Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
15. Nov. 13:47
Seit ich Rentnerin bin stehe ich gern mal gemütlich mit meinem Kaffeebecher am Fenster und beobachte die Leute. Wir wohnen neben Schule und Kita 🙈. Die Gassigänger zu der Zeit haben fast ausnahmslos ihr Handy und glotzen da rein Ist es denn nicht möglich sich mal auf den Hund zu konzentrieren 😥😡
Mein „Liebling“ hier in der Nachbarschaft auch. Sein Hund kommt immer hergerannt ohne Leine, er bekommt es nicht mal mit, man muss 5x zurufen während man den Hund abblockt und er kommt irgendwann angeschlichen und sagt paar mal leise den Namen des Hundes und pampt einen an „chill disch mal, was soll isch machen wenn der nicht hört?“ „anleinen?“ „Halt die fresse!“ ♥️ wöchentlich. In einem Gebiet mit leinenpflicht. Auch Gespräche, die ihm erklären sollten dass SEIN Hund den kürzeren zieht wenn er von einem gebissen wird anhand der Größe und er auch rechtlich den kürzeren zieht wenn was passiert, auch wenn seiner verletzt wird, werden mit „chill dich, halt die fresse“ kommentiert. Aber immer wieder ins Handy schauen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 14:28
Ja,noch schlimmer ,Kleinkind im Baggy ,schön nach vorne ausgerichtet ,damit man sich ja nicht mit dem Kind unterhalten muss ,Ohrstöpsel und Handy....🤮 Da brauch sich niemand mehr über die Sprachdefizite heute wundern!Und warum sollte sich da ein Hund an denen orientieren.....nur der macht dann halt sein Eigending.....
Aber man muss ja weder Kind noch Hund permanent bespaßen. Einfach mal sitzen und in der Gegend rumgucken schadet dem Kind bestimmt nicht.

Beitrag-Verfasser
Ines
15. Nov. 14:29
Aber man muss ja weder Kind noch Hund permanent bespaßen. Einfach mal sitzen und in der Gegend rumgucken schadet dem Kind bestimmt nicht.
Sehe ich draussen definitiv anders!Aber das ist nicht das Thema hier ,musste ich aber los werden!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 14:29
Sehe ich draussen definitiv anders!Aber das ist nicht das Thema hier ,musste ich aber los werden!
No problemo :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 14:49
Wenn meina Oma was isst kommt Nino immer bei ihr an und bettelt. Ich sage zu ihr das sie ihn nicht beachten soll sonst hört er nicht auf aber was macht die Oma? Macht genau das Gegenteil. Da muss sie sich nicht wundern wenn er bei ihr immer bettelt bei mir macht er das nicht so weil ich ihn nicht beachte. Ich glaube ich glaube ich spreche langsam spanisch rückwärts oder so

Beitrag-Verfasser
Ines
15. Nov. 14:51
Wenn meina Oma was isst kommt Nino immer bei ihr an und bettelt. Ich sage zu ihr das sie ihn nicht beachten soll sonst hört er nicht auf aber was macht die Oma? Macht genau das Gegenteil. Da muss sie sich nicht wundern wenn er bei ihr immer bettelt bei mir macht er das nicht so weil ich ihn nicht beachte. Ich glaube ich glaube ich spreche langsam spanisch rückwärts oder so
Das ist das Omaprivileg.🤣🤣🤣🤣Relaxt sehen ,Hunde können das sehr gut unterscheiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
15. Nov. 14:53
Kenne ich auch...
Die Eltern von meinem Freund geben Wuschel manchmal heimlich was ab (hab es schon öfter mitgekriegt)
Ich rede seit zwei Jahren gegen Wände, wenn ich immer wiederholen muss daß sie das nicht machen sollen.
Das nervt mich echt total.
Dann kommt: Du gönnst dem Hund ja gar nichts...
Absoluter Schwachsinn!
Ich will nur nicht daß sie was vom Tisch bekommt...
Aus guten Gründen.

Beitrag-Verfasser
Ines
15. Nov. 14:58
Kenne ich auch... Die Eltern von meinem Freund geben Wuschel manchmal heimlich was ab (hab es schon öfter mitgekriegt) Ich rede seit zwei Jahren gegen Wände, wenn ich immer wiederholen muss daß sie das nicht machen sollen. Das nervt mich echt total. Dann kommt: Du gönnst dem Hund ja gar nichts... Absoluter Schwachsinn! Ich will nur nicht daß sie was vom Tisch bekommt... Aus guten Gründen.
Ich bin bei meiner verfressenen Enkellabihündin, 1,5 Jahre, auch nicht besonders konsequent, weil Urlaub bei Oma muss schön sein🤣🤣🤣🤣, trotzdem gibt es keinerlei Versuche von betteln ,Futterneid ect.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
15. Nov. 15:00
Ich bin bei meiner verfressenen Enkellabihündin, 1,5 Jahre, auch nicht besonders konsequent, weil Urlaub bei Oma muss schön sein🤣🤣🤣🤣, trotzdem gibt es keinerlei Versuche von betteln ,Futterneid ect.
Ist ja schön...
Wuschel reagiert halt auf sowas oft mit Durchfall und Magenproblemen
Da hört es für mich auf das amüsant zu finden

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
15. Nov. 15:00
Kenne ich auch... Die Eltern von meinem Freund geben Wuschel manchmal heimlich was ab (hab es schon öfter mitgekriegt) Ich rede seit zwei Jahren gegen Wände, wenn ich immer wiederholen muss daß sie das nicht machen sollen. Das nervt mich echt total. Dann kommt: Du gönnst dem Hund ja gar nichts... Absoluter Schwachsinn! Ich will nur nicht daß sie was vom Tisch bekommt... Aus guten Gründen.
Ihr müsst das umdrehen Pralinen mitnehmen und wenn die Eltern oder wer auch immer versucht ein Leckerchin dem Hund zu geben denen ein Praline in den Mund schieben. Wasser Flasche kann ich nicht empfehlen das mögen sie meistens nicht.😜