterschied zu den wilden Ratten.....
Nun ich mag keine Ratten aber eine Hausratte ist immer noch etwas anderes als eine wilde Kanalratte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 16:48
Nun ich mag keine Ratten aber eine Hausratte ist immer noch etwas anderes als eine wilde Kanalratte.
Auf jeden Fall....

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 16:50
Wenige Katzen fangen Ratten vor allen Dingen keine Erwachsenen weil die sind genauso groß wie die Katze und ein ernsthafter Gegner. Da ist ein Hund als Rattenjäger der Sache schon eher gewachsen. Nicht umsonst gibt es viele Rassen die genau darauf spezialisiert sind wie: Schnauzer, Rattler wie der Name schon sagt, Bodeguero, Ratonero, Spitz und viele weitere.
😂😂 entweder habt ihr Riesenratten oder Minikatzen
Eine normale Wanderratte ist zwischen 20-30cm lang und wiegt ausgewachsen ca 500g.
Wir hatten früher mal einen Herbst Ratten. Man kann das Futter der Kaninchen leider nicht so verschließen, das die Hasen dran kommen, die Ratten aber nicht.
Ich hab aus dem Tierschutz zwei wilde Katzen adoptiert. Das hat keine Woche gedauert, da hatten wir keine Ratten mehr.
Ich weiß, das die eine Katze Ratten fängt, aber ich glaube es war die Anwesenheit der Katzen, die die Ratten verjagt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 16:52
😂😂 entweder habt ihr Riesenratten oder Minikatzen Eine normale Wanderratte ist zwischen 20-30cm lang und wiegt ausgewachsen ca 500g. Wir hatten früher mal einen Herbst Ratten. Man kann das Futter der Kaninchen leider nicht so verschließen, das die Hasen dran kommen, die Ratten aber nicht. Ich hab aus dem Tierschutz zwei wilde Katzen adoptiert. Das hat keine Woche gedauert, da hatten wir keine Ratten mehr. Ich weiß, das die eine Katze Ratten fängt, aber ich glaube es war die Anwesenheit der Katzen, die die Ratten verjagt hat.
Ja es gibt schon Katzen die Ratten fangen aber beileibe nicht alle.

Größenunterschiede im Detail:

Wanderratte (Rattus norvegicus): 19–30 cm Kopf-Rumpf-Länge, Schwanz ist kürzer als der Körper.

Hausratte (Rattus rattus): 16–24 cm Kopf-Rumpf-Länge, Schwanz ist länger als der Körper.

Gewicht: Ausgewachsene Tiere wiegen meist zwischen 150 und 500 Gramm, in seltenen Fällen bis zu 650 Gramm. 

Hinweis: Der Schwanz einer Ratte ist fast genauso lang wie ihr Körper.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 16:56
Definitiv 😉 Ich mag Ratten. Hatte früher selbe Welche Aber ist schon ein Unterschied zu den wilden Ratten.....
Meine Tochter und ich auch..das sind so tolle Tiere 😍
Wir hatten eine Husky und eine Dumboratte. Meine Tochter hat unseren alten Schlafzimmerschrank umgebaut dort hatte sie mega viel Platz auf mehreren Ebenen, aber wenn wir Zuhause waren durften sie eh immer frei laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 16:58
Ja es gibt schon Katzen die Ratten fangen aber beileibe nicht alle. Größenunterschiede im Detail: Wanderratte (Rattus norvegicus): 19–30 cm Kopf-Rumpf-Länge, Schwanz ist kürzer als der Körper. Hausratte (Rattus rattus): 16–24 cm Kopf-Rumpf-Länge, Schwanz ist länger als der Körper. Gewicht: Ausgewachsene Tiere wiegen meist zwischen 150 und 500 Gramm, in seltenen Fällen bis zu 650 Gramm.  Hinweis: Der Schwanz einer Ratte ist fast genauso lang wie ihr Körper.
Ja hab ich ja so geschrieben, Bisamratten sind glaube ich etwas größer und schwerer..die sind meist an Gewässern zu finden