Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12921
heute 17:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
heute 15:30
In unserer Gemeinde ist es verpflichtend für jedes Haus Rattenköder auszulegen. Don‘t feed the rats!
😳, das bedeutet dann ja auch, dass weitverbreitet vergiftete Ratten liegen können, oder sehe ich das falsch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 15:46
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Rattenköder dürfen mWn nur bei nachgewiesenem Befall, und nur durch eine professionelle Schädlingbekämpfer ausgelegt werden und nicht einfach so pauschal, weil eine Gemeinde das gerne so hätte
Bei uns schon

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 15:47
😳, das bedeutet dann ja auch, dass weitverbreitet vergiftete Ratten liegen können, oder sehe ich das falsch?
Ich hab tatsächlich noch keine gesehen, aber auch noch keine lebende

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 16:21
Normalerweise fallen die Ratten ja nicht tot auf der Straße um sondern sie ziehen sich in ihren Bau zurück. Deshalb sieht man eigentlich auch fast nie tote Ratten.
Tote Ratten findet man eher so in katzengröße wenn sie auf der Straße überfahren werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 16:25
Oder man kauft sich zwei Katzen..Problem gelöst😄
Wenige Katzen fangen Ratten vor allen Dingen keine Erwachsenen weil die sind genauso groß wie die Katze und ein ernsthafter Gegner.
Da ist ein Hund als Rattenjäger der Sache schon eher gewachsen. Nicht umsonst gibt es viele Rassen die genau darauf spezialisiert sind wie: Schnauzer, Rattler wie der Name schon sagt, Bodeguero, Ratonero, Spitz und viele weitere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 16:29
Normalerweise fallen die Ratten ja nicht tot auf der Straße um sondern sie ziehen sich in ihren Bau zurück. Deshalb sieht man eigentlich auch fast nie tote Ratten. Tote Ratten findet man eher so in katzengröße wenn sie auf der Straße überfahren werden.
Hier am Rhein liegen oft tote Ratten und es gibt viele Giftköderboxen
Mit Hund muss man da mega Aufpassen mit den toten Ratten......

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 16:36
Ich hab tatsächlich noch keine gesehen, aber auch noch keine lebende
Lebende Ratten siehst du auch eher selten ich bemerke sie immer nur weil meine Hunde auf sie reagieren. Oft sitzen sie im Gebüsch oder unter einem Auto und du läufst wenige Zentimeter daran vorbei ohne sie zu bemerken. Ratten sind überall und je mehr Müll und Futterstellen desto mehr Ratten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 16:40
Lebende Ratten siehst du auch eher selten ich bemerke sie immer nur weil meine Hunde auf sie reagieren. Oft sitzen sie im Gebüsch oder unter einem Auto und du läufst wenige Zentimeter daran vorbei ohne sie zu bemerken. Ratten sind überall und je mehr Müll und Futterstellen desto mehr Ratten.
Wir hatten mal eine in der Mülltonne 🙈 Das war ein schreck 🤯
Seit dem Stehen bei uns die Mülltonnen quasi verkehrt herum!
So das ich den Deckel in meine Richtung öffne !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 16:41
Wir hatten mal eine in der Mülltonne 🙈 Das war ein schreck 🤯 Seit dem Stehen bei uns die Mülltonnen quasi verkehrt herum! So das ich den Deckel in meine Richtung öffne !!
Meistens sind es ja auch nur die jungen Ratten die man sieht weil sie noch unerfahren sind. Die alten sind trotz ihrer Größe so gut wie unsichtbar weil sie unglaublich schlau sind.
An eine erwachsene Ratte würde ich auch meine Hunde nicht ran lassen da hätte ich viel zu viel Angst um sie.
Sie sind zwar unglaublich schlau aber auch ziemlich gruselig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 16:43
Meistens sind es ja auch nur die jungen Ratten die man sieht weil sie noch unerfahren sind. Die alten sind trotz ihrer Größe so gut wie unsichtbar weil sie unglaublich schlau sind. An eine erwachsene Ratte würde ich auch meine Hunde nicht ran lassen da hätte ich viel zu viel Angst um sie. Sie sind zwar unglaublich schlau aber auch ziemlich gruselig.
Kannst Dir nicht vorstellen wie viele Ratten ich täglich sehe 😀
Das ist echt heftig hier.....
Liegen aber auch überall Essensreste rum, so daß man sie hier sogar tagsüber sieht ....