Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12896
heute 07:47

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 06:02
Ich glaube, sowas kann man melden, wenns Überhand nimmt. Irgendwann wird man die nämlich nur noch mit Gift 🫣 los, weil sie sich hartnäckig in einem schönen Zuhause halten und kaum vergrämen lassen. Vergiftete Ratten im Garten sind aber auch eher suboptimal 🙈
Nun, der erste Schritt wäre erstmal das gemütliche Zuhause der Ratten zu entfernen. Ja man kann es melden aber der Bewohner muss ja Maßnahmen ergreifen und auch die Kosten tragen und das ist nicht wenig. In der Regel dürfen die Schädlingsbekämpfer ja auch nicht viel machen und die possierlichen Tierchen bleiben relativ unbehelligt.
Ich bin jedenfalls froh dass meine Hunde jede Ratte aufspüren und mein Garten ist auch so eingerichtet das es dort für die lustigen Mitbewohner keine Möglichkeit gibt. Und bei Familie Ratte hat es sich auch herumgesprochen dass man sich in meinem Garten besser nicht aufhält😁. Trotzdem nervt es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 07:18
Nun, der erste Schritt wäre erstmal das gemütliche Zuhause der Ratten zu entfernen. Ja man kann es melden aber der Bewohner muss ja Maßnahmen ergreifen und auch die Kosten tragen und das ist nicht wenig. In der Regel dürfen die Schädlingsbekämpfer ja auch nicht viel machen und die possierlichen Tierchen bleiben relativ unbehelligt. Ich bin jedenfalls froh dass meine Hunde jede Ratte aufspüren und mein Garten ist auch so eingerichtet das es dort für die lustigen Mitbewohner keine Möglichkeit gibt. Und bei Familie Ratte hat es sich auch herumgesprochen dass man sich in meinem Garten besser nicht aufhält😁. Trotzdem nervt es.
Gerade wenn es eine Nachbarschaft mit vielen Gärten auf engerem Raum plus Holzterassen, Schuppen auf Untergestellen plus Vogelfutter in vermeintlich rattensicherer Höhe ist, wird es schwierig. Der Kammerjäger der Gemeinde sagte, die Kombi ist praktisch ein All-in- Hotel für 🐀 🐁 🐀

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 07:21
Gerade wenn es eine Nachbarschaft mit vielen Gärten auf engerem Raum plus Holzterassen, Schuppen auf Untergestellen plus Vogelfutter in vermeintlich rattensicherer Höhe ist, wird es schwierig. Der Kammerjäger der Gemeinde sagte, die Kombi ist praktisch ein All-in- Hotel für 🐀 🐁 🐀
Jo genau so und wenn dann noch der Müll herumliegt wird es noch gemütlicher! Zum Glück hat mein Hund zwei die Rassebeschreibung gelesen und sorgt dafür dass mein Garten rattenfrei ist. Hund eins unterstützt zwar aber lässt die Ratten immer laufen. Mutter Teresa also😁. Aber als Team sind sie richtig gut.
Das hat sich unter Familie Ratte herumgesprochen und deshalb durchqueren sie den Garten nur schnell wenn die Hunde drin sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 07:24
Nun, der erste Schritt wäre erstmal das gemütliche Zuhause der Ratten zu entfernen. Ja man kann es melden aber der Bewohner muss ja Maßnahmen ergreifen und auch die Kosten tragen und das ist nicht wenig. In der Regel dürfen die Schädlingsbekämpfer ja auch nicht viel machen und die possierlichen Tierchen bleiben relativ unbehelligt. Ich bin jedenfalls froh dass meine Hunde jede Ratte aufspüren und mein Garten ist auch so eingerichtet das es dort für die lustigen Mitbewohner keine Möglichkeit gibt. Und bei Familie Ratte hat es sich auch herumgesprochen dass man sich in meinem Garten besser nicht aufhält😁. Trotzdem nervt es.
Ich bin da leider etwas in der Zwickmühle..Hundine wäre mehr als bereit und fähig, es Ratten ungemütlich zu machen, sie weitet diesen Auftrag dann aber auch auf alle gefiederten Besucher aus..und Igel, Katzen sowieso😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 07:34
In unserer Gemeinde ist es verpflichtend für jedes Haus Rattenköder auszulegen.
Don‘t feed the rats!

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 07:47
Ich bin da leider etwas in der Zwickmühle..Hundine wäre mehr als bereit und fähig, es Ratten ungemütlich zu machen, sie weitet diesen Auftrag dann aber auch auf alle gefiederten Besucher aus..und Igel, Katzen sowieso😵‍💫
Kann ich verstehen! Zum Glück bleiben meine tatsächlich bei Ratten und Mäusen.