Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 22:46
Aber sie werden ja auch nicht gehorsam geboren, das erarbeitet man sich ja. Und ich denke , dass jedem von uns schon mal passiert ist, dass der Hund zu einem anderen Hund hinläuft. Finde ich auch garnicht schlimm, solange man sich adäquat verhält.
Ich sage ja auch nicht das es schlimm ist und ja es muss trainiert werden. Aber ich werde es nicht belohnen wenn mein Hund auf andere hört und auf mich nicht. Wenn ich meinen Hund rufe und er muss von jemandem geblockt werden das werde ich nicht belohnen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 22:58
Sag ich es mal so wen dein Hund gehorsam ist werden andere Menschen nicht genötigt deinen Hund zu blocken.
Den Kommentar finde ich jetzt nicht angebracht.

Ich habe sehr deutlich geschildert, dass für mich der misslungene Rückruf ein NoGo war. Es war der erste Versuch ohne Leine mit einem Hund. Davor hat es wochenlang mit Schleppleine geklappt.
Dass Leute meinen Hund blocken verlange ich auch nicht. Jemand hat gefragt, ob es hilfreich wäre so etwas zu tun.

Ich äußere mich hierzu nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
14. Nov. 23:04
Sag ich es mal so wen dein Hund gehorsam ist werden andere Menschen nicht genötigt deinen Hund zu blocken.
Aber Jörg jeder Hund muss das mal lernen, meiner weis wenn er an der schleppi hängt klappt rückruf zu 100% Ohne klappt das solange bis der andere Hund zu nahe ist nicht mehr. Sobald begrüsst klappt alles wieder.😁 Belohnt wird da natürlich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
14. Nov. 23:06
Ich mag den Tonfall hier gerade nicht so sehr. Das Ziel von dem Thread war, dass man sich auskotzen kann, auch über Situationen in denen man vielleicht falsch gehandelt hat und ohne dass man sich hier dann direkt verteidigen muss. Jetzt werden gerade verschiedene Philosophien, wie man erzieht und wann man belohnt diskutiert während eine der Beteiligten nicht dabei sein kann und vehement gefordert wird, dass eine Meinung die richtige ist und die andere "depert".
Ich würde lieber wieder zum bloßen Dampf ablassen übergehen, anerkennen, dass man nicht verstehen muss warum die Frau aus Jörgs Story so gehandelt hat und manche hier anders gehandelt hätten und fertig. Für Fragen wie man "richtig" erzieht, gibt es andere Threads.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 23:09
Den Kommentar finde ich jetzt nicht angebracht. Ich habe sehr deutlich geschildert, dass für mich der misslungene Rückruf ein NoGo war. Es war der erste Versuch ohne Leine mit einem Hund. Davor hat es wochenlang mit Schleppleine geklappt. Dass Leute meinen Hund blocken verlange ich auch nicht. Jemand hat gefragt, ob es hilfreich wäre so etwas zu tun. Ich äußere mich hierzu nicht mehr.
Ich mach dir und auch allen anderen keinen Vorwurf das mal der rückruf nicht funktioniert hat. Da muss man weiter dran bleiben. Und wenn du weiter unten ließt. Mach ich auch der Dame keinen Vorwurf wo der Hund knurrend ohne Leine vor meinem Stand. Und ich die Situation entschärft habe. Ich verstehe bloß nicht warum diese Dame ihren Hund dafür belohnt hat? War die Belohnung für das nette Knurren? Oder dafür daß er sich am Halsband von ihr wegzeren hat lassen oder für was? Den für das blockieren kann man den Hund ja schlecht belohnen. Und sorry das ich mir so eine Frage erlaubt habe und damit eine Diskussion losgetreten habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
14. Nov. 23:13
Mich hat heute genervt immer neue nachrichten zu bekommen im Threat "was hat mich heute genervt" und dann fest zustellen das hier ne Diskusion läuft die eh nie endet🤔😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 23:15
Mich hat heute genervt immer neue nachrichten zu bekommen im Threat "was hat mich heute genervt" und dann fest zustellen das hier ne Diskusion läuft die eh nie endet🤔😇
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 05:10
Ich mag den Tonfall hier gerade nicht so sehr. Das Ziel von dem Thread war, dass man sich auskotzen kann, auch über Situationen in denen man vielleicht falsch gehandelt hat und ohne dass man sich hier dann direkt verteidigen muss. Jetzt werden gerade verschiedene Philosophien, wie man erzieht und wann man belohnt diskutiert während eine der Beteiligten nicht dabei sein kann und vehement gefordert wird, dass eine Meinung die richtige ist und die andere "depert". Ich würde lieber wieder zum bloßen Dampf ablassen übergehen, anerkennen, dass man nicht verstehen muss warum die Frau aus Jörgs Story so gehandelt hat und manche hier anders gehandelt hätten und fertig. Für Fragen wie man "richtig" erzieht, gibt es andere Threads.
🙏💯🫶🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
15. Nov. 06:43
Was mich heute genervt hat .... und nicht nur heute .... dass man gefühlt jeden dritten Passanten der einem entgegen kommt, darauf aufmerksam machen muss, dass er, während er beim Laufen in sein Handy glotzt, gerade im Begriff ist, sowohl mich als auch meinen Hund über den Haufen zu rennen. 🤬
Seit ich Rentnerin bin stehe ich gern mal gemütlich mit meinem Kaffeebecher am Fenster und beobachte die Leute. Wir wohnen neben Schule und Kita 🙈. Die Gassigänger zu der Zeit haben fast ausnahmslos ihr Handy und glotzen da rein
Ist es denn nicht möglich sich mal auf den Hund zu konzentrieren 😥😡

Beitrag-Verfasser
Ines
15. Nov. 13:29
Seit ich Rentnerin bin stehe ich gern mal gemütlich mit meinem Kaffeebecher am Fenster und beobachte die Leute. Wir wohnen neben Schule und Kita 🙈. Die Gassigänger zu der Zeit haben fast ausnahmslos ihr Handy und glotzen da rein Ist es denn nicht möglich sich mal auf den Hund zu konzentrieren 😥😡
Ja,noch schlimmer ,Kleinkind im Baggy ,schön nach vorne ausgerichtet ,damit man sich ja nicht mit dem Kind unterhalten muss ,Ohrstöpsel und Handy....🤮 Da brauch sich niemand mehr über die Sprachdefizite heute wundern!Und warum sollte sich da ein Hund an denen orientieren.....nur der macht dann halt sein Eigending.....