Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Ines
15. Nov. 15:02
Ist ja schön... Wuschel reagiert halt auf sowas oft mit Durchfall und Magenproblemen Da hört es für mich auf das amüsant zu finden
O.K. ,das ist natürlich ein anderes Thema.....

Beitrag-Verfasser
Ines
15. Nov. 15:05
Ihr müsst das umdrehen Pralinen mitnehmen und wenn die Eltern oder wer auch immer versucht ein Leckerchin dem Hund zu geben denen ein Praline in den Mund schieben. Wasser Flasche kann ich nicht empfehlen das mögen sie meistens nicht.😜
Bissl Entspanntheit tut dieser Welt aber auch gut....ein cooler Spruch mit untergründiger Ironie hat oft mehr Wiekung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Nov. 15:06
Ist ja schön... Wuschel reagiert halt auf sowas oft mit Durchfall und Magenproblemen Da hört es für mich auf das amüsant zu finden
Maulkorb drauf und sagen, das ist der Fressschutz, weil sie sonst nach den Besuchen immer Magenprobleme hat. Und den Blick fotografieren 😜
Vielleicht fällt dann mal der Groschen, das will man dem armen Hund ja bestimmt auch nicht "antun".

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 16:26
Dann lass die beiden doch mal den Flitzi💩💩Haufen des Hundes aufheben,vielleicht hilft das?😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Nov. 17:06
Kenne ich auch... Die Eltern von meinem Freund geben Wuschel manchmal heimlich was ab (hab es schon öfter mitgekriegt) Ich rede seit zwei Jahren gegen Wände, wenn ich immer wiederholen muss daß sie das nicht machen sollen. Das nervt mich echt total. Dann kommt: Du gönnst dem Hund ja gar nichts... Absoluter Schwachsinn! Ich will nur nicht daß sie was vom Tisch bekommt... Aus guten Gründen.
Ich versuche das den älteren Herrschaften so zu erklären, dass sie damit die Welt (und das natürliche Regelwerk) der Hunde auf den Kopf stellen und dem Hund (mit dem etwas gönnen) damit gar nicht geholfen ist.

Aber ist schwierig, die älteren kann man nicht ändern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Nov. 17:10
Maulkorb drauf und sagen, das ist der Fressschutz, weil sie sonst nach den Besuchen immer Magenprobleme hat. Und den Blick fotografieren 😜 Vielleicht fällt dann mal der Groschen, das will man dem armen Hund ja bestimmt auch nicht "antun".
Ohhh, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hab an meinen Eltern um die vier Jahre herum diskutiert. Denn die Magen Probleme und wie sich der Hund dann mit Schmerzen herumschlägt, kriegen die ja dann nicht mit (auch wenn sie im gleichen Haus wohnen).

Ich habe es auch mit der Mitleidstour versucht, dass ich nachts nicht zum Schlafen komme, weil ich mit dem Hund draußen beim Gras fressen oder wegen Durchfall bin... Kein Einsehen.

Nur strikte Streitgespräche hatten irgendwann eine Wirkung. Aber bis jetzt werden sie nicht verstanden haben, warum sie nichts geben sollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Nov. 17:13
Ohhh, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hab an meinen Eltern um die vier Jahre herum diskutiert. Denn die Magen Probleme und wie sich der Hund dann mit Schmerzen herumschlägt, kriegen die ja dann nicht mit (auch wenn sie im gleichen Haus wohnen). Ich habe es auch mit der Mitleidstour versucht, dass ich nachts nicht zum Schlafen komme, weil ich mit dem Hund draußen beim Gras fressen oder wegen Durchfall bin... Kein Einsehen. Nur strikte Streitgespräche hatten irgendwann eine Wirkung. Aber bis jetzt werden sie nicht verstanden haben, warum sie nichts geben sollen.
Ich meinte mit antun auch den Maulkorb. Auch wenn die Magenprobleme um ein vielfaches schlimmer sind, tun den meisten Leuten ja Hunde mit Maulkorb deutlich mehr Leid.
Und wenn die Eltern keine Erfahrung im Maulkorbfüttern haben und man selbst dabei ist, also der Maulkorb drauf bleibt, verschwindet auch nichts so schnell mal zwischendurch im Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
15. Nov. 17:28
Bissl Entspanntheit tut dieser Welt aber auch gut....ein cooler Spruch mit untergründiger Ironie hat oft mehr Wiekung!
Da gebe ich dir vollkommen Recht klar schreibe ich auch mal klare Wort aber ich will niemanden auf den Schlips treten oder jemand damit verletzen kann ja jeder machen was er will. Dennoch muss ich auch manchmal einen blöden Spruch bringen. Weil ich manches auch aus eigener Erfahrung kenne. Meistens ist der dan aber auch sehr ironisch und sollte nicht unbedingt so ernst genommen werden wie es manche hier dennoch tun. Mir ist halt einfach kein Spruch eingefallen den man Eltern sagen könnte damit sie den Hund nicht füttern.😉 Also locker bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
15. Nov. 17:53
Ja ja, immer über die Alten schimpfen. Gestern den Hund meiner Tochter zum Spazierengehen abgeholt. Der sehr überdreht, beim Abholen gleich ins Haus gepinkelt, im Auto rumgeheult und im Wald wie ein Berserker…
Ich: „Was war denn mit dem heute los?“
Sie: „Das liegt an dir, du gibst ihm zu viel Aufmerksamkeit und das schürt eine große Erwartungshaltung“
Grrr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 18:34
Kenne ich auch... Die Eltern von meinem Freund geben Wuschel manchmal heimlich was ab (hab es schon öfter mitgekriegt) Ich rede seit zwei Jahren gegen Wände, wenn ich immer wiederholen muss daß sie das nicht machen sollen. Das nervt mich echt total. Dann kommt: Du gönnst dem Hund ja gar nichts... Absoluter Schwachsinn! Ich will nur nicht daß sie was vom Tisch bekommt... Aus guten Gründen.
Mein Onkel macht genau das selbe. Wir müssen jedesmal sagen damit er nichts vom Tisch Kriegen soll weil er sonst auch Magenprobleme kriegt und auch schon hatte